1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

strato;

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Neuling77, 4. Oktober 2007.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege gerade, ob ich mich bei Strato bewerbe... :mrgreen:

    VG Elke
     
  2. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Elke,

    vielen Dank!

    Zum Zeitpunkt meines ersten Posts sah dieses Downgrade-PDF noch vollkommen anders aus. Nun ist es übersichtlicher und flexibler. Und es löst anscheinend mein Problem.
    Fragt sich, warum der Kundenservice das nicht auch weiß. Aber das ist ein anderes (und nicht mehr mein) Thema.

    Herzliche Grüße
    Lars
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    Das frage ich mich allerdings auch...

    VG Elke
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Habe gestern Abend noch mein Update mittels Downgrade per Fax angeschoben. Vorhin kam die Bestätigungs-EMail mit dem Hinweis, das die Umstellung etwa 2 bis 3 Werktage dauern wird. Ich werde dann berichten...

    Gruß
    Ingo
     
  5. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars heute um 11:30h, als ich weggefaxt habe. Um 18:00h hatte ich die gleiche Mail wie Du. Warum nicht gleich so?!
    Elke, Du bist ein Schatz. Wenn der mir um Rücken stehende zweifelsfrei gemeinnützige Verein das nötige Kleingeld hätte, wärst Du im Boot. Leider ist dem nicht so, und mir bleibt nur, Dir für Dein Dranbleiben an den Strato-PDFs zu danken.

    Ich freu mich ja so... auf den riesen Relaunch mitten in ner hektischen Arbeitszeit... und darauf, dass am Schluss alles besser und leichter wird.

    Von nun an, hoffe ich, darf ich andere WordPress-Threads lesen und mit naiven Nachfragen belagern.

    Euch Allen vielen Dank!
    Herzliche Grüße aus der Mainmetropole und eine sonnige Nacht
    Lars
     
  6. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lustiges am Rande: Kurz nach der Nachricht über die Umstellung in "2-3 Werktagen" erreichte mich die Mail des Kundensupports:

    "Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Umstellung Ihres Paketes auf das STRATO pw* Basic zum 29.11.2007 aus Kulanz einrichten konnten."

    Lustig, oder?!

    * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
     
    #26 Neuling77, 22. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe heute früh 6 Uhr die Umstellungsbestätigung bekommen. Man muß dabei aber bedenken, daß möglcherweise eventuelle Vergünstigungen aus einer Sonderaktion wegfallen. Und die Vertragslaufzeit beginnt von neuem. Da mein erstes, kostenloses Jahr aber sowieso fast vorbei war, habe ich dadurch keine Verluste.
    Alle Daten und die Datenbank sind auch erhalten geblieben, obwohl man besser vor der Umstellung alle Daten sichern sollte (steht auch als Hinweis im Fax).

    Also besten Dank an Elke für den Tip. Wer vermutet auch schon ein Update unter einem Downgrade :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir läufts anders. Die Umstellung wird wohl wirklich erst zum Monatsende erfolgen. Ich wäre zwar gern früher durchgestartet, aber immerhin komme ich in den Genuss einer Kulanzregelung. Ich verstehe zwar immer noch nicht, weshalb meine Anfragen beim Service mir eine um einen Monat längere Umstellungszeit eintgetragen hat, aber seis drum. Das Ergebnis zählt, und ich bin guter Dinge, die Vorweihnachtszeit im neuen WordPress-Gewand verbringen zu können ("Advent" heißt ja auch "er/sie/es kommt an").

    Jedenfalls nutze ich nun die geschenkte Zeit, um mich offline auf den WordPressmässigen Relaunch zu konzentrieren. Der kleine css-Bastelkurs im Abemdprogramm sozusagen.
    Aber: WordPress macht Spaß. Mein großes Kompliment an die geballte Ingenieurskunst dahinter! In meinem nächsten Leben werd ich einer von Euch.

    Danke nochmals an Elke, das rote Kätzchen. Dein Tipp war der Schlüssel, und Deine PNs Gold wert. Die Frau weiß, wovon sie spricht.

    Nun aber ab zum Geschäft!

    Mangels aktueller Problemstellung (Strato hat ja den Umstieg ermöglicht), könnte dieser Thread geschlossen werden. Ich nerve Euch sowieso weiter, dann aber woanders ;)
     
    #28 Neuling77, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na dann viel Spaß und Erfolg! :)
    Wenn Strato irgendwann mal die Sache mit dem mod_rewrite hinbekommt, könnte man dort fast glücklich werden.

    Gruß
    Ingo
     
  10. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hab ich ja aus besagtem Grund noch nicht. Womit muss ich rechnen?
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  12. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    *aaargh* Ich sehe Probleme kommen. Danke für die rechtzeitige Warnung.

    Lg
    Lars
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Kopf hoch! :)
    Wenn man die paar kleinen Ungereimtheiten bei Strato beachtet, funktioniert auch Wordpress da ganz ordentlich. Bestes Beispiel ist ja mein schnurpsel.de-Blog.

    Gruß
    Ingo
     
  14. Andy12345

    Andy12345 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...geht ganz einfach:

    1. Strato kündigen (ist eh Schrott)
    2. Neuen Account bei anderem Provider eröffnen (es gibt bessere+günstigere)
    3. Geht!
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Peter12345, einmal reicht aber. :)
     
  16. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig davon, dass die vorherigen Beiträge schon einige Jahre alt sind, halte ich einen Providerwechsel für nicht so ganz einfach, da er im Regelfall länger als nur einige Minuten benötigt.

    Deswegen für alle, die bei Strato sind und und einen Providerwechsel umgehen möchten und zukünftig ihre Seiten schneller auf ihrem Bildschirm sehen wollen, empfehle ich, soweit sie dies noch nicht getan haben sollten,...
    1. zu prüfen, ob ihre derzeitige Website mit PHP5 problemlos funktioniert und
    2. ob sie keine Module von Strato nutzen, die normalerweise den Kunden zur Verfügung gestellt wurden.

    Solltet ihr beide Fragen mit Ja beantworten können, so empfehle ich euch, euch mit Strato in Verbindung zusetzen (per Mail oder per Chat) und Strato zu beauftragen eure Seite(n)auf die neue SpeedPlus Plattform zu übertragen.
    Dieser Service, der seit Dezember 2009 zur Verfügung steht, ist kostenlos und dauert keinne 24 Stunden.
    Anschließend ist eure Seite wesentlich schneller im Browser zu sehen.

    Auch wenn bei mir alles problemlos geklappt hat:
    Vergesst nicht vorher eine Datensicherung zu machen. ;)

    LG Elke
     
  17. LordKa

    LordKa Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich nur bestätigen, nach der umstellung meiner page auf SpeedPlus sind die ladezeiten im 1 sekundenbereich... vorher lagen sie ebenfalls bei 3 bis 6 sekunden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden