1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-forum errors

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von floorball92, 2. April 2008.

  1. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach einer Anleitung wp-forum installiert.

    Support » Von Floorball92

    wie ihr seht, sind jetzt aber viele Errors darüber, also denke ich, dass in der ANleitung was vergessen wurde. Kennt jemand den Schritt, der vergessen wurd / den ich vergessen habe oder ne Anleitung, mit der es sicherlich geht??

    Version von WP ist übrigens 2.3.3 DE und die des Forums 1.7.4

    Gruß Floorball92
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei wp-forum.php scheint es im Order wp-content/plugins/wp-forum/ nicht zu geben.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    naja... da beist sich wohl eher die katze in den schwanz, weil die datei versucht sich selbst zu öffnen (in zeile 33 der wp-forum.php). ohne mir die datei anzusehen, kann ich hinter einer solchen aktion jedoch keinen sinn erkennen und dazu mir diese anzusehen, fehlt mir die zeit....

    vG

    Arno
     
  4. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann / soll ich jetzt machen??
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal beim plugin-authoren nachgefragt oder geschaut ob auf seiner seite was zu dem problem steht?
     
  6. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe dem Autor mal ne Email geschrieben, mal schauen was er antwortet, werde euch auf dem laufenden halten.
     
  7. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    edit:

    habe den Autor versucht zu Kontaktieren, jedoch funktioniert sein Kontakt Formular nicht, wohl die Falsche eMail eingetragen, da ich ne error mail bekomen habe und die eMail zu der es gesendet werden sollte angegeben wurde, ich an diese eine Email geschickt, für die ich jedoch auch einen Error bekam. Lange rede, kurzer Sinn, kann ihn nicht kontaktieren
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    @floorball92: Hast du die Dateien auch in diesem Ordner liegen? => wp-content/plugins/wp-forum/

    Der Aufruf, der den Fehler verursacht, sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um die Version auszulesen... wenn die Datei aber in wp-content/plugins/wp-forum.php liegt, findet er sie natürlich nicht...
     
  9. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, das es daran liegt, das ich WP in dem unterverzeichnis blog habe??
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, glaube ich aber nicht. Versuchs vllt mal mit meiner 1.7.4er Version.. hatte da damals einiges gefixt, was bei mir nicht rund lief.... vielleicht hilft es dir ja auch. :)

    http://rechtschreibpruefung24.de/wp-forum.zip
     
  11. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Error frei ist es, jedoch habe ich noch das Problem, dass ich die Foren ent betreten kann.

    Gruß Floorball92
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Supi, dass es geholfen hat. Bin selbst etwas überrascht, da die Änderungen nun fast schon ein Jahr her sind... :mrgreen:

    Du verlinkst irgendwie falsch. Deine URL ist http://floorball92.rockt.es/, die Links im Forum verlinken aber in das Verzeichnis blog/ => http://floorball92.rockt.es/blog/?page_id=37&forumaction=showforum&forum=1

    Wenn man es ohne das blog/ aufruft, funzt es: http://floorball92.rockt.es/support?forumaction=showforum&forum=1
     
    #12 Alphawolf, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  13. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal en bissi in der Datei gespielt, aber mit der richtigen URL klappt einfahc ent. Wenn ich die Pfade versuche anzupassen, klappts net, weil ich das wohl irgendwie falsch anpasse.
     
  14. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    edit: also denke mal, dass ich Lösung und Problem gefunden habe, jedoch fehlt mir für die Lösung ein entscheidender Befehl. Die Adresse wird ja mittels

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgelesen. Dies ließt wohl die Adresse aus, die man unter dem Punkt Einstellungen -> WordPress-Adresse (URL) eingibt. Jedoch brauche ich den Befehl der den Punkt Einstellungen -> Blog-Adresse (URL) ausließt.

    Gruß Floorball92
     
  15. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehöre geschlagen!!!!! Wenn ich mal selber suchen würde, würde alles schneller gehen, für was gibt es ne Doku, wenn man sie net nutz?? Das ist es, sie nutzt so nix. Template Tags/bloginfo − WordDoku hier habe ich alles gefunden. Sorry fürs nerfen, man, ich könnte mich echt selber schlagen.
     
  16. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird niemand geschlagen. Außer meist das Problem von einer Lösung. :)
     
  17. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    naja, einen Fehler habe ich noch entdeckt:

    Support » Von Floorball92

    wenn du da wieder zurück ins Forum wilst, stimmt der Link Forums noch nicht. Wo wird der angegeben???
     
  18. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Da steht schon wieder dieses blog/ drin..

    Du musst in den Einstellungen eigentlich nur das Feld "WordPress-Adresse (URL)" angeben; "Blog-Adresse (URL)" kannst du leer lassen.
     
  19. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist so, mein WP liegt in /blog auf dem Webspace, aber man ruft ihn über / auf und es läufft auch so. Deshalb habe ich in der wp-forum.php ja auch jetzt die Blogadresse statt WP Adresse als ABzurufender Wert eingegeben, nur dieser eine Link muss noch irgendwo stecken
     
  20. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da du ja das get_bloginfo('wpurl') schon korrekt ersetzt hast, musst du nur nach weiteren Vorkommnissen in der wp-forum.php suchen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden