1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das große Permalink Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jikyo, 17. Januar 2008.

  1. Jikyo

    Jikyo Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meine PermalinkStruktur ändern.
    Und zwar von dem Standard ding /?p237 und so auf Titelnamen. Logischerweise will ich nicht, dass alle meine Suchergebniss futsch sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass nur neue Beiträge auf das andere System umgeschaltet werden?

    Oder geht es vielleicht, dass die alten Beiträge unter beiden Links erreichbar sind.

    Vielen Dank
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  3. Jikyo

    Jikyo Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt umstelle, funktionieren alle alten Links auf die alten Artikel mit /?p=xxx weiterhin ?
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Jep

    (und noch ein paar Zeichen mehr, weil "Jep" zu kurz ist)
     
  5. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nur die interne verlinkung ist damit über den haufen geworfen (wenn man also auf die eigenen texte verweist) ... oder irre ich mich?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich auf deine alte url linke und die wird *erneuert*

    wieso sollte dann der Link von einem deiner Beiträge nicht erneuert werden?

    hat WP ne interne Funktion, die böse Blogbesitzer erkennt, :-?

    (scnr)

    :mrgreen:
     
  7. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich stehe auf dem schlauch. worauf ich hinaus wollte (und was mein problem war) ist das folgende: wenn ich einen blogeintrag geschrieben und darin auf einen vorangegangen blogeintrag von mir verwiesen habe (z.b. mit dem link meine-domain.de/index.php/?=p234) wurde das dann zum problem, wenn ich die permalinkstruktur geändert habe. fortan ging alles ins leere, weil der link nun meine-domain.de/index.php/jahr/monat/tag/titel hätte heißen müssen

    es geht wohl weniger um böse blogbesitzer als vielmehr um dämliche, solche mit programmierungsdefiziten
     
    #7 DerToco, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich verstand dich schon,


    sagen wir: ich habe von texto.de mit {meine-domain.de/index.php/?=p234} einen Link auf den Beitrag von dir gesetzt,

    du änderst das allererste Mal und verpasst wp permalinks,

    wie durch Zauberhand wandelt sich der Link um und findet seinen Weg..

    wenn es von texto.de auf Dein Blog, dann geht es auch auf Deinen Blog (außer WP würde böse Blogbesitzer erkennen)


    wenn du allerdings eine einmal eingerichtete Permalinkstruktur wieder änderst geht das nicht,

    lg
     
  9. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    okay ... ich ahne, worauf du hinauswolltest. danke für die aufklärung :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden