1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv Titel KOMISCH!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alfromhell, 9. Juli 2007.

  1. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    Bei meinem Blog, der zugegebenermaßen eine lange URL hat, wird im Archivtitel (also der Punkt Archiv in der Sidebar) die komplette URL angezeigt, die natürlich dann rechts rausgeht und unschön aussieht.

    hab auch ne domainumleitung, die zwar kürzer ist, aber dann funktioniert zb. "vorherige Beiträge" nicht. Was mache ich denn um einen einfachen Blogtitel einzugeben?

    Ich dachte immer, wenn man bei Einstellungen den Blogtitel eingibt, dann wird dieser auch verwendet?!

    hier mein blog zur Ansicht des Problems:
    Bakhshandeh Blog

    die domainumleitung wäre: Bakhshandeh Blog, doch wie gesagt, dann funktioniert wieder die hälfte nicht...

    Ich will doch nur, dass es nicht heisst:

    Sie surfen gerade im Archiv von
    Bakhshandeh Blog

    sondern

    Sie surfen im Arvich von
    Bakhshandeh Blog

    und fertig aus.

    Wisst ihr wie ich meine? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: ob jemand wohl das gleiche Problem hat und mir antwortet...?!

    Hab ausprobiert die Wordpress adresse so lang zu lassen und die Blog adresse mit der Domainumleitung, doch da kollidiert dann was mit meiner FTP Ordnerstruktur (die ich nicht mehr ändern kann wegen anderen seiten) und es klappt nicht, schade.
     
  3. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das doch einfach komplett aus dem Template raus. Wird ja wohl jeder wissen WO er surft und WO man sicht auf einer Seite befindet. Total Nutzlos sowas!

    Von daher raus machen ...

    PS: Ansonsten weiß ich leider nicht bescheid! Sorry!
     
  4. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hmm... na ja - es ist jetzt nicht unbedingt notwendig, da hast du recht, aber die info ist schon berechtigt irgendwie...

    also ich würde sie schon gerne drinlassen...

    schon komisch, dass WP sich nicht einfach den Blognamen krallt, sondern die URL...

    Man müsste das doch irgendwo umschreiben können oder?

    Any PHP Freaks here?!

    also in meinem WP Blog damals (mein erstes) war das auch so, da wurde der blogname und nicht die doofe url angezeigt?! oO
     
  5. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    meeeensch, so ein riesen board und keiner kann ( will? ) helfen. schade!!! :eek:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden