1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpres datenbank backup

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stalk3r, 24. Juni 2007.

  1. Stalk3r

    Stalk3r Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mich mal belesen, man kann wp backups mithilfe von phpmyAdmin machen udn einem netten tool namens wp - cron von skippy.net, hab das toll genommen. da phpmyadmin udn mysqldumper net gefunzt haben :???:

    hab also wp cron auf webspace geladen udn aktiviert unter kategorie: plugins. wenn ich jetzt unter verwalten gehe, steht da leide rnix von backup etc. es gibt zwar eine txt datei , dort steht abe rnur die installation drin udn sie ist komplett in englisch , weiß einer noch ne möglichkeit nen backup zu machen oder kennt sich mti dem tool aus? :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das kann nicht sein...was hat nicht funktioniert?
     
  3. Stalk3r

    Stalk3r Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mein hoster ist in ruslland udn die daten für mein phpmyadmin habe ich leide rnet, installation von mysqldumper hat leide rnet geklappt, gab immer wieder probs mit falschen benutzernamen etc. werde mich mal an support wenden
     
  4. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Was du noch brauchst ist das Plugin zur Datenbanksicherung.
    Wenn du ein aktuelles Wordpress (ab Version 2.1) hast braucht du übrigens WP-Cron nicht mehr.
     
  5. Stalk3r

    Stalk3r Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt das plugin von flash, aber soweit allet klar, hab auf submit geklickt und das auf pc gesichert werden soll. doch da steht immer:
    WARNING: Your wp-content directory is NOT writable! We can not create the backup directory.

    und..

    Your backup directory is NOT writable! We can not create the backup directory.

    und nen download button für da sbackup kann ich auch nicht finden , soll ich jetzt den pfad erstellen manuell oder wie?
     
    #5 Stalk3r, 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    und wenn du dir das per mail schicken läßt? Steht doch auch dabei oder nicht?

    Die Meldung besagt, das der Ordner nicht geschrieben werden kann, der in denEeinstellungen angegeben ist. Der müßte normal im Ordner wp-content erscheinen, oder dann manuell machen, über ftp - backup-w1p23 (Bsp). Wenn das nicht geht, glaube da fehlt dann vom Provider die Berechtigung mod-rewrite oder sowas.

    wieso bist bei de Russe?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Damit er schon da ist wenn sie kommen:mrgreen:
     
  8. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    wohl eher weil Stäuble net da ist, nur Putins Schergen. Und immerhin ist noch Polen dazwischen, mit paar Männleins, der Rest wurde ja weggepustet, laut den Dicken und nur ein Schritt weiter ist China - save my Daten, Karl :mrgreen:
     
  9. yves

    yves Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    schau mal was er geschrieben hat, was jottlieb fassungslos machte und weswegen nix geht ^^
     
  11. yves

    yves Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!:oops:

    ich geh mal inn'e Ecke :D

    MfG, yves
     
  12. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    *holt Yves aus der Ecke* wir sind heute großzügig in kleinen Dingen, darfst bei uns bleiben ;)

    Gruß und Kuß ein Fillius <... (handmade)
     
  13. Stalk3r

    Stalk3r Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bin bei den russen weil ich dakeine angst vor bundestrojanern haben muss :mrgreen:

    naja udn da hab ich sau viel speicher ( 3 GB) und unlimited traffic) deswegen bin ich da, serve rudn ales auch imemr erreichbar und not hackbar :)

    aber es klappt imemr noch net :| was kann ich denn noch machen um meine datenbank zu sichern??

    das tool wäre schon geil, is ja simpel gehalten, nur irgendwie muss ich doch mal nen backup machen können :rolleyes:
     
  14. Stalk3r

    Stalk3r Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok Ihr seid klasse leute danke, es hat geklappt, nachdemich die ordne rmanuell erstelte und die rechte vergab

    THx 2 All
     
    #14 Stalk3r, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden