1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP2.5] Eingabebereich zu klein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zinn2003, 1. April 2008.

  1. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @Arno
    1. Keiner ist auf die Frage nach den Subnotebooks eingegangen. Also scheint die Frage doch als gag oder albern (wie beabsichtigt) abgetan worden zu sein.

    2. Hab ich ein Problem damit das das Fenster zu klein ist. Ich ging davon aus das dies an der Installation liegt. Rainer scheint das ja auch gefunden zu haben. Ich kenn mich zuwenig aus um im WP an sich, Änderungen vornehmen zu wollen. Ich fand aber das skalierende Fenster besser und habe deswegen in einem anderen Thread diesen ersten Beitrag gepostet.

    @Rainer
    Genau da sitzt der Fehler.
     
    #21 zinn2003, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon: Noch ein Kandidat für das Fluency Admin Plugin
     
  3. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    schon getestet.
    Der Style ist cool
    Was mich auch noch stört und im anderen Thread ja auch schon angesprochen wurde, ist das mit den Kategorien die unten drunter hängen.
    Da ware das seitliche mit deutlich angenehmer.
    In denen wo der Kreis der Schreiber stark eingeschränkt ist, werd ich es eventuell einsetzen.
    Das Blog beim ATV1845 bleibt auf jeden Fall bei der Version 2.2.3
     
  4. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, habe ich auch gleich mal so geändert.
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich vergesse seitdem regelmässig eine kategorie zuzuordnen

    ich weiß dass es während der entwicklung von 2.5 eine diskussion um die usability des neuen interfaces gab, in der probleme des neuen interfaces angesprochen wurden, weiß jemand ob man diese diskussion irgendwo nachlesen kann?
     
  6. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich das alte Interface an der Stelle auch sinnvoller fand, zumal man sich dort alles so anordnen konnte, wie man das für seinen persönlichen Bedarf benötigte. Ich würde mir wünschen, in einer 2.5.1 das auch wieder zurück zu bekommen. Oder kann da vielleicht ein Plugin geschrieben werden, dass einem die Funktionalität wieder herstellen kann?
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber wenn jemandem der Eingabebereich zu klein ist, kann man doch einfach in den Fullscreen-Eingabemodus von WP 2.5 wechseln. :)
     
  8. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Das wäre zu einfach! :mrgreen:
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    geht auch so super im html-mode
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, im WYSIWYG-Editor soll es so einen Button geben.. sagte zumindest Matt in seinem Screencast: WordPress › Blog » Screencast and WordPress 2.5 RC2 und im WP 2.5-Vorstellungsbeitrag:
    Im Code-Editor scheint's den Button aber nicht zu geben, der wohl ein Feature des TinyMCE 3-Editors zu sein scheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden