1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index.html verursacht 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Berlinerin, 2. November 2007.

  1. Berlinerin

    Berlinerin Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein ziemlicher wordpress Neuling und habe mal ne dumme Frage: bei mir verursacht ein Aufruf von http://www.abnehmen-in.de/index.html einen 404 Fehler.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür sorgen kann, dass auch die index.html die Startseite anzeigt? Weiterleiten will ich nicht.

    Grüße Lina
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vornweg: Warum willst du das? Wenn du keine index.html hast, warum soll dann was beim Aufruf angezeigt werden?

    Lösung: Weiterleitung per .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (ich hoff mal der Code stimmt so, ist aus dem Gedächtnis raus aufgeschrieben ;))
     
  3. milko

    milko Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    @ Berlinerin:
    Warum willst Du unbedingt weiterleiten?
    Der Browser sucht im Verzeichnis auf das die URL zeigt eine index.html oder index.php. Bei Worpdress ist es die index.php.
    Letztendlich benötigst du deswegen auch keine direkte Angabe der Datei.

    Noch eine Änderung: