1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach server UPdate auf PHP 5.2.5 geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Heinrich-Uwe, 5. Dezember 2007.

  1. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    es liegt 100 % am PHP 5.xxx

    Ich habe nun komplette die Seite auf meinen rechner gezogen und zum laufen gebracht war einige Stunden arbeit aber es ging ....

    mit XAMPP da kann ich auch zwischen PHP4 und 5 umschalten

    gehe ich auf PHP 5 geht die Seite den Bach runter eben komisch das ich da die Fehler angezeigt bekomme um von meinen Hoster nicht

    Blank Läuft WORDPRESS 2.3.1. mit PHP 5xx aber nur Blank
    nicht wen schon in der Datenbank Nachrichten und Seiten Vorhanden sind

    Ich glaube fast es liegt an Executes <?php ?> code Einträgen ... die PHP 5 zum Absturz Bringt !!

    Also beim Wechseln von Php Versionen und Daten Altbestand Vorsicht !!!

    Gruß Uwe
     
    #21 Heinrich-Uwe, 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Das ist allerdings sehr seltsam.
    Ich habe nämich XAMPP 1.6.4 mit PHP 5.x hier auf meinem lokalen Rechner und WP 2.3.1 läuft.
    Möglicherweise hast du eine Komponente, die irgendwelche Befehle benutzt, die nicht mit php 5.x kompatibel sind. Diese Vermutung ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

    Hast du irgendwelche Skripten (Ja, liebe Gemeinde, das ist der Plural von Skript, laut Duden) laufen, die die im Nachhinein inkludiert hast?
    Ich meine keine Plugins.

    Hast du mal den Plugin-Ordner auf deinem Webspace umbenannt, um so die Plugins zu deaktivieren? Und dann wieder dein Blog aufgerufen?
     
  3. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit weck Löschen und sonstige Raffinessen alles was man machen kann
    Es geht nicht mit PHP 5 Ich habe einige Blogs laufen habe es da auch getestet es ist so hat man Alte Daten in der Daten Bank die mit PHP 4 eingeschrieben wurden Streikt Wordpress klar hat man Plugins Aktiviert der Grund wird auch da dran liegen das der Blog nun schon 2 Jahre Läuft und einige Updates mitgemacht hat und was der Hoster nun gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen weis nur das nun PHP 5 läuft und sogar die MyAdmin und mysqldumper nicht mehr laufen und da habe ich nichts dran gemacht ich gehe fast der annhme das auch nun die Datenbank was abbekommen hat .....
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    phpmyadminist sache des hosters,mach den mal die hucke voll :evil:

    und so trau ich mich denn fragen

    hast du ältere datenbanksicherungen...

    :-|
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, richtig feste!

    Also mal ehrlich. Ich wäre schon auf die Barriaden gegangen, wenn "mein" Provider so eine Sch... verzapft hätte.
     
  6. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sicherung habe ich vor 3 Wochen gemacht Datenbank auch gesichert

    Was ich bei der Sache noch komisch finde das sämtliche umlaute weck sind und durch sonder Zeichen ersetzt wurden ...

    http://gut-besser-Jana.de sind alles jüngere Seiten da geht wenigstens die Oberfläche noch .....

    Der Service hat mir geantwortet Warum PHP 4 sie Skripte nur laufen gute Frage ......

    Alles chaotisch die Sache
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich lass mir von meinen absolut wichtigenblogs jeden Tag eine Sicherung per EMail senden ;)


    ich vermut die haben auch php anders kompilliert,
    das tät einiges erklären,

    das mit den Umlauten ... suche das Plugin search and replace geht gut und half auch mir -bei einigen Domains

    lg
     
  8. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tip ich auch bald normalerweise kann man wen solche updates sind die version wählen .....


    Sicherung ist nicht so einfach da die Daten Bank nun ca 45 mb groß ist

    @Monika PM

    Aber na ja der Tag war erfolgreich hab mit euer aller Hilfe den Fehler eingegrenzt

    Danke an alle
     
  9. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fehler Gefunden

    Nach einer schlaflosen Nacht und 31 Stunden langen vergleichen und in suche von Foren ist der 1. Fehler erst mal gefunden :confused:


    Bei PHP 5 hakt Wordpress mit der Funktion

    Einstellungen Lesen

    WordPress soll Beiträge komprimieren (gzip), falls Browser danach fragen.

    da den Haken Raus und die Seite wird wider Angezeigt ( Fragt mich nicht warum)


    So nun das Nächste Problem

    Schreiben
    Der Wiki Editor wird mir nicht angezeigt wo muss man da nachhaken ??


    Danke dir mir auch Nachts perr PM und ICQ geholfen haben

    Nachtrag die Fehler werden aller Wahrscheinlichkeit von der ZIP Funktion erzeugt die PHP5 nicht umsetzt

    den Editor habe ich auch wider zum laufen gebracht der Tip ging

    WordPress › Support » Visual Editor not working in 2.2

    auch bei Plugins die eine Zip Funkion haben hängen bringen Fehler Seitenmap zb.

    Beim deaktivieren Läufst wider

    IST DAS JETZT EINE GENERELLE FUNKTIONS STÖRUNG DES PHP5 ????

    das erklärt auch bei MYADMIN das Fehlverhalten
     
    #29 Heinrich-Uwe, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an ob der Server serverseitiges komprimieren unterstützt, bzw. ob das mit einkompiliert und aktiviert wurde, also nicht direkt ein Problem von PHP...
     
  11. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich mir schon ist aber eigentlich nicht mein Problem das Problem ist das grundsetzlich dann das Wordpress nicht mehr will
    die Umstellung von PHP auf >5 erfolgt auch bei Servern von 1&1 strato und freenet wie mir heute mitgeteilt wurde ..... wer ja im vorfeld schon mal gut wen man wüste wie PHP Richtig eingestellt würde das alles Läuft ohne das man Nächte lang dumm da steht .........

    den die Meisten sind Reine NUTZER Keine Skript Kenner oder sehe ich das da Falsch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden