1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post von der Google Qualitätsprüfstelle?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Jack, 19. Juni 2007.

  1. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Krass oder?

    Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Das Internet wird jetzt wohl um ein geiles Blog ärmer sein.:lol: ZUmindest was die Google Suchergebnisse betrifft. Das ist doch eine Fake oder?

    Gruß Jack


     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Halte ich für einen Fake.
    Bzw. wenn, dann solltest du den kompletten Pfad der URL angeben, die in der Mail steht. Aber nicht die, die man sieht, sondern die, die wirklich im Mailquelltext steht.

    Und woher soll Google deine E-Mailadresse kennen? Insbesondere wenn sie nicht webmaster@... lautet.
     
  3. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es im Mai bereits eine solche Spamwelle gab hat Google erklärt zukünftig keine Mails mehr zu verschicken, die das Entfernen aus dem Index verkündet. Von daher ist es ein klarer Fake.
     
  4. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar: FAKE!

    Schon deshalb, weil ich in den vergangenen Stunden für meine 4 Domains jeweils ca. 10 dieser Mails bekommen habe :).

    Die Welle im Mai war noch besser, da hing teils noch eine "Google_Webmastertools.rar" an der Mail, in der sich ein netter kleiner Virus versteckt hielt.
     
  5. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Es kommen immer mehr von den Dingern, man ist ja mittlerweile einiges gewohnt was Spam betrifft, aber ich kam dabei jetzt trotzdem kurz in Schleudern.

    Danke für die Antworten
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Den ganzen morgen Rufen Kunden an die diese E-Mail bekommen haben, geht mir voll aufen Sack!
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Arbeitest Du bei Google oder bist Du Anwalt? :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht schon wenn man für andere Webseiten erstellt. Da muss man gar kein Anwalt sein. Die Kunden rufen an und sind böse! Schöne Sauerei!
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso. Scheinbar ging es heute im großen Stil um, denn in diversen Foren kann man darübber lesen...

    @Putzlowitsch: Als Agentur, die Webprojekte für Kunden in Typo3/etc... umsetzt, wird man als "Macher" der Seiten schon gerne mal von den Eigentümern gefragt, warum sie Google nicht mehr mag.. :)

    // Und hier noch die Stellungnahme von Google selbst: Webmaster-Zentrale Blog: Deutsche Webmaster durch falsche Penalty E-Mails verunsichert
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    :-?:evil::-?

    ich versteh dich wirklich ausgezeichnet gut ..
    es ist zum.............
     
  11. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ne arbeite in einer Werbeagentur. Bin Non-print und deswegen haben heut schon ein paar Kunden angrufen und wollten wissen warum sie von google gelöscht worden sind.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achso, ja hätte ich mir auch denken können.
    Andererseits wird doch heute fast bei jeder kleineren Unstimmigkeit gleich ein Anwalt beauftragt. Hätte ja sein können :)

    Gruß
    Ingo
     
  13. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wäre er der Anwalt gewesen, hätte er sich nicht über die Kläger aufgeregt. :)
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Doch schon, weil es ja ein Fake ist und man nichts damit verdienen kann :)

    Ist bei den Webseitenbetreuern/Agenturen oder was auch immer genau so. Wäre die E-Mail echt gewesen, hätte sich hier keiner von denen aufregen können. Da hätten sie nämlich tatsächlich in die Spur gemußt um zu sehen, was sie googletechnisch böses verbockt haben.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden