1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal nachfragen ^^

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von JonnyX, 20. Juli 2007.

  1. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hätte ein paar Fragen, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ;)

    1; Plugins, die installiert werden, gelten die dann für alle Unterblogs auch?

    2; können auch Artikel geschrieben werden oder nur Blogs? Also für die User

    3; gibt es ein Wiki, dass eingebaut werden kann oder zumindest ne Bridge, so dass sich die User nicht 2 mal anmelden müssen?

    4; die gleiche Frage habe ich fürs Forum ;)

    5; Wäre es möglich, dass User, die einen Subblog haben ( mir fällt kein anderes Wort ein [​IMG] ) es auch so machen können, dass bestimmt geschriebene Blogeinträge auf die Hauptpage kommen? Am besten durch den Admin freigeschaltet werden müssen

    6; Gibt es auch ne Art Shopsystem oder ne Bridge zu nem Shop? ^^

    7; gibt es ein "Erweitertes Benutzerprofil"?

    8; Umlaute ^^ gibt es da irgenwelche Probleme? (Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte eigentlich nicht)

    9; Würde gerne 2 Projekte starten, wenn beide auf dem gleichen Server sind, kann es da zu Problemen kommen?

    Herzlichen Dank und sry GIGA, dass ich dich so zulöchere
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Aber naklar, sind ja ein WordPress MU Supportforum ;)

    Es gibt zwei Ordner für Plugins: plugins und mu-plugins. Alle Plugins in "plugins" müssen erst vorher muss Benutzer nur für seinen Blog aktiviert werden (so wie bei dem normalen WordPress). Alles Plugins die in "mu-plugins" landen, werden automatisch aktiviert und sind global, d.h. auf allen Seiten, verfügbar.

    Der User leg sich einen Blog an und ist innerhalb dieses Blogs Admin und kann dort alle Funktionen ausleben wie bei einer normalen WordPress Installation.

    Ich würde dir MediaWiki (Die Software hinter WikiPedia) empfehlen, da es eine Bridge zwischen bbPress (Darauf komme ich in der nächsten Antwort) und MediaWiki: User:RobLa/AuthPress for MediaWiki « WordPress Codex

    Wie schon oben gesagt: bbPress. bbPress und WordPress sind vom selben Entwicklerteam. Ich würde dir empfehlen, erst WordPress MU installieren, danach bbPress und zu guter Letzt dann MediaWiki.

    Automatisch ja, aber ohne Freischaltung. Wenn du eine Art "Empfehlung des Tages" machen willst, würde ich dir vorschlagen, mach eine RSS-Anbindung zu einem Blog, in den du dieses Empfehlungen postet, so will ich es bald machen. So kann man auch später im Archiv blättern.

    Es gibt bestimmt Plugins für WordPress die sowas machen, aber ob die auf WordPress MU laufen kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich nutze eine Anbindung an Spreadshirt, die auf einem modifizierten WP-Plugin basiert.

    Nein, aber kann man vermutlich sehr leicht machen.

    Keine Probleme mit den Umlauten, aber ich würde dir empfehlen, das Plugin für saubere deutsche URLs aus dem normalen WordPress Paket in mu-plugins zupacken. Damit auch die URLs schöner aussehen mit Umlauten.

    Wenn man getrennte Verzeichnisse nimmt nicht. Ich als alter WordPress MU Hase, würde eine WordPress MU Installation für gleich 20 Projekte nehmen. Aber das ist wieder Geek ;).

    Kein Problem und diese 20 Minuten werden auch anderen nützen, da es jetzt eine Art FAQ ist.

    Gruß Dennis
     
    #2 GIGALinux, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  3. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Sehr, sehr gut :)

    Naja, da kommt n Haufen arbeit auf mich zu, ne Frage hätte ich da noch zu den Widgets, diese sind noch nicht implentiert, oder?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich komischer Weise überfragt, weil ich nutze sie über das alte Widget-Plugin.

    --
    Edit: Die Widgets sind fest eingebaut.
     
  5. JonnyX

    JonnyX Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    super, herzlichen Dank für alles

    Momentan muss ich mich noch zwischen dem WPMU und Drupal erscheinen, wobei ich immer mehr das Gefühl habe, dass WPMU dass bessere ist, zumindest ist es darauf ausgelegt und Drupal ist eher CMS lastig ;)

    Naja, wenn ich Hilfe brauch, meld ich mich ^^
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bin ich ja da.

    Immer wieder gern.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden