1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender Plugin, wo man Termine eintragen kann

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bash_, 3. April 2008.

  1. bash_

    bash_ Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also frage steht eigentlich schon im titel, ich suche einen plugin der mir einen kalender gibt, welcher mir ermöglicht termine und geburtstage einzutragen.
    das man z.B so eine ganz normale monatsübersicht hat und dann ist freitag der 13. iwie hervorgehoben und wenn man draufklickt wird angezeigt was für ein termin da ist.

    hat jmd eine idee?
     
  2. vivabavaria

    vivabavaria Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  3. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  4. bash_

    bash_ Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey dankeschön für die schnellen antworten. werde das plugin mal morgen ausprobieren und auch danke für den hinweis.

    grüße
     
  5. Chubby

    Chubby Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der EventCalender funktioniert unter WP 2.5 leider nicht.
     
  6. bash_

    bash_ Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlimm ich nutze - Version 2.3.3 DE-Edition :D
    also werds gleich mal testen, nochmals danke! ;)
     
  7. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  8. aldi2006

    aldi2006 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat das (EventKalender-Plugin) mal jemand getestet?

    Ich schaffe es nicht Termine quasi wiederkehrend einzurichten. Dieses aus Outlook bekannte Feature ist aber vermutlich auch nicht drin, oder doch??

    Also so wie ich es nun verstanden habe, muss man für jeden Jahr einen Geburtstag wieder als neuen Termin (Event) eingeben, oder?

    Schade, das wäre echt noch sensationell - wenn man wie in Outlook einstellen könnte:
    Wiederkehrend:
    - alle xy Wochen/Monate
    - jährlich jeden xy. Monat (Jan. Feb. ...)

    Damit hätte man Geburtstage und Serientermine wie Kegelabend alle 4 Wochen freitags erschlagen :)
     
    #8 aldi2006, 16. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  9. trendschau

    trendschau Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmter Terminansicht

    Hallo Forum,

    gibt es ein Kalender-Plugin, dass in der Darstellung relativ frei formatierbar ist? Ich möchte eine Terminliste im Stil von Förderland einbauen, allerdings benutzt Förderland Typo3. Ist mit Wordpress ähnliches möglich?
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  11. trendschau

    trendschau Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo nepf,

    super,vielen Dank. Ich hab tatsächlich heute schon den ganzen Tag mit RS-Event rumexperimentiert, auf dem mr-event basiert. Mit RS-Event habe ich es allerdings nicht geschafft, die Datums- und Titelausgabe zu beeinflussen, dazu muss man wohl im Plugin selbst programmieren, so weit bin ich noch nicht. Ich versuchs jetzt mal mit MR und bitte sonst noch mal um Tipps, wenn ich nicht weiterkomme...

    Viele Grüße
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja prima, rs-event wollte ich nicht empfehlen, weil die Seite off ist, aber ich mag rs-event nach wie vor auch lieber.

    Die gewünschten Anpassungen im Plugin sollten nicht zu schwierig sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden