1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender für Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DenniZ, 12. März 2006.

  1. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe nun auch den Event Calendar installiert (die neuste Version) und soweit funktioniert auch alles. Hätte da nur ein paar Schönheitsfehler, die ich gerne weg hätte.
    • Wenn man einen alten Termin im Kalender anklickt wird er ja im Hauptfenster angezeigt (Teigfladens Alltag » 2007 »). Nun will ich aber die Anzeige vom Datum anders haben. Soll nicht wie auf der Seite so aussehen:
      sondern nach Möglichkeit so:
      . Wo muß ich da was ändern?
    • Wie Ihr ja gesehen habt, ist meine Seite in lila gehalten und somit kommen wir zum 2. Problem: Wenn man sich dann den vollständigen Beitrag anzeigen läßt (Teigfladens Alltag » Blog Archiv » Geburtstag) wird das Datum rot agezeigt. Wie kann ich da die Farbe ändern? Sollte etwas heller sein, da man das schon schlecht lesen kann!
    • In der Sidebar werden ja die Events angezeigt, nun steht da aber bei ganztägigen Events:
      . Hinter der Ausgabe "Uhr:" kommt keine Zeit, da es ja ein ganztägiges Ereigniss ist. Wie kann man bei ganztägigen Events "Uhr:" weglassen? Weil das sieht unschön aus und wird ja auch nicht gebraucht!
    So, das war es eigentlich fürs erste. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
    Vielen Dank im vorraus,
    Gruß Thor
     
  2. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So es besteht eigentlich nur noch der mittlere Punkt, der mit der Farbe. Alles andere habe ich durch probieren rausbekommen.
     
  3. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ALso nochmal von Vorne...

    Habe jetzt den EventCaLNDER VON jOTTLIEB GELADEN Problem ist immer noch

    a) Termine in -Zukunft werden nicht angezeigt weder schwarz noch farbig hervorgehoben bzw. verlinkt im Calender.

    Habe WP 2.3 und nutze noch das QUICKnDirty plugin um Kategorien in seiten einzubinden

    2. Ich habe eine Kategorie erstellt die nennt sich " Veranstaltung" diese habe ich dem Eventkalender zugeteilt in der Option

    dannach habe ich 2 events eingetragen die noch anstehen nd veröffentlicht aber wie schon gesagt der kalender zeigts nich an und die kategorieauswahl beim schreiben eines Beirages ist grau untermalt und kann ich verändert werden iss das so in Ordnung?
     
    #63 derjazz, 5. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  4. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich den die KAtegorie "veranstaltung" in die Seite Termine einbinden. das Plugin "Quick'n'Dirty Category Output" scheint nicht mehr ordnngsgemäß zu funktionieren seit der WP-Version 2.3 oder ich bin echt zu blööd dafür

    Also habe jetzt noch mal die KAtegorie gelöscht und eine NEue Kategorie erstellt mit dem NAmen "Termine" die habe ich auch dem EC zugewiesen.

    Schreibe ich jetzt einen neuen Beitrag ist automatisch ein hacken in Termine den ich nicht entfernen kann

    kann denn niemand helfen?
     
    #64 derjazz, 6. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  5. blitzfreak

    blitzfreak Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein ähnliches Problem wie derjazz... nur dass ich nichts mit quick and dirty gemacht habe ;)

    es werden die zukünftigen Termine nicht angezeigt... obwohl eine Kategorie zugewiesen ist und ein Beitrag in dieser Kategorie erstellt wurde (natürlich mit einem Zeitstempel in der Zukunft)

    achja... außerdem steht in der readme, dass man die classes.php modifizieren soll, aber ich finde keine Zeile wo jener Code über den + steht?!

     
  6. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    okay habe gestern intensiver gespielt mit EC

    erstelle mal eine Kat z.B. Termine

    schreibe nen Beitrag und such in der Seitbar(im adminpannel) die KAt "Termine" ist SIe grau untermalt? kannst du sie nicht mehr aktiv. bzw. deaktiv.? du hast obendrüber eine zeile wo du die KAt hinzufügen kannst mit einem Plus am Rand schreibe da Termine Rein und voila es geht.... auch unter dem beitrag hast du jetzt ein neues feld wo du den Zeitplan von EC bzw deren Termine mit einer Zeitspanne versehen kannst ( start zeit datum - bis endzeit Datum)

    du die Class.php musste nich tunen das funst auch so
     
  7. blitzfreak

    blitzfreak Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke vorerst derjazz, aber:

    also bei mir ist die - dem Eventkalender zugewiesene Kategorie - nicht grau hinterlegt... d.h. ich kann sie auswählen...

    irgendwelche Ideen warum das bei mir so ist?
     
  8. blitzfreak

    blitzfreak Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm... irgendwelche vorschläge zu meinem oben genannten problem?

    danke für eure Hilfe...
     
  9. rein-media.com

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eventcalendar 3.0 zeigt Inhaltsseiten

    Hi @ all,

    bei meinen EC funktioniert schon alles bis darauf das er immer noch Seiten wie "Willkommen" , "Kontakt" etz im Kalender anzeigt.
    Wo kann ich das ausschalten? In welcher Datei kann man das ändern?

    Habe eine Kategorie Reisen eingerichtet und alle Beiträge in diese geschoben.

    MFG

    Richard Rein
     
  10. Beele

    Beele Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    genau danach suche ich auch noch immer... es geht sowohl um die Farbe der Zahlen (die einen Termin enthalten) im Kalender selber, als auch um die Anzeige des Datums auf der Terminseite...

    Hat jemand eine Idee ?

    Außerdem funktioniert meine sidebar komischerweise nur mit Permalinks auf "Standard". Jetzt ist diese verlinkte iCalendar-Grafik mitten auf der Seite und nicht oberhalb des Kalenders, wo kann man das ändern ? :confused:

    _____________
    Grüße Beele
     
  11. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau sowas suche ich auch, kann mir bitte einer weiter helfen, wie das funktioniert?

    Vielen Dank für die Hife:D
     
  12. Beele

    Beele Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Permalinkstruktur geht nun, lag an einer Einstellung vom Provider, aber für die Farbe im Kalender hab ich auch noch keine Lösung..... leider :?
     
  13. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

    in der Datei ec3.css befinden sich die css-Einstellungen für die Ausgabe:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort musst Du dann die jeweiligen Farben ändern.
    Viel Glück
     
  14. Beele

    Beele Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke redcat63,

    genau danach habe ich gesucht :D
     
  15. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den EC auch in benutzung und finde den Kalender an sich eigentlich nicht schlecht.
    Ich habe jetzt Ca. 100 Berichte in meinen Blog eingepflegt, und jeden Bericht über den EC mit einem Datum versehen.
    Die ganzen Events liegen in der Vergangenheit, deswegen klappt alles bis jetzt auch super, Man kann entweder über die von mit erstellten Kategorien die Beiträge ansehen, oder über das Datum im Kalender oder über das Archiv oder über die Tags... so wie es halt sein soll :mrgreen:

    Jetzt zu meinem Problem: Ich würde jetzt gerne zukünftige Termine "planen" also einfach für jeden Zukünftigen Termin einen neuen Beitrag verfassen, den Zeitstempel auf das zukünftige Datum setzen und dann veröffentlichen.

    ABER: Leider wird dieser Beitrag im Kalender-Widget in der Sidebar NICHT verlinkt, und auch in der "nächste Termine" liste wird der Termin nich angezeigt, solange ich den Zeitstempel nicht auf heute, oder ein Datum in der vergangenheit setze....

    Kann ich das irgendwie machen, so dass mir zukünftige Termine auch wenn der Zeitstempel in Wordpress noch in der Zukunft liegt, auch schon im Kalender verlinkt werden?!

    DANKE schon mal :mrgreen:
    greez,
    -Ixam

    //e: Achja und noch eine kleine Frage: Wie kann ich das "@ganztägig" beim Hover eines ganztägigen Termins in der Sidabar entfernen? :)
     
  16. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... also wenn du nur kalendierst, wie Du Artikel veröffentlichst, dann kannst Du ja auch den WordPress-eigenen Kalender benutzen.

    EC ist eigentlich ein Event-, und kein Publikationskalender. D.h.: Du veröffentlichst eine Terminvorschau mit WP-Datum 02.04.08 und weist auf ein Event hin, das am 15.05.08 liegt. Dabei übernimmt EC die Eintragung eben genau unter dem Event-Datum, während ihm das WP-Datum schnuppe ist.

    Also: Warum publizierst Du nicht einfach Deine Vorschauen unter aktuellem Datum und weist ihnen ein EC-Event am richtigen zeitlichen Platz zu?
     
  17. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das so machen, weil ich ca 35 Termine in der Zukunft eintragen möchte.

    Wenn ich jetzt sagen wir "heute" jeden Beitrag für ein Event in der Zukunft erstelle, also 35 Stk. Dann steht ja zum Beispiel in der Sidebar, bei Letzte Beiträge genau die 35 Stk.

    Das möchte ich aber nicht, da bei fast jedem Event noch ein Bericht, nachträglich veröffentlicht wird, oder andere Sachen die das Event betreffen....

    Und das soll dann ganz oben stehen und nicht die anderen 34 Termine :mrgreen:

    verstanden?

    Am besten wäre eben die Umsetzung wie ich's oben beschrieben hab,... kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
    greez
     
  18. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt doch einfach "Terime separat"!
     
  19. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    das geht ja leider auch nicht, da die Beiträge dann nicht mehr über die Kategorien oder die Tags erreichbar sind...

    Und auch bei den neuesten Beiträgen in der Sidebar werden die Beiträge dann nicht mehr gelistet...

    Ist es nicht möglich das so umzusetzen wie ichs oben beschrieben hab? ^^

    Danke schon mal, und für deine hilfe,
    greez
     
  20. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben geht es allein deswegen nicht, weil der WordPress-Zeitstempel ein Publikationsdatum ist. Das setzt Du halt einfach, und jeder Beitrag wird veröffentlicht, sobald seine Zeit gekommen ist. (Gilt natürlich auch für EC-Einträge, wenn der WP-Zeitstempel in der Zukunft liegt,)

    Die einfachste Lösung für Dich (ich hab mich auch drüber geärgert, schließlich aber eingesehen, dass es für WP nix besseres gibt): Du machst eine neue Kategorie "xy" auf und postest in ihr Deine Events. Du hältst diese Kategorie versteckt, weil sie ja nur die Event-Kategorie ist. Du verlinkst die einzelnen Events auf "echte" Beiträge.

    Mehr geht mit EC zur Zeit (leider) nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden