1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerprofile anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 8. März 2008.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung und glaube langsam, dass das so wie ich es gern hätte nicht funktioniert.

    Es geht darum das ich die Benutzerprofile der registrierten User anzeigen lassen will. Ich habe die Kommentare bereits soweit angepasst, dass jedem registrierten User, der ein Kommentar schreibt, sein Userphoto angezeigt wird (PlugIn: user-photo). Das klappt auch wunderbar.

    Nun würde ich gern das Ganze noch etwas erweitern wollen, indem ich neben dem Bild ein Link "zum Profil" setze, der - wie der Name schon sagt - zum Profil des jeweiligen Users (der gerade diesen Kommentar geschrieben hat) führt. Und genau da komme ich nicht weiter. Ich habe bereits unzählige Seiten durchforstet und keine Lösung gefunden.

    Eine author.php habe ich bereits angelegt - funktioniert auch. Nur kann ich immer nur auf das Adminprofil verweisen, nicht aber auf das der einzelnen registrierten User.

    Verwende ich das Ganze auf der Indexseite funktioniert es. Aber auch nur mit den Profilen der Autoren die den Beitrag geschrieben haben.

    Geht das überhaupt bei Kommentaren?
    Kann man überhaupt registrierte User anzeigen lassen oder nur Autoren?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem hier verständlich formulieren und hoffe auf Hilfe und danke schon im Voraus...

    LG Kai
     
    #1 moeppy01, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  2. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Klar, jeder User hat seine Seite. Einfach x durch die Id des Benutzers ersetzten:
    http://deineedomain.de/?author=x
    Wenn du den Link haben willst, setzte das folgende an der Stelle in der comments.php, wo du den Link haben möchtest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße!
     
    #2 for-wii-fans.de, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  3. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar... danke! Das klappt soweit.

    Kann es sein das nur Autoren angezeigt werden die bereits ein Beitrag geschrieben haben? Er verweist richtig auf das Autorenprofil des jeweiligen Users, aber gibt - ausser bei den beiden Usern, die bereits min. ein Beitrag geschrieben haben - immer "Seite nicht gefunden" zurück.
     
  4. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei mir geht es. Das liegt wohl an deiner author.php

    Kannst du mal den Anfang der Datei posten? Auch ein Link wäre praktisch!
     
  5. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    meine autor.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, denn meine author.php fängt so an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und es geht... :confused: Keine Ahnung woran es bei dir liegt...
     
  7. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da dieses Thema momentan so heiß ist, habe ich mal schnell eine Anleitung zu diesen Thema erstellt. Vergleicht alle eure Schritte mit denen, vielleicht findet ihr dann den Fehler:
    Profile anzeigen lassen - for-wii-fans.de
     
    #7 for-wii-fans.de, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  8. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe exakt das gleich Problem wie oben beschrieben! Mein Code sieht auch so aus, nur leider lässt sich deine Anleitung nicht öffnen ;( ...
    Wäre schön, wenn du sie wieder Online stellen würdest, bzw. mir eine E-Mail mit der Lösung zukommen lässt.
    (komisch, das es hierfür noch kein Plugin in gibt - scheinen wohl immer mehr Leute WP zum Communityzweck zu nutzen...)
     
  9. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    danke dir aber dennoch recht herzlich für die hilfe.
    ich werd das mal noch nen bissl im auge behalten... mal sehen ob das bei mir noch was wird...
     
  10. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Getan! Speicher sie mal ab, will sie nicht allzulange online lassen, da viele meiner Besucher mich per E-Mail vollspammen, was es mit der Seite auf sich hat, weil die keine Ahnung haben was WP ist.
     
  11. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Anleitung, nur leider reden wir voneinander vorbei ;)...
    Unser Problem ist, das nur Authoren angezeigt werden und keine User.
    Wir wollen einfach die User mitanzeigen lassen.
    Ich kann zwar kein Stück php jedoch wird im Code doch immer nach den Auhtoren gefragt. Kann man nur die Authoren anzeigen lassen?
    Guck die mal meine Seite an

    playnetix.de

    dann unter Mitglieder - hier sieht man nur den Admin, weil er gleichzeitig ein Author ist! Ich habe noch zwei Testaccounts erstellt die jedoch nicht angezeigt werden. Die sollen aber zu sehen sein - halt jeder registrierte Benutzer und nicht nur authoren. Ich denke mal, das es an den Abfragen im Code selber liegt.
     
  12. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jup... genau das suchen wir...
     
  13. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir werden aber alle User angezeigt, nicht nur die User. Wenn ich meineddomain.de/?author=x und x durch die ID egal welches Users ersetzte, wird das Profil angezeigt, auch wenn er kein Autor ist.

    Oder meint ihr die folgende Seite, wo alle User angezeigt werden sollten?:
    playnetix.de » Mitglieder
     
  14. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    richtig!
    Wenn ich auf die user.php klicke, sprich den Mitgliederbereich, dann zeigt er mir nur die Authoren an, nicht jedoch die User! Mir ist schon klar, das ein Author gleichzeitig einen "User" darstellt. Doch ich will/kann/muss auch nicht jedem registrierten User den "Authorenstatus" verpassen, nur damit er aufgelistet wird....
    Also müsste es in der user.php eine Abfrage der User geben und nicht nur der Authoren (die auch einen Beitrag verfasst haben)
     
  15. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  16. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    heute habe ich mal ein beispiel gefunden:

    Unrockable.de » Userliste

    jedoch ist für mich nicht ersichtlich, wie das gelöst wurde...

    kann mir bitte jemand helfen? hab jetzt so ziemlich alles durchforstet und bin nicht fündig geworden :-|
     
  17. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die unentliche Geschichte ;) - Ich habe auch noch nichts neues finden können :( ...
    Aber es geht, siehe hier:

    Ci-Jou.de
     
  18. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Lösung?
     
  19. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich... das ganze ist wohl recht brisant. ich habe auch schon diverse andere foren durchsucht und verschiedene leute persönlich angeschrieben.

    aber fehlanzeige. irgendwie geht das nich so recht. wobei es bei manchen funktioniert komischerweise.

    aber abwarten... das wird sicher noch was werden *hoffe ich*
     
  20. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht möglich einfach das author usw durch user zu ersetzen?
    Source for get-author-profile.php

    Das muss doch irgendwie gehen ^^ schließliche haben die ja auch eine id...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden