1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

White Screen bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jigsaw2000, 27. Juli 2007.

  1. Jigsaw2000

    Jigsaw2000 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Wenn ich auf meinem Webspace das aktuelle Wordpress installieren möchte kommt nach Step 1 eine wiße Seite. In die SQL Datenbank wird nichts importiert.
    Konfiguriet ist alles korrekt und die vorraussetzungen, die hier genannt werden sind erfüllt.
    Woran kann das liegen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Am Server.
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm wo hast du deinen Webspace? wie hoch ist das memory_limit?
     
  4. Jigsaw2000

    Jigsaw2000 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Space habe ich bei Delfinwebs.
    Server ist von RHS-IT.

    Memory Limit liegt bei 8Megs.

    //edit:
    Gibt es keine TXT oder SQl Datei, die ich manuell importieren könnte?
    Vllt. könnte ich den fehler so umgehen.
     
    #4 Jigsaw2000, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest auch manuell die Datenbank erstellen und die Daten eintragen. Aber ich glaube nicht, dass das soviel bringt...es gibt dann genug weitere Situationen bei denen einen Whitescreen auftreten kann.
     
  6. mattb

    mattb Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt 1000%ig am Mem-Limit - war bei mir exakt genauso. Wenn Du kannst, dann auf 16MB hoch schrauben und schon geht es! :)
    Die englische Version von WP geht mit den 8MB, aber die deutsche halt net...
    Hoffe, das klappt...


    Regards
     
    #6 mattb, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  7. teletown

    teletown New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das gleiche Problem

    Hab genau das gleiche Problem. Bin ebenfalls beim Provider Delfinwebs und bekomme die Installation auch nicht hin.

    Ich habe sowohl die deutsche als auch die englische Version installiert. In beiden Fällen der gleiche Fehler.

    Entweder der Bildschirm bleibt weiss oder es kommt folgender Fehler:
    • Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?
    Die Datenbank ist erreichbar, per PHPAdmin kann ich mich probelmlos draufschalten.

    WP-Config:

    define('DB_NAME', 'usr_web408_1'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'web408'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'MeinPasswort'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Danke.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie jetzt, die Fehler kommen zufällig, mal der eine und mal der andere?
    Oder kommt bei der deutschen Version die weiße Seite und bei der englischen das mit der Datenbank?

    Die weiße Seite ist eindeutig ein Hinweis auf Speichermangel, also memory_limit erhöhen, wenn möglich. Da kommt WP noch nicht mal bis zur Datenbankanbindung.

    Bei der englischen Version reicht zwar der Speicher, aber irgendwas bei Deinen Datenbankeinstellungen stimmt nicht. Eventuell muß eine anderer 'DB_HOST' eingetragen werden.

    Gruß
    Ingo
     
  9. teletown

    teletown New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo,

    danke für die schnelle Antwort. Wie funktioniert das mit dem Memory-Speicher erhöhen? Muss ich das über den Provider machen?

    Danke.

    grüsse
    Robert
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja genau. Zumindest sollte er sagen können, ob und wie es geht. Das löst aber noch nicht das Datenbankproblem.

    Gruß
    Ingo
     
  11. teletown

    teletown New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit gestern schon mit meinem Provider dran. Er hat jetzt eine andere Datenbank installiert, dass hat funktioniert (www.rubic-web.de/portal). Lt. seiner Aussage hat er das genau mit den gleichen Daten gemacht die ich eingegeben hat. Damit schliesst er ein Problem mit der Datenbank/Anmeldeinformationen aus.

    Bekomme aktuell nur noch den Fehler mit der Datenbankanbindung, der WhiteScreen kommt nicht mehr.

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende......
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich will es mal so sagen, Millionen von WP-Blogs funktionieren, wenn die Datenbankwerte stimmen :) Warum sollte es bei Dir nicht funktionieren, wenn angeblich alles richtig ist? Da ist irgendwas in den DB-Einstellungen falsch, Groß-/Kleinschreibung, ein Leerzeichen zuviel oder ein Buchstabendreher. Firewall unterbindet Zugriffe, Netzwerkkabel zum DB-Server ist nicht reingesteckt, was weiß ich...

    Gruß
    Ingo
     
  13. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal würde ich Prüfen ob der Datenbankserver wirklich "localhost" ist. Gerade bei Webspace-angeboten ist des Öfteren de Datenbank auf einem separaten Server.
    Falls es das nicht der Fall ist kann der Haken eigentlich nur in den Zugangsdaten liegen.

    Das Netzwerkkabel und die Firewall sind genauso unwahrscheinlich wie ein fehlendes MySQL-Modul in der PHP Installation, das hätten nämlich schon andere Kunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden