1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist wohl der Nachteil von moo; dass alles erst funktioniert wenn er alles auch geladen hat.

    Dadurch verzögert sich die Ladezeit (bei mir) um ca. 0,5 - 1 sekunde.

    Ich glaube, auf den Fade effekt muss ich verzichten, da ich an der index und style.css schon einige Änderungen vorgenommen habe.

    Vielleicht gibt es ja nur ein "Tabb-Upgrade"?

    Gruß
    Torsten
     
  2. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip könntest Du die relevanten Files austauschen (bei Bedarf). Das wären dann:

    /js/jquery-1.2.2.pack.js
    /js/ui.tabs.pack.js

    /styles/ui.tabs.css

    header.php

    und in der index.php müsste statt "tabs.php" eben "ui.tabs.php" includiert werden.

    Also gar nicht so ne Riesansache. Aber n schicker Effekt :D
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Viel interessanter finde ich die Frage, warum dies dort nicht erlaubt ist UND wie diese Vorschläge da eingearbeitet werden soll, so dass die End-Tags dann valide sind.
     
  5. Benne

    Benne Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu hier auf dem gebiet von Wordpress... Habe mir das Theme BranfordMagazine heruntergeladen und Probleme damit...

    Beim Herunterladen, dachte ich mir, ich würde ansatzweise die Demo-Version herunterladen um zu sehen wo die Artikel und Kategorien gespeichert sind.... :cry:

    Nun bleibt die Frage offen, wie ich einzelne Rubriken etc. anlegen kann...:confused:
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zuerst musst Du die Kategorien selber in WordPress erstellen,

    dann einfach jedes Template des Themes öffnen und dort nach den Anweisungen die Cat IDs etc eintragen

    lg
     
  7. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt´s ja noch ein paar weitere kleine Fehlerchen, aber ich habe gerade nicht wirklich die Zeit mich mit solchen "Kleinigkeiten" auseinanderzusetzen. Es läuft ja auch einwandfrei in allen gängigen und weniger gängigen Browsern und das finde ich entscheidender. Trotzdem danke für den Hinweis.

    @Benne: Mein Support-Forum für das Theme hast Du ja bereits gefunden und ich habe Deine Frage dort auch bereits beantwortet.
     
    #47 michael.oeser, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sorry wusste nicht, dass für Dich Webstandards und korrektes Arbeiten unter Kleinigkeiten fällt,

    werde darauf keinen Bezug mehr nehmen


    lg
     
  9. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Monika, aber das hast Du scheinbar in den falschen Hals bekommen. Wie Du gesehen hast, habe ich das Wort "Kleinigkeiten" in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich halte ich Standards NICHT für überflüssig.

    Würde ich das Ganze professionell betreiben sähe die Sache sicher auch anders aus und ich würde darauf intensiver achten. In erster Linie finde ich es in dem Fall aber wichtig, dass das Theme sauber läuft (was es ja tut). Dass die Validierungsfehler raus müssen, ist schon klar. Aber es ist eben nicht meine erste Prio und das mag man mir bitte nachsehen.
     
  10. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal davon aus das sie es überlesen hat, genau so wie ich auch. oder das sie es anders verstanden hat.

    ganz nebenbei schäme ich mich ein wenig. erst schreie ich mach dem theme und dann finde ich keine zeit es zu ändern und online zu stellen.
    sehr erschreckend, abschreckenden beispiel :(
     
  11. Kanzleramt

    Kanzleramt Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    === Erst mal nicht mehr akut ! ===
    ============================

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch auch Probleme in der Darstellung mit dem IE7 bzw. Probleme gehabt?

    Diese wird oben rechts, neben das Headerbild unter das Suchformular gepresst. Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Danke
    Andreas
     
    #51 Kanzleramt, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  12. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die style.css, ob die Float Properties korrekt sind. So muss es aussehen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wenn es so aussieht, als wenn .clearfloat doppelt definiert ist, muss es so bleiben, weil es sonst crasht.
     
  13. Kanzleramt

    Kanzleramt Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat geholfen.

    Das hier hat im CSS gefehlt:

    .clearfloat {
    display:inline-block;
    }


    Viele Grüße
    Andreas
     
  14. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal eine Frage zu den Subpages. Die CSS-Einstellungen dazu sind ja in der nav.css zu finden, dennoch schaffe ich es nicht für die Unterseiten einen anderen Hintergrund einzufügen, als bei den normalen Seiten in der Navigationsleiste.

    Könntest du mir bitte die passende Stelle zeigen?

    Danke
    Gruß
     
  15. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich auf die schnelle nicht verguckt haben, müsste es der folgende teil ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für den fall das ich falsch liege, bitte korrigieren!
     
  16. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ändert sich da gar nichts bei mir, wenn ich den Farbcode beispielsweise auf schwarz setze.

    PS: Eine zweite Frage hab ich auch noch. Diese bezieht sich auf die Featured Page (echt coole Idee, danke dafür ;)).
    Ich möchte gerne an die Seite Bilder rein tun. Jedoch sollen die Bilder je nach Seite anders sein, aber leider wird das ja über das "Text 1"-Feld im "Widget"-Menü gesteuert, sprich zentral für alle Featured Pages. Kann man das irgendwie ändern?
     
  17. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das Steckt alles in den Zeilen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Featured Page: Du könntest einfach Kopien des Templates anlegen und dort jeweils einen eigenen Bereich für Widgets einbauen. In der funktions.php musst Du dann nur für jede dieser Seiten einen eigenen "Sidebar" definieren und im jeweiligen Template natürlich auch aufrufen.

    In der functions.php könnte das dann so aussehen:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht auch irgendwie diesen rechten Bereich per "benutzerdefinertes Feld" ansteuern und gar nicht per Sidebar-Widget?

    Das wäre doch um einiges einfacher, da man gleich alles beim "Seite erstellen"-Menü verädern kann.
     
  19. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man sicherlich. Müsste ich dann bei einem nächsten Release evtl. mal einbauen
     
  20. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mir reicht es schon, wenn du mir sagen kannst, wie ich das machen kann ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden