1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beiträge zurückdatieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von konsumi, 7. Januar 2008.

  1. konsumi

    konsumi Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist es möglich, dass wenn ich heute ein Beitrag schreiben, der mit einem älteren Datum eingetragen wird:

    z.B. Heute (7.1.2008 ) schreibe ich einen Beitrag. Angezeigt wird aber (28.11.2007)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Einfach den Zeitstempel ändern, beim Beitrag schreiben.
     
  3. konsumi

    konsumi Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hum,
    wenn ich das mache und noch nicht publishe sondern nur auf save drücke und die Vorschau aufrufe, wird trotzdem der heutige Timestamp angezeigt...
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du sollst ja auch auf publish drücken ;)

    Und nicht vergessen, das Häkchen beim Timestamp zu machen.
     
  5. konsumi

    konsumi Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man sich das mal überlegt, sollte doch auch in der Vorschau dieses Datum angezeigt werden, denn es soll ja eine echte Vorschau sein, die alle Angaben aus dem editor Modus übernimmt oder nicht? Finde ich blöd wenn man extra was einstellt, auf speichern drückt und dann in der Vorschau doch was anderes angezeigt wird.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Zeit wird erst *erstellt* wenn gespeichert wird, was völlig logisch ist und nirgendwo anders funktioniert,

    weil ja sonst ständig *überschrieben * werden muss in der Datenbank

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden