1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Horizontal Drop Menu (CSS)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silencer, 17. November 2007.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich erstelle für einen kunden eine webseite mit wordpress.
    der kunde möchte ein horizontales drop down menu haben, das er selbst erweitern kann.

    er möchte selbst seiten und kategorien erstellen und diese sollen dann in den navigation erscheinen.
    (html und css kenntnisse sind beim kunden nicht vorhanden)

    dafür suche ein ein plugin das mir aus statischen und dynamischen seiten eine navigation erstellt.
    kann mir jemand einen tipp oder link geben?
    bisher habe ich nichts gefunden.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube eher Du hast gar nicht gesucht. Eine Suche nach den Schlagwörtern "horizontales Menü" oder "dropdown menü" bringt mir insgesamt mehr als 60 Ergebnisse, in denen Du mit Sicherheit den ein oder anderen Lösungsvorschlag finden wirst.
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    gesucht und etwas gefunden haben ich, doch leider kann ich mit dem nichts anfangen.

    in der topnavigation sollen nur die hauptseiten und kategorien zu sehen sein.
    alle unterseiten und unterkategorien sollen dann in einem submenu auftauchen, so wie es hier der fall ist: Stu Nicholls | CSSplay | A drop/flyout menu for IE7 and non-IE browsers

    das ganze muss man verwalten können, in etwa so wie beim plugin "WP Navigation Tool (NAVT)".
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche selbst fieberhaft soetwas und habe gerade das aus dem Link getestet.

    Bei mir funktioniert es nicht und die Entwickler-Page ist auch down.

    Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative ?
     
  6. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
  7. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider Java mit drin.
    Ich will ausschliesslich CSS
     
  8. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals für die links!
    leider kann ich mit allem nichts anfangen, da ich im drop down menu seiten und kategorien miteinander mixen muss.
    eine trennung von seiten und kategorien ist also nichts für mein menu.

    die navigation sollte in etwas so aussehen:
    http://img9.myimg.de/topnavigationed3b4.gif

    ich hoffe das hilft etwas weiter?
     
  9. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    hat einer WP Navigation Tool (NAVT) evtl. auf deutsch übersetzt?

    hat einer WP Navigation Tool (NAVT) für eine top-navigation verwendet?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi bei der Frequenz der Änderungen ist eine Übersetzung mehr als *Sisyphos Arbeit*

    ob dann TOp Navi oder nicht ist egal,

    probiers einfach aus,

    Ich nehm an, das Englisch kann für Dich ja nicht das Hindernis sein.

    lg
     
  11. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    nein englisch ist hier nicht das problem, sondern der kunde für denen ich die seite erstellen soll.
    das ist ein verein, wo der vorstand für die seite zuständig ist und die meisten von denen sind 40 jahre oder älter (alter ist geschätzt, könnte auch hoher liegen).

    ich denke ich bleibe bei html und css und versuche es denen so gut es geht zu erklären.

    ansonsten würde ich nicht freuen wenn jemand noch ein änliches pulgin kennt.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi also meine Erfahrung mit so irr hohem Alter ist, dass Screenshots mit "Erklärbär" Worten daneben sehr gut helfen.

    Das hat sogar meine Mutter verstanden und die ist unwesentlich älter als 40 ;) - so um die 30 Jahre älter ;)

    lg
     
  13. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    screenshots bzw. ausdrücke würde der kunde eh von mir bekommen, das wäre nicht das problem.


    ich habe im zuge dieses thema noch eine frage zu den wordpress tags.
    gibt es nicht eine möglichkeit die tags so zu erweitern das man sie für so eine navigation verwenden kann?
    also so, dass man seiten und kategorien mischen kann.

    meine php kenntnisse sind nicht die besten und zeit um mich intensive einzuarbeiten habe ich auch nicht..
    ..sonst würde ich das selbst in die hand nehmen und etwas programmieren.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    rein theoretisch ja,
    praktisch meist nein,

    ein Tag = wie eine Kategorie zu verstehen.

    man sammelt unter einem Stichwort Artikel, Seiten etc.

    aber ... das würde höchste Disziplin beim Tippen der Artikel bedeuten.
    Und man müßte sonst an und für sich auf Tags verzichten, weil man ja nur soviele machen sollte wie man Navi Punkte hat.

    Ein Tag hat aber keine Untertags.

    Außerdem sollte man ja einen Inhalt nur unter einer Internetadresse versenden,
    ich lass die Tag seiten meist gar nicht von Google besuchen, um internen doppelten COntent zu verhindern.


    lg
     
  15. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    habe mein kleines problem jetzt auf einem anderen weg gelöst, da die topnavigatione wenn ich sie nur über css laufen lassen unter wordpress komischer weise nicht funktioniert.

    ich verwende dafür jetzt diese navigation, die mir doch sehr entgegen kommt und einfach zu erweitern ist, dabei übersichtlich und gut zu konfigurieren ist.

    leider gibt es auch hier ein kleine problem und zwar kann bzw. könnte man die hauptlinks auch verlinken was derzeit so ausschaut:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verlinke ist sie aber funktioniert das leider nicht(nur bei denen unterpunkte verfügbar sind).
    ob es am java script liegt habe ich leider nicht herausgefunden, da ich von java script keine ahnung habe.
    ich kann dort lediglich ein paar dinge an meine bedürfnisse anpassen.


    sollte sich jemand finden der mir mein kleines problem lösen könnte, wäre ich ihm dankbar wenn er es hier eintrag könnte.

    hier der java script code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden