1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (bf2) m

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von JABS1988, 12. September 2007.

  1. JABS1988

    JABS1988 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich bekommen immer die Meldung:

    "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (bf2) mit keinem Programm verknüpft ist"

    Hätte gern gewusst, wie man Programme (also z.B. bf2) mit FFox verknüpft... danke!
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    die aussage "firefox weiß nicht...." ist so nicht richtig und müsste "windows weiß nicht...." oder zumindest "ich (bzw. Du!) habe windows nicht beigebracht wie.... und weiß auch nicht wie's geht)"

    um das gewünschte zu erreichen, mußt du windows erstmal beibringen, welches programm zur extension "BF2" gehört bzw. nach deinem gustus gehören soll....

    öffne dazu deinen windows-explorer und gehe über "extras / orderoptionen"... im erscheinenden popup die registerkarte "dateitypen" anwählen und dem explorer - respektive windows - beibringen was zu machen ist, wenn diese dateiendung abgerufen wird.

    vG

    Arno
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Doch, doch, die Aussage ist schon richtig. Schließlich gibt der Firefox höchstselbst diese Meldung genau so aus :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier nicht um eine Extension a la "exe" oder "pdf" sondern um ein Protokoll wie z.B. "http" oder "ftp".

    Wie man Google entnehmen kann, gehört dieses Protokoll zu Battlefield 2. Es gibt wohl einen BF2Tracker (und diverse andere Tools) der das Protokoll entsprechend registriert.

    Grüße
    Mo
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
  6. JABS1988

    JABS1988 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Danke sehr, klappt alles danke für die Hilfe^^
     
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst: Klar gibt es auch die Endung "BF2", aber in diesem konkreten Fall ging es um das Protokoll "bf2://", sonst würde der FF nicht explizit auf ein Protokoll hinweisen.
    Btw. Die Daten auf der verlinkten Seite sind unvollständig.

    Wenn nicht: hab ich nix gesagt :)

    Grüße
    Mo
     
  8. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    sollte nur ein Tip sein, wenn man nicht weiß was das hinter dem . ist..., zu wem das gehört.
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    So, und um das Ganze komplett zu machen, stelle ich die Frage in den Raum, warum JABS1988 das ausgerechnet in einem WordPress-Forum gepostet hat, und sich dafür extra hier registrierte.

    Wer kann mir antworten? :)
     
  10. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht habbe se'n im firefoxland rausgeschmissen oder er sammelt Erfahrungspunkte. Die wirren des Internetalltages sind in einfachen Worten of nicht zu erfassen.

    Jag Äskar Dig *summt*
     
  11. JABS1988

    JABS1988 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm

    LOL ihr seid bekloppt:p Ich hab schon gegoogled und alles aber hier kam die Antwort ja sofort. Insofern muss ich meine Anmeldung auch nicht bereuen und vll. schreib ich ja noch mehr und werde ein bekanntes Mitglied!? :D
     
  12. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Schon ein tolles Forum, kommt nicht mal Google und die Zockerwelt mit :)

    Wer nun bekloppt ist, kann sich jeder an den fünf Fingern abzählen. Muß man ja nicht noch besonders hervorheben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden