1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationslayout - Pages/Subpages

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von pixelgirl, 21. Juli 2007.

  1. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihrs,

    ich stöber schon seit ein paar Tagen hier rum, jetzt hab ich mich mal angemeltet. :) Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Rat geben. Also, ich nutze WP eher als CMS, d. h. die Seite, die ich aufsetzen will ist zunächst kein Blog. Dieser wird dann in einem Unterpunkt verlinkt, aber um den geht's erstmal nicht. Meine Navigation für die Hauptseite besteht nur aus Pages und jeweils dazughörigen Unterpages, wobei die Hauptnavi oben ist, die Subnavi links. Da jeder Punkt andere Unterpunkte hat, muss ich irgendwie dafür sorgen, dass jeweils die richtigen angezeigt werden. Meine erste Schnapsidee war, mehrere sidebars zu machen, und diese dann mit der dazugehörigen Page zu verlinken. Aber vielleicht fällt ja jmd was Besseres ein?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    pixelgirl.
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    @ Pixelgirl,

    meinst Du sowas wie in meinem Blog?
    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann die sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Gruß
     
  3. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht poste ich ein paar Links zum besseren Verständnis. :) Also, das hab ich mit wp-mu erstellt, erstmal nur eine Page mit den dazugehörigen Childpages:

    ac d:sign

    Meist ist es ja so, dass diese Pages global angezeigt werden, ich möchte aber, dass jede Page für sich die entsprechenden Childpages zeigt. Das Ganze soll am Ende so aussehen:

    ac d:sign - art : creativity : design

    Anhand dieses Layouts wird auch später ein richtiger Blog (bald verlinkt unter "creativity report") aufgesetzt. Die "normale" Seite soll aber davon unabhängig existieren. Ich hoffe mal, ich habe mir da nicht zu viel vorgenommen und dies mit wp auch machbar ist. :)

    LG,
    pixelgirl.
     
  4. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Diese Unterteilung zwischen Child und Parent macht mein gepostetes Beispiel.
    Es gibt wohl auch ein Plugin welches ähnliches macht, bloß da bin ich überfragt wie dieses heisst.

    Gruß
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oh pixelgirl

    wpmu hat sein eignes Forum ich schieb mal kräftig am thread,

    dort ist Deine Frage dann besser aufgehoben

    lg
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts mit WordPress MU zutun, das ist eine Frage des Themes, wenn ich könnte (Olaf ich brauch Modrechte) würde ich euch das Ding zurück schieben.
     
  7. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir ändern sich die Versionen täglich, vorgestern lief noch das normale wp drauf, seit gestern hab ich wp-mu laufen. Ich bin momentan in Experimentierlaune, also bitte nicht weiter wundern. :)

    @ Iunius: ich hab mal spaßeshalber Dein code bei mir reinkopiert, dannach wurde nix mehr angezeigt. Bezüglich Plugins, kann es sein, dass Du den fold-page-list meinst?

    LG,
    pixelgirl.
     
    #7 pixelgirl, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  8. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Soodele, nach langem Rumgecode und Gehacke hab ich endlich was auf die Beine gestellt. :) Ok, das mit dem Anzeigen von bestimmten Childpages für eine bestimmte Page hab ich noch nicht raus, aber dafür hab ein paar Sachen in Categorien ausgelagert. BTW, ich hab wieder das normale wp laufen. *g*

    LG,
    pixelgirl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden