1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Designfragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von foxmulder87, 21. August 2007.

  1. foxmulder87

    foxmulder87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab mich jetzt auch mal ins individuelle Bloggestalten hineingewagt und bin noch so grün hinter den Ohren wie nur möglich. :D Zumindest hab ich schon einige Tutorialseiten in meinen Favoriten. Hoffentlich könnt ihr mir bei ein paar spezifischen Fragen trotzdem weiterhelfen, die wären:

    1. Gibt es ein Plugin dass das Archiv verschachtelt. Da mein Blog schon zwei Jahre alte Einträge beinhaltet hab ich rechts jetzt nämlich eine ganz schön lange Archivliste, die ich kürzen möchte, damit die Monatsverlinkungen unter eine Oberbegriff nämlich 2005, 2006, usw. aufrufbar sind.

    2. Wie macht man die Eintragstitel fettgedruckt?

    3. Wie macht man das Feld in dem der Eintrag geschrieben ist breiter bzw. weniger schmal?

    4. Wie ist das mit den Schriftstyles? Kann man da auch individuelle, die es auch in Word gibt, benutzen?

    Das wär's dann auch schon. :wink:
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    1. vielleicht hier mal suchen, da gibt's was, aber fällt mir nicht ein.

    2. in der style.css deines Themes, als h1/2/3 .. mußt eben schauen und dort "bold" hinzugeben.

    3. Safari nehmen, da geht das automatisch, Userindividuell ;) Nee, aber das macht man auch in der css.datei. Da mußt auch schauen, als was die definiert wird. so ab 300px mal schauen... und da inspizieren.

    4. Schriften nur die nehmen, die auf allen Plattformen (Linux, Win, Mac, Atari, Commodore (der kommt wieder), Amiga.. ;) nee, die drei großen reichen) vorhanden sind. Ich hatte mal ne Liste... Times New Roman, Georgia, Courier, Arial, Tahoma, Trebuchet, Verdana <- sind die geläufigsten.
     
  3. foxmulder87

    foxmulder87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :) Ich seh schon, ich hab noch viel nachzuholen!
     
  4. foxmulder87

    foxmulder87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Doch immernoch ein paar Unklarheiten:

    Die Breite des Eintragsfeldes kann ich hier nirgends finden. Müsste wie du sagst ja um die 300px sein, aber da ist nur eine grosse Zahl drinnen (250px), die steht aber für die Header-Höhe.

    Und das mit dem "bold" scheint hier auch ein bisschen komplizierter zu sein? :oops:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch so haben. Leider über die SuFu nix gefunden.
    Hat jemand nen Tipp?
     
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie wärs denn mit einem schicken Pulldown Menü oder einer Archivseite, das spart den Platz in der Sidebar ?? Und bringt dem User und Google mehr transparenz ...

    V.
     
  7. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ein genereller Vorschlag sein, oder?
     
  8. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    yep, ich dachte mir ist eine berechtigte alternative ...
    davon sind ja auch schon genügen in den verschiedensten Templates in Umlauf ...

    V.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden