1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Will eigene Petition erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chubby, 2. Februar 2008.

  1. Chubby

    Chubby Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne eine Online-Petition erstellen, finde aber weder ein passendes Skript, noch ein Plugin. Kann mir irgendwer von euch weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Was soll Sie denn können?
    Eine Pedition ist ja nichts anderes als eine Namensliste derer, die sie unterzeichnen.

    Eine modifiziertes Comments Template würde doch schon reichen.
     
  3. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    standard kommentare + grafische unterschrift (plugin 'unterschreibe deinen kommentar', entwickelt von einem user hier). und den petitionsinhalt als beitrag oder besser seite.
     
  4. Chubby

    Chubby Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin gibts leider noch nicht, würd das auch nicht für eine Petition verwenden, weil ich es eher als nette Spielerei sehe.

    @ raz!el: ich brauch ein Formular, wo Besucher unter einem kurzen Text ihre Zustimmung und Unterstützung ausdrücken können. Verbunden mit Name, Beruf, Wohnort

    Gibts da kein PHP-Skript dafür?
     
  5. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    im normalfall sehe ich das genauso, allerdings gibt eine 'echte' unterschrift einer petition im netz ein wenig ernsthaftigkeit - finde ich.
     
  6. Chubby

    Chubby Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, bin immer noch keinen Schritt weiter...
     
  7. Olfri

    Olfri Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne etwas ähnliches machen. Und zwar eine Unterschriftenliste auf BffE - Buendnis fuer faire und paedagogisch sinnvolle Einstellungspraxis in der Sonderpaedagogik. Also alle, die unsere Forderungen unterstützen sollten sich mit Namen und Emailadresse (die aber nicht erscheint, sondern zur Bestätigung dienen muss) unter einem von mir geschriebenen Text eintragen können und danach auch einsehbar sein. Quasi ebenfalls eine Petition...Wie kann man sowas bewerkstelligen?

    Denke es fehlt für Wordpress in Zeiten des Petitions-Booms ein Plugin für eigene Petitionen... :)
     
  8. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 100%ig sicher, bei wordpress.org schon ein Petition-Plugin zum Download gesehen zu haben.

    Genau:

    WordPress Petition Plugin

    Gruss

    gthr
     
    #8 gthr, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  9. Olfri

    Olfri Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank!!!
     
  10. liesdas

    liesdas Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    (Wie) Kann ich diese Petition "eindeutschen"? Gibts da eine deutsche Sprachdatei oder sowas?
     
  11. mitziman

    mitziman New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    www.openpetition.de bietet die Möglichkeit eigene Petitionen zu erstellen und im eigenen Blog als Widget einzubinden.
     
  12. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer schön, auf interessante und vor Allem wichtige Institutionen/Webseiten zu stoßen.

    Danke mitziman!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden