1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Beiträge einer Kategorie innerhalb einer Seite auflisten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pjotre, 11. August 2007.

  1. pjotre

    pjotre New Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte innerhalb einer statischen Seite sämtliche Beiträge einer bestimmten Kategorie aufgelistet haben.

    Hintergrund ist, dass ich ausschließlich eine horizontalen Navigationsleiste benutze und hier eine statische Seite mit dem Titel "Radiosendung" angelegt habe. Hier stehen ein paar allgemeine Hinweise, darunter hätte ich gerne eine Auflistung (mit Links) zu allen Beiträgen in der Kategorie "Radio". Das ganze sollte natürlich dynamisch sein, d.h. wenn ich neue Beiträge in "Radio" veröffentliche sollte die Liste ergänzt werden.

    Ist das möglich?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    1. Schritt: Seitentemplate erstellen. Erstelle beim Theme ein Duplikat der page.php, benenne sie beliebig um und füge an oberster Stelle im Code das ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kannst du nämlich bei "Seite schreiben" als Template "Radiosendungen" auswählen und diese Datei wird dann genutzt.

    Anschließend fügst du einen eigenen Loop in das Template ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau die gleiche Frage wie pjotre.

    Brauche auch eine Liste aller Beiträge einer Kategorie auf einer statischen Seite. Untereinander sollen alle Beiträge mit Titel, Datum, etc. bis zum more-Tag angezeigt werden. Wer kann mir dabei helfen?
    Bin ein blutiger Anfänger und habe leider keine Ahnung wie man oben beschriebenen Loop dahingehend anpassen muss.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WordPress als CMS: Kapitel eines Buches als Printausgabe anbieten - alle Beiträge auf einer statischen Seite


    habe es gerade getippt,weil die Tage öfter solche Anfragen waren

    lg
     
  5. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  6. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke für Eure Hilfe. Ich werde mir das Ganze gleich mal zu Gemüte führen.
     
  7. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab mich an Monikas Vorschlag versucht. Leider spuckt er immer nur die gesamten Beiträge aus. Was muss ich wo einfügen, damit die more-Tags berücksichtigt werden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gibt es überhaupt einen more-link in den Beiträgen ?

    weil bei mir klappts einwandfrei mit dem code oben ...

    sieht man ja auch auf meiner Testseite

    lg
     
  9. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den gibt es auf jeden Fall. Hab ihn in jedem meiner Beiträge eingefügt.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmm
    hast du vorher dort eine 1 gehabt und verwendest du ein cache Plugin?

    wenn ja lösche den Cache,
    wenn nein

    lösche mal dies

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn dann immer noch nicht--steh ich an..so mal ganz ehrlichst

    lg
     
  11. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp. Habe alles gemacht was du vorgeschlagen hast, aber alles ohne Erfolg. Bei mir werden einfach die gesamten Beiträge ausgespuckt.
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit Jottliebs Variante.
    Das Argument cat hat er bei mir letztens auch ignoriert. Allerdings habe ich die Funktion query_posts() verwendet.

    VG Elke
     
  13. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich kriege richtigerweise nur Beiträge einer bestimmten Kategorie. Aber diese Beiträge sind dann halt vollständig zu sehen, und nicht beim more-Tag abgeschnitten.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe es jetzt auf zig blogs probiert,
    #meine Variante funktionierte überall

    ich bin höchst irritiert,
    kannst du mir das mal zeigen?

    lg
     
  15. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Meine Variante auch. Ebenso *wunder*!

    Mir kam gerade noch der Gedanke: Welche wp version nutzt Du? Und vor allem: welches theme?

    Manchmal sind ältere Themes nicht so kompatibel zum aktuellen WP.

    Doc
     
  16. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    änderst?

    Funktioniert es dann?

    VG Elke
     
  17. B*right

    B*right Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Version: 2.2, Theme: TerraFirma 3.3.1, und der Link.

    Es ist eine Firmen-Homepage und ich dachte ich fange nicht gleich bei der Startseite zum rumbasteln an. Aber ich hab das Projekt von meinem Vorgänger übernommen und bin wirklich gerade erst dabei zu verstehen wie er das ganze geschrieben und aufgebaut hat ;)
    Und ich möchte eben die Presse-Seite zur Übersichtsseite aller Presse-Mitteilungen umgestalten. Es gelingt mir halt nicht :? Weil er immer ganze Beiträge zeigt. Anfangs dachte ich, dass er das nur macht, wenn nur ein Beitrag unter die Kategorie fällt. Aber auch bei zwei Beiträgen zeigt er die einzelnen Beiträge als Ganzes, ohne Rücksicht auf more-Tags.

    Ziel ist eine Darstellung wie man sie bei der Monatsauswahl im Archiv bekommt. Natürlich nur mit Beiträgen der Kategorie "Presse"
     
    #17 B*right, 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  18. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt weiß ich Bescheid! Du nimmst ja eine statische Seite und dort funktioniert der more-Link nicht mehr von Haus aus, wenn man dynamische Dinge reinpackt!

    Lese dazu nochmal ganz genau mein Tutorial ab Punkt 2. Schritt - die “more”-Funktion zum Laufen bringen. Dort verweise ich explizit auf die Lösung genau jenes Problems.

    LG, Doc
     
  19. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok unabhängig , dass es bei ihm nicht funktioniert

    wieso funktioniert mein Code auf zig Websites und hier nicht

    das ist nicht nachvollziehbar
    verlinkt habe ich hier oft genug ;)

    lg
     
  20. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit Deinem Code anfangs gearbeitet, und da ging auch kein more Link. Auch mit Jottliebs Query nicht. Diese Sache habe ich dann in Eigenregie ausfindig gemacht. Das plugin gäbe es ja nicht, wenn die Queries den more Link nicht verschlucken würden auf statischen Seiten.

    Mittlerweile bin ich komplett auf Kategorien umgestiegen und habe keine statischen Seiten mehr. Wurde zu unübersichtlich für mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden