1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EventCalendar 3.1.1 RC3 macht unter WP 2.5 "lustige" Dinge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Neuling77, 30. März 2008.

  1. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zu schnell updaten ist schädlich, ich weiß ;)

    Zum Problem:

    1. Wie gewohnt, habe ich nach dem Update von WP 2.3. auf 2.5 den EventCalendar aktiviert und die Option "Termine separat halten" gewählt, damit sie nicht als normale Blog-Beiträge erscheinen.
    Ich habe in der Sidebar sowohl eine Terminvorschau (ec3_get_events), als auch einen Kalender (ec3_get_calendar) eingebaut. Während die Links in ersterer betroffene Posts direkt aufrufen und damit keine Probleme entstehen, ruft EC beim Klicken auf ein Eregnis im Kalender das Tagesarchiv der jeweiligen Event-Kategorie auf. Und hier hakts, denn diese Kategorie ist leer, so dass die Suchanfrage keine Ergebnisse erzielt. Gleiches gilt auch beim Nachschlagen über wp_list_categories dieser Kategorie. Fazit: Die Termine werden wirklich separat gehalten, allerdings so separat, dass man mit ihnen nichts mehr anfangen kann. :-?
    Und es kommt noch besser: Die Option "Termine separat halten" versteckt Beiträge nicht nur im Front-, sondern auch im Backend. Im "Verwalten"-Bereich tauchen Terminkategorie-Posts auch nicht mehr auf.

    2. Wechselt man von "Termine separat halten" auf "Termine sind normale Beiträge", dann tauchen sie zwar im Backend wieder auf, in der Kategoriensuche und beim ec3_get_calendar bleiben sie aber versteckt. Dafür wird jetzt auf der Startseite historisch umsortiert, so dass die ältesten Beiträge zuerst erscheinen. :confused: Dafür sind aber "Termine (jetzt auch) normale Beiträge".




    Lösung gefunden:

    Bei SourceForge gibts ein Fix, das meine Probleme gelöst hat: SourceForge.net: Detail: 1929449 - WordPress 2.5 fix .


    Danke fürs Zuhören ;)
     
    #1 Neuling77, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  2. action6

    action6 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst Du mir bitte sagen wie ich das Plug-In mit der Datei ec3.diff patchen soll?
     
  3. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch

    Ja ;)

    Du öffnest alle drei (also die .diff, die eventcalendar3.php und die ec3.js in einem php-Editor und folgst den Anweisungen der .diff-Datei.
    Dabei gilt: Ein "-" zum Zeilenbeginn heißt, dass Du eine Zeile löschen musst, ein "+" bedeutet, dass die gelöschte Zeile durch diese ersetzt wird. (Zeilennummern werden immer davor angegeben, zumindest ungefähr).
    Ist ein bisschen Handarbeit, zugegeben, aber es funktioniert.
     
  4. action6

    action6 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben DANK :D
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Und was passiert mit der .diff-Datei?

    Soll die mit ins Verzeichnis reinkopiert werden?
     
  6. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Steht drei Posts weiter oben.
     
  7. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Drei Posts weiter oben steht, was aus der .diff-Datei zu entnehmen ist und wie, aber nicht, was mit der Datei an sich passieren soll:

    mit rein ins Verzeichnis oder nur als Änderungsvorlage
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist 'ne Änderungsvorlage.
     
  9. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Weils...

    Wenn ich grad mal wüsste, wie man hier .php- und .js-Dateien anhängt, würde ich ja glatt mal die gefixten Standard-Ergebnisse hier posten.
     
  10. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    aus beiden den Code rauskopieren und hier mit den PHP-Tags aus dem Editor einfügen
     
  11. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt es so gewollt...

    "Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 17157 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen."

    No Chance. Dann müsst Ihr wohl selbst basteln.
     
  12. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Warum verteilst du es nicht auf mehrere Postings?
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Oder einfach als ZIP packen und hier im Forum hochladen.
     
  14. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  15. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Dateien!

    Aber offenbar fällt keinem, der den Kalender eingebaut hat, auf, dass er unvollständig ist?

    Ich sehe überall den Kalender, der aber nicht die volle Breite, z.B. des Sidebar-Widgets, einnimmt - bei mir übrigens auch nicht.

    Dann hab ich mal "recherchiert": im Verzeichnis des Kalenders liegen Bilddateien drin für Hintergrund und seitliche bzw. unteren Schatten.

    Die würden dann die volle Breite für das Kalendarium bedeuten.

    Jedoch werden die aus irgendeinem Grund nicht angezeigt.
    Im Verzeichnis sind sie, der Pfad stimmt auch (das Logo erscheint ja auch).

    Ist jemand diesem Problem schon mal nachgegangen?
     
  16. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Schatten ist in meinen EC-Dateien 500px breit. Dann möchte ich mal Deine Sidebar sehen ;)
    Mir scheinen es im Übrigen auch die Schatten zu sein, die sich beim Mouseover über einen Termin zeigen. Deinem Problem kommst Du mit ihnen m. E. nicht auf die Schliche.

    Da ich keine Zwerge benutze, weiß ich auch nicht, wie man sie adjustiert. Jedoch stelle ich mir einen "künstlich" breiter gezogenen mindestens ähnlich unschön vor wie einen, der nicht recht in die Sidebar passen will.
    Wie wärs mit Zentrieren und fertig?
     
  17. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Die Breite des DIVs für die Schatten ist in den CSS geregelt. Da ist es egal, wie breit das Bild ist, es wird am Ende des DIV abgeschnitten.


    Nein, mach doch die Bilder auf; das Mouseover sieht ganz anders aus!


    Die Tabelle IST in den CSS zentriert und auf 100%. Das komplette Widget ist aber irgendwie ziemlich diffus in der php geregelt, sonst hätte ich schon einfach die Tabelle verbreitert - so weit war ich schon :mrgreen:
     
  18. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Änderung der gefixten ec3-Dateien zeigt es kein Popup mehr an für den aktuellen Termin.

    Jemand eine Lösung?:confused:
     
  19. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so ein richtiges Popup, oder?! Also ein neues Browserfenster?
    Das hatte ich beim EC irgendwie noch nie. Ich kriege nach wie vor nur neckische Mouseovers, die sich beim Klick in demselben Fenster öffnen.
    Was müsste denn passieren, damits so ist wie früher?

    Achja... Was den Schatten angeht, hätte ich Lust auf ne Wette ;)
     
  20. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Der EC nennt es "popup", das war's aber auch schon.
    Es ist kein klassisches Popup, sondern - wie in den CSS zu sehen - ein unterhalb des Kalendariums eingeblendetes gelbgrünes Feld mit der Bezeichnung des jeweiligen Termins, auf den die Maus gerade hält.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden