1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calendar: Einzelne Beiträge doch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Le_Achim, 10. April 2008.

  1. Le_Achim

    Le_Achim Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja hier ziemlich viele Infos rund um das Plugin Event Calendar, leider habe ich nichts zu meinem Problem (oder eher Wunsch?) gefunden:

    Die meisten meiner Termine sollen nicht als normale Beiträge angezeigt werden. Allerdings möchte ich einige besondere Termine durchaus auch auf der Seite haben. Gibt es dazu irgendein Trick, ohne den Beitrag doppelt zu erstellen?

    Außerdem möchte ich aus der Liste der neuesten Artikel (mittels get_archives) die Kalender-Kategorie ausschliessen. Da hat hier schon mal neulich jemand gefragt, es gab aber keine Antwort. Oder gibt es da ein anderes Plugin?

    Danke,
    Michael
     
  2. Le_Achim

    Le_Achim Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einiges erledigt sich ja meist durch Abwarten, trotzdem schade, dass hier niemand etwas wusste.

    Inzwischen habe ich mir EventCalendar und MR Event genauer angeschaut. EC ist sicher das umfangreichere Plugin, das mir eigentlich gut gefällt.
    Wie ich eine Kategorie aus der Liste der letzten Einträge rausfiltere, weiss ich inzwischen. Ich brauche jetzt nur noch einen ähnlichen Trick für die Beiträge auf der Hauptseite. Ich nehme mal an, ich darf bei den EC-Einstellungen die Einträge der Kalender-Kategorie nicht standardmäßig ausblenden. Jetzt bräuchte ich nur etwas Hilfe, wie man Eintäge rausfiltert, die nur die Kalender-Kategorie haben. Dann könnte ich unter Angabe einer zweiten Kategorie diese dann doch darstellen lassen.

    (Alternativ nehme ich auch Tipps entgegen, wie man das EC Plugin aufbohrt und jedem Eintrag ein eigenes Feld Anzeigen JA/Nein gibt. (Da fällt mir beim Schreiben gerade ein, dass ich mein obiges Problem auch über ein benutzerdefiniertes Feld lösen könnte. Habe ich mir damit meine Frage jetzt selbst beantwortet? ;)
     
  3. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ganz oben in der index.php. Am besten ersetzt Du aber meine "17" durch die Kategorie-Nr, die Du ausschließen willst. ;)

    Wenn Du sie in index.php, archives.php und sonstwo manuell versteckst, hast Du, glaube ich, Recht.

    Genau: Das ist eine generelle Frage - allerdings eine nicht an EC, sondern an WordPress: Wie schließt man eine Kategorie aus (und inkludiert eine andere), ohne dass der Ausschluss der einen die Inklusion der anderen zunichte macht.
    Wenn ich eine Lösungsstrategie hierzun hätte, wären auch meine Probleme mit EC gelöst.
    Dank Dir für den Hinweis! Jetzt brauchen wir zwei nur noch Lösungen.

    Kannst Du sowas?! Dann mal los! Ich würde zwar die obere Variante bevorzugen, die untere würde allerdings den verallgemeinerbaren Code ergeben.
     
  4. Le_Achim

    Le_Achim Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, dass ein Apostroph fehlte :-; , ist das dieselbe Methode, mit der ich die Kategorie bei den neuesten Einträgen ausgeschlossen habe. Allerdings: Jetzt kommen die Beiträge in der falschen Reihenfolge (ältester zuerst) und selbst das Hinzufügen der Parameter 'orderby' und 'order' hilft da nicht :(

    Interessanterweise habe ich bzgl. der Angabe 'cat=-3' in der Doku folgendes gefunden.
    Das wäre ja im Prinzip das, was ich will. Allerdings geht es so nicht (Mein Testsystem ist Version 2.3), auch wenn eine zweite Kategorie angegeben ist, wird bei einer ausgeschlossenen Kategorie der Beitrag ausgefiltert.

    Ich bevorzuge auch die obere Variante, weil sie einfacher zu realisieren ist, auch wenn ich Änderungen in Themes eher ablehne, soweit ich die Philosophie von WP verstanden habe.
    Ob ich das kann? Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung in unterschiedlichsten Umgebungen würde ich mal sagen, im Prinzip ja, allerdings fange ich gerade erst an, mich in WP einzuarbeiten und wollte es eigentlich nur benutzen und nicht auch noch anfangen zu programmieren (deshalb halt auch die Frage, ob das Problem bekannt ist und es dafür evtl. eine Lösung gibt).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden