1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bloggen mit PDA unter Windows mobil 6 ?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Pilgrim, 4. März 2008.

  1. Pilgrim

    Pilgrim New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Winfried und betreibe seit ein paar Tagen den Blog "Pilgrims Logbuch" Pilgrim heißt mein Boot und den Blog habe ich angelegt, um von unterwegs aus über meine Reisen berichten zu können. Meine Idee war es, kurze Beiträge mit meinem PDA-Handy unter Windows mobil 6 zu verfassen und ggf. auch mit einem Foto in den Blog zu stellen, wenn ich irgendwo ein WLAN erwische. Die "Schreibseite" kann ich mit dem PDA zwar aufrufen, aber eine Eingabe ist nicht möglich. Hat jemand nen Tip ? Mit Dank vorab grüßt der Neue, der Winfried
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Flurinamsler

    Flurinamsler Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal das PlugIn WordpressPDA. Ist zwar für Palm optimiert, aber vielleicht hilft dir es weiter!

    Gruss aus Basel
    Flurin
     
  4. Pilgrim

    Pilgrim New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein halber Erfolg. Verbindung kommt zustande, Eingabe und Upload ist möglich aber.... Das Seitenlayout wird so unübersichtlich dargestellt, daß es praktisch nicht nutzbar ist und vor allem, hat man das Eingabefeld endlich gefunden, ist dieses so klein, daß die eigenen Texteingaben nicht zu sehzen sind, d.h. man muß "blind" schreiben. Ist in der Pracis also nicht zu gebrauchen. Besten Dank aber für Dein Interesse an meinem Problem und den Versuch zu helfen.
     
  5. Pilgrim

    Pilgrim New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Seite mit Plugin mit Interesse angeschaut. Das könnt es sein. Leider habe ich aber nicht begriffen, wie und wo das Plug-In zu installieren ist. Zitat aus der Seite: Installation of this plugin is simple and straight forward. Just extract the files in you wordpress plugins folder. And in the admin activate the plugin. Aber wo ist der Plugin-Folder und wo habe ich zu "activaten". Gruß Winfried
     
  6. volkeri

    volkeri New Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe aus Oberfell :)

    Hallo Windried,

    die PLUGIN-Folder findest Du auf Deinem Webserver. Also FTP-Prog aufmachen in den Wordpress Ordner navigieren und dort den PLUGIN-Ordner suchen.

    "activaten" musst Du dies im als Wordpress-Admin im "Menü" Plugins (weiß jetzt nicht mehr genau wo sich das befindet, habe Wordpress scho lange nicht mehr benutzt) Einfach mal als Admin ein wneig stöbern ;))

    Gruß
    Volker
     
  7. volkeri

    volkeri New Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal ich

    Ich bins nochmal,
    habe gerade mal nachgeschaut, den Ordner findest Du hier:

    wordpress/wp-content/plugins

    bzw.

    (wordpress-root-Verzeichnis)/wp-content/plugins

    Viel Erfolg

    Gruß
    Volker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden