1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wysiwyg Editor spinnt?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von timmaeh, 30. Oktober 2007.

  1. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    huhu eine kurze frage habe ich , ich kann in meinem WP kein <br> oder <p> einsetzen immer wenn ichs speichern will verschwindet es aus den wysiwyg editor.

    damit ist es mir leider nicht mehr möglich vernünftige texte zu verfassen, es ist mir aufgefallen als ich ein paar bilder untereinader posten wollte und diese immer in einer reihe waren.

    timmaeh
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen hoffentlich beide von Reiter "Code". Der Code-Editor zeigt auch keine <p>
    und <br /> an.
    Aber watt solls. Man sieht ja, wo die ungefähr sind.
    Falls du die aus Versehen im visuellen Editor eingegeben hast, weiß ich keine Antwort, weil die dann i.d.R mit lt irgendwas umgeschrieben werden.
     
    #2 Syntronica, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn er die nicht anzeigt, wie bekomme ich es dann aber hin das die bilder untereinander sind?

    WP formatiert das bei mir leider nicht so....

    timmaeh
     
  4. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    In Normalfall, einfach hinter einem Bild Return (<p>) oder shift-Return (<br />) drücken!

    Wenn das nicht geht, dann etwas benutzen, weswegen die Hardcore-HTML-er mich jetzt hauen :mrgreen:
    In Tabelle packen, 1 Spalten, mehrere Zeilen.
     
  5. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    gib dem Bild style="display: block;"
    dann wird es als Container gewertet und unter einander angezeigt, wenn mich mein Gedächtnis nicht grade im Stich lässt.

    *Syntronica hau*
     
  6. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht ja um diese Seite, und ich werd noch wahnsinnig deswegen, bei dem ersten Banner macht er einen Zeilenumbruch, wobei ich glaube auch nur weil der Contentbereich kein dahintersetzten eines weiteren Banners erlaubt hat. Mein Code im wysiwyg schaut so aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das tolle ist es wird im Editor perfekt angezeigt aber nicht übernommen, im Editor sind die Bilder alle untereinander.

    *verzweifel*

    corsab
     
    #6 timmaeh, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  7. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Der Editor stellt auch kein Float oder sowas da. Der zweite Button wird nur unter dem Banner angezeigt, weil der Platz daneben nicht mehr reicht.

    Probiers mal entweder hier mit:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch verrückt das geht beides nicht, habe beides per Copy&Paste in das Codefenster eingefügt...

    timmaeh
     
  9. Demy

    Demy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Exakt dieses Problem habe ich auch! Habe mir letztes Wochenende ein frisches Wordpress runtergeladen und nigel-nagel-neu installiert. Klappte auch alles perfekt - bis auf der wysiwyg Editor.

    Jedes mal, wenn ich Enter drücke macht er zwar direkt einen Absatz, wenn ich jedoch auf speichern klicke oder zur Code-Ansicht wechsel ist nichts vom Absatz zu sehen.

    Selbst wenn ich alle Plugins deaktiviere habe ich noch immer dieses Problem.

    Bin echt ratlos - ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß,
    Demy
     
  10. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun alles möglich aus meinem Wissen probiert keine veränderung. Grrrrrrrr


    timmaeh
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann schalt doch den WYSIWYG aus. Wie das geht steht in der FAQ.
     
  12. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Der ist schon lange aus, dennoch kein anderes Bild ;) auf der statischen Seite.

    timmaeh
     
  13. Demy

    Demy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super Trick... und wenn mein PC kaputt ist werf ich ihn aus dem Fenster?
     
  14. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    #14 timmaeh, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Statement. Wer HTML- oder Scriptcode in seinen Postings unterbringen will, dem steht ein WYSIWYG-Editor meistens im Weg. Die Teile sind dafür gedacht, auf einfache Weise viele Funktionen zur Verfügung zu stellen. Erfahrene Nutzer benötigen das aber nicht, die wollen mehr Kontrolle über ihren Code. Dabei werden sie durch den Editor aber eingeschränkt. Daher die Möglichkeit, den Editor abzuschalten.

    Falls du es schaffst, so ins Telefon zu flöten, dass du so Informationen aus dem Internet bekommst - ja, dann kannst du auch deinen PC aus dem Fenster schmeißen.
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    timmaeh: Zu deinem Problem: Pack einen div-Container um die Bilder samt Text. In das div noch ein clear:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die visuelle Ansicht gehört aber immernoch zum WYSIWYG und hat tw. auch dessen Macken. Versuch mal testweise den WYSIWYG komplett abzuschalten, wie ich weiter oben schon schrieb.
     
  17. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte ich schonmal komplett abgeschaltet, nun aber wieder angemacht um das problem besser zu zeigen. Denn auch wo er deaktiviert war gab es das Problem. aber ok ich versuche mal das mit den containern.

    timmaeh
     
  18. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    OK es funktioniert nur komischer weise wird es nach dem abspeichern in sowas hier umgewandelt!?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    timmaeh
     
  19. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du damit leben, oder soll da auch noch ne Lösung her?
     
  20. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kann damit leben, aber wenns ne Lösung gibt nehm ich die gerne entgegen.

    timmaeh
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden