1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseitenaufteilung Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stevie99, 15. November 2007.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn das wirklich so schwer?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das $more = 0; könnte auch so oder so stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn eine der letzten beiden Varianten (1 davon!), dann natürlich bei jedem Aufruf von query_posts() - also bei dir insgesamt 4x. Aber versuchs erstmal mit der roten Variante.
     
  2. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert keine der Varianten.
    Nun stellt sich die Frage, ob es nicht eine andere Variante gäbe ?

    Evtl jeden "query" nur 1 Posting anzeigen lassen und ihm dann aber sagen, "das letzte", das vorletzte etc. ?

    Oder deen ganzen Code ohne Plugin auf zeichen begernzen.

    Hast Du ne Idee ?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Naja, war auch nur ein Schuss ins Blaue, ich kannte diese Möglichkeit bisher auch nicht.


    Das würde zwar gehen (showposts auf 1 setzen und zusätzlich den Parameter offset verwenden), aber ich denke nicht, dass das was an der Anzeige ändert.


    Ich würde den Code ähnlich kürzen wie das Plugin. Soviel kann man dabei eigentlich auch nicht falsch machen.


    Versuch mal, was passiert, wenn du den WP-Befehl the_content() (in Verbindung mit dem <!--more-->-Tag) bzw. the_excerpt() an dieser Stelle verwendest. Nur um mal herauszufinden, ob da überhaupt gekürzt wird. Falls da auch der gesamte Artikel angezeigt wird, dann suchen wir weiter.
     
  4. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    ok, mache ich gerne sofort.

    Bitte sei nicht böse, aber sagst DU mir nochmla genau wie hier dann der Code sein muss ?

    ; und dann das von vorher ?
     
  5. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    the_content gibt es ja in meinem Code durch das Plugin verursach gar nicht mehr alleine.

    Der code heisst jetzt ja:


    <?php the_content_limit(400, "mehr...");?>

    ich versuche jetzt mal (weil ich nicht genau weiss was Du meinst):

    1. <?php the_excerpt_limit(400, "mehr...");?>

    Geht nicht (Fatal error: Call to undefined function: the_excerpt_limit() in /home/www/web44/html/wp-content/themes/default_de/index.php on line 11)

    2.<?php the_excerpt(400, "mehr...");?>

    Es sieht so aus, als ob er alle gleich gekürzt hätte. Jedoch fehlt nun das Bild und wir haben keinen Permalink und kein mehr !

    Was nun ?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja ersetzen. ;) Am besten auskommentieren. Also so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfach mal zum Testen ersetzen. Ohne Parameter oder sonstwas. Auch mal mit the_excerpt() statt the_content(). Nur um zu erkennen, ob es evtl. am Plugin liegt, oder ob bereits WP irgendwelchen Müll macht.
     
  7. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    dann zeigt er alle in voller Länge an

    dann zeigt er alle in voller Länge an

    Ergänzende Frage auch noch: Wenn ich mit meinem verwendeten Code 2 Überschriften von anderen Artikeln anzeigen möchte, die auf die Tags eines Artikels relevant sind (ohne Zeichenbegrenzung. Geht das und wenn ja weisst Du wie ich den Code dann abändern müsste ? (dies nur mal am Rande)
     
    #47 stevie99, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wäre noch interessant, ob du das <!--more--> Tag gesetzt hast?

    Aber trotzdem ist mir das Verhalten irgendwie nicht ganz erklärlich...

    Achja - du schreibst immer Startseite... heißt dein Template dafür auch home.php, oder anders? Oder hast du gar ein Seitentemplate verwendet?


    Crosspostings sind nicht gern gesehen! Bitte bleib bei dem Thread, den du dafür bereits angelegt hast. Ich schreib dir dort noch nen Kommentar dazu.
     
  9. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    ok ich mache für das andere dann ein neues Thread uaf.

    Also:


    Wenn ich


    <?php /* the_content_limit(400, "mehr..."); */?>
    <?php the_content(); ?><!--more-->

    </div><!--entry end-->

    eingebe zeigt er die komplette Länge aller Berichte an.


    Wenn ich


    <?php /* the_content_limit(400, "mehr..."); */?>
    <?php the_excerpt(); ?><!--more-->

    </div><!--entry end-->

    Zeigt er alle gekürzt an, jedoch ohne Bild und ohne Verlinkung beim mehr. Er schreibt auch nicht mehr sondern macht zwei Klammern mit Punkten dazwischen
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch bereits einer offen. Daher ja mein Hinweis!

    Das more-Tag setzt du in deinem Beitrag, an dieser Stelle wird der Beitrag auf Übersichtsseiten abgeschnitten. Im WYSIWYG versteckt sich der more-Tag hinter dem Button mit den durch einen waagerechten Strich geteilten weißen Rechtecken. Ist kein more-Tag gesetzt, dann gibt the_content() den gesamten Beitrag aus.
    Hier die deutsche Beschreibung, falls du die von mir weiter oben verlinkte englische nicht verstehst: Template Tags/the content − WordDoku


    Also gekürzt wird schon mal. Also liegts vermutlich doch an dem Plugin. Entweder setzt du die Stelle, an der gekürzt werden soll, mit dem more-Tag von Hand im Beitrag und verwendest the_content().

    Falls du lieber automatisch gekürzt hättest, dann such dir da vielleicht mal ein anderes Plugin. Links zu Plugins findest du in der Doku.
     
  11. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zumindest nach meiner Suche kein anderes Plugin. leider
    More-Tag setzen kann ich unseren redakteuern nicht zumuten. Das vergessen die und es wird auch nicht immer gleich.

    Was könnten wir tun ?

    HAst Du vielleicht ne Ahnung, wie man das, was das Plugin macht, auf alle Postings die ausgegeben werden anwendet ?

    Er kürzt ja, aber leider eben immer nur das Erste !
     
  12. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins funktionieren alle nicht richtig, da wir Artikel ja auch in der sidebar begrenzen müssen und darauf wirken diese nicht.

    Frage nun: Man müsste es doch auch per Code lösen können oder ?
    Das wäre am flexibelsten und auch am Besten !
     
  13. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Lösung gefunden: diese Plugin macht es wunderbar (danke für den Tip)

    Aber: Kannst Du mir sagen, was ich in dem code vom Plugin ändern muss, dass er statt "more" mehr schreibt und dass er keinen Absatz vor dem Mehr macht ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuch mal: wp_the_excerpt_reloaded('more_link_text=Weiterlesen&morel_tag=span');

    Ansonsten mal die Doku lesen und etwas rumprobieren. Ich setze das Plugin selbst nicht ein.
     
  15. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Abstand beim Weiterlese n Absicht ? und heisst es wirklich morel_tag ?
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das hat wahrscheinlich das Forum da hin gemacht. Und das 'l' ist zuviel. Ich hab ja extra die Zeilen oben im Code markiert.
     
  17. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    sorry, jetzt kapiere ich gar nichts mehr !

    Wie soll ich es nun versuchen ?
     
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne irgendwelche Leerzeichen, falls das Forum noch wleche einfügen sollte.
     
  19. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, aber wohin (etwas ersetzen oder einfügen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden