1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum gif und png im Theme?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bubbleman, 3. März 2008.

  1. Bubbleman

    Bubbleman Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe noch keine Erfahrung in der Themeerstellung für WP.
    In Joomla habe ich schon was auf die Beine gestellt.
    Derzeit nutze ich den "iTheme 1.1 ba Nick LA".
    Um mich mal in das Thema einzuarbeiten, analysiere ich derzeit die Struktur.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass zahlreiche (identische) Grafiken sowohl im GIF als auch im PNG Format vorliegen.
    Kann mir jemand einen Grund dafür nennen?

    Wo kann ich einen Styleguide für WP Themes finden an dem ich mich bei der Modifikation bzw. Erstellung eines Themes orientieren kann?

    Danke.
     
  2. Chayton

    Chayton Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    .png ist qualitativ besser, .gif ist allerdings meistens kleiner. Ausserdem kann .gif standardmässig transparente Hintergründe darstellen, beim .png musst du das erst manuell einstellen indem du (glaub ich) den Alphakanal änderst.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WordPress Theme Vorlage


    Schritt für Schritt zum eigenen WordPress Theme
    sowas?

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden