1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google mag meine Wordpress-Seiten nicht :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Morris, 27. Juni 2007.

  1. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    ich habe zwei grosse Projekte am Laufen, die bei Google nicht mal im Index erscheinen (abgesehen von der Basis-URL):

    Wagemann
    Exactaudiocopy

    Von beiden Seiten findet sich kein Eintrag im Google-Index (abgesehen von der Basis-URL) und zumindest EAC hat mehrere Tausend UniqueUser pro Tag und wird von einigen Tausend Seiten verlinkt u.a. Chip, Heise, Wikipedia, PCWelt etc.
    Da müsste doch was zu finden sein.

    Beide Seite haben XML-Sitemaps, suchmaschinenfreundliche URLs etc.

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke
    Mo
     
    #1 Morris, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    schreib doch google mal direkt an und frage nach:confused:
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da bei EAC im Header gleich auf der Startseite
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    drinsteht, braucht man sich nicht zu wundern. Ordentliche Bots halten sich an solche Einträge.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Argl..wie konnte ich so blind sein...danke *kopfauftischschlag*

    Edit: Ist geändert. Hoffe da ändert sich jetzt auch was.
    An dem Wagemann Problem wird das jedoch nichts ändern :(

    Mo
     
    #4 Morris, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  5. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich hält Google die Wagemann-Seite nicht für wichtig. Das kann z.B. daran liegen, dass nur eine andere Internetpräsenz, nämlich TCC Technologie Coaching Center | TCC-Coaches | Berater-Profile laut Google (Suchbegriff: link:www.wagemann.net) auf die Wagemann-Seite verweist.

    Ich würde die Seite in einge Verzeichnisse (meinestadt.de, etc.) eintragen, damit es Verweise von bei Google indexierten Seiten gibt.

    Meta-Tags, gerade die Keywords, solltest Du kontrollieren. Diese sollten zum auf der Seite enthaltenen Text passen.

    Würde nochmal bei drweb.de nach "google" oder "suchmaschinen" suchen. Da sollte sich einiges finden, was Dir hilft.

    Wenn die Seite ganz frisch ist, kann es natürlich auch noch etwas dauern, bis Google sich die Seite "einverleibt".

    Bei Introduction » Exact Audio Copy sind es 668 Seiten, die laut Google verlinken.

    Wünsche Dir viel Spaß beim optimieren!

    Gruß
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann auf den Wagemann-Seiten überhaupt keine Keywords finden, oder wurde die auf Grund des Hinweises gleich ganz wegoptimiert?

    Gruß
    Ingo
     
  7. topman

    topman Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach das sind also große Projekte, fragt man sich für wen?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zumindest EAC ist z.B. für mich ein wichtiges Projekt. Ist schon seit Jahren der Audio-CD-Grabber meiner Wahl.

    Eventuell spielt bei der EAC-Seite auch das Google-Double-Content-Problem eine Rolle, weil die selbe Seite unter .de und .org erreichbar ist. Vielleicht wäre es da besser, die .de-Seite auf die .org-Seite umzuleiten (Redirect 301), oder anders herum.

    Gruß
    Ingo
     
  9. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liegt immer im Auge des Betrachters.

    Gruß
     
  10. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nur einen Augenblick auf den Quelltext geguckt und nichts gesehen. Kann mich aber auch irren - war eine kurze Nacht, bzw. ein früher Morgen.

    Gruß André
     
  11. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    "große Projekte" hat für beide Seiten im Prinzip eine unterschiedliche Bedeutung. Jedoch ist die Webseite halt nur die Spitze des Eisberges, wie man so schön sagt. EAC würde btw. so manchen Server ins Schwitzen bringen.

    Naja, egal.

    An den Keywords wird es nicht liegen, da diese den Suchmaschinen quasi egal sind (btw. da ich an den Seiten rumbaue, waren die Keywords ein paar Tage verschwunden)

    Die Idee mit dem Redirect ist gut...werde ich aufgreifen.

    Thema Relevanz: Selbst wenn die Seiten noch so unbedeutend sein sollten, im Index von Google sollten sie zumindest zu finden sein.

    Interessant zu sehen ist, dass Google im Index andere Zahlen (Faktor 10) bzgl. der verweisenden Seiten aufzeigt als bei Analytics.

    Beide Seiten gibt es auch schon einige Jahre im Netz und die Startseiten haben auch einen recht guten PR. Daher verwundert es doch, das die Unterseiten nicht im Index zu finden sind (von der kleinen Panne mit den Robots mal abgesehen).

    Zu Testzwecken hatte ich übers Wochenende eine kleine Seite aufgebaut auf die niemand verlinkt, mit einer nagelneuen Domain. Ich habe dann am Freitag Abend auf Firmenhomepage einen Link auf einer Unterseite eingepflegt (btw. die beiden anderen Seiten werden von prominenterer Seite aus verlinkt). Heute morgen war die komplette Seite mit allen Unterseiten bei Google, MSN und Yahoo zu finden.

    Bisserl komisch find ich das schon.

    Grüße
    Mo
     
  12. BonnBeuel

    BonnBeuel Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Etwas warten musst Du schon bis Google deine ganzen Unterseiten in den Index aufnimmt, wenn da vorher Nofollow war. Zum Anderen muß ich Ingo rechtgeben, DC spielt auch eine wichtige Rolle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden