1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP2.5] Kommentare werden nicht angezeigt / JScript im Cache! Wofür?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LasLego, 14. April 2008.

  1. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist aber ich hoffe mal das ich richtig bin:D.

    Ich hätte mal an euch eine frage, ich habe ein Update gemacht von Wordpress 2.3.3 auf Wordpress 2.5 und musste zwei Dinge feststellen.

    Information *Ich habe ein Handbetriebenes Wordpress auf einem eigenen Server*

    Feststellung:
    1.) In der Einstellungsseite des Wordpress 2.5 unter kommentare, werden mir 26 Kommentare gezeigt die ich habe aber wenn ich auf der Kommentarenseite bin zeigt er mir kein einzieges Kommentar an.

    Wie kann ich das beheben oder besser kann man es beheben?

    2.)In dem Verzeichnis "wordpress/wp-content/uploads/"
    befindet sich nach der Installation von wordpress 2.5 ein Ordner "js_cache"
    der ein gz.Verzeichnis beinhaltet.
    Dieses gz.Verzeichnis habe ich entpackt und mit einem Editor geöffnet und ich muss sagen da ist JavaScript Syntax wo ich nicht wirklich weiß was der zu bedeuten hat!
    Bin zwar Auszubildener zum Programmierer aber selbst das ist in meinen Augen zu hoch, vor allem das gz.Verzeichnis kommt immer wieder nach dem Löschen!

    Daher wollte ich wissen, falls Ihr mir auch diese Frage beantworten könnte was hat die Datei bzw das Verzeichnis gz für einen Sinn?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dumm gefragt: Sind das Spam-Kommentare oder müssen sie erst moderiert werden? ;)

    Das ist normal so, und muss so bleiben. Soweit ich das beurteilen kann, ist das eine ausgelagerte komprimierte JS-Datei für den WYSIWYG-Editor TinyMCE.
     
  3. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort :D
    Naja die Kommentare die manche erstellen sind teilweise Spam sowie auch originale ernst zunehmende Beiträge.

    Deshalb habe ich eingestellt das nur der Administrator des Wordpresses die Kommentare bearbeiten darf um sie zu löschen zu bearbeiten oder zu genehmiegen.

    In dem alten Wordpress 2.3.3 konnte man in der Grafischen Einstellungsseite von Wordpress die Kommentare so wie ich eben beschrieben habe (löschen, Genehmiegen und bearbeiten) vornehmen.

    Leider ist es in Wordpress 2.5 nicht mehr möglich zumindestens sehe ich die Kommentare nicht mehr, ich kriege eine E-Mail das ein Kommentar angekommen ist aber leider kann ich ihn nicht in der Grafischen Einstellungsseite unter Kommentare sehen :???:

    Es steht nur wie ich schon geschrieben habe im Kapitel Kommentar eine zahl z.B. 23, die für 23 Kommentare steht die ich noch nicht bearbeitet bzw genehmiegt habe und kriege keine auflistung der Kommentare wie in der alten Version.

    Meine Frage war ob das normal ist oder ob das jetzt so gewollt ist?

    P.S: Ich kann auf wunsch Screens machen damit es evt. verständlicher wird.

    Danke
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Screenshots wären gut. :)
     
  5. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal zwei Screenshot gemacht.

    Wie man sehen kann bin ich im Wordpress als admin angemeldet und auf der Einstellungsseite des Wordpresses auf dem Bereich kommentare.

    *(kommentar)picture kommentar1*
    Wie man sieht habe ich neun neue Kommentare erhalten die ich aber leider nicht sehen kann (rot eingekreist) und auf dem unterbereich alle kommentare Anzeigen, leider zeigt er mir nichts an !

    *(kommentar)picture kommentar2*
    Bei bild kommentar2 ist es fast wie mit ein er zeigt mir neun zu moderierte kommentare an (zumindestens die Zahl) aber nicht die kommentare wie ich sie bearbeiten kann, da ich keine kommentare sehe.

    Was schon sehr kommisch ist !
    Ich hoffe echt auf eure hilfe:confused:
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist in der Tat komisch aus. :-| Hast du Zugriff auf phpMyAdmin?
     
  7. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jap das ist korrekt, ich habe zugriff auf das phpmyadmin, was willst du wissen ?
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob diese rote "Sprechblase" falsch liegt oder die Kommentarübersichtsseite. Führ dazu mal folgenden Query aus in der wp_comments-Tabelle:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Variable anz_comments bekommst du dann eine Zahl. Wie lautet die, und ist sie identisch mit der Zahl der roten "Sprechblase" im Adminbereich?
     
  9. flecks

    flecks Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das Selbe Problem, es sind Kommentare vorhanden, im Admin-Panel werden sie aber nicht angezeigt.
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du obigen SQL-Befehl bitte einmal ausfüllen?
     
  11. flecks

    flecks Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alphawolf,

    ich bekomme dann "anz_comments 0", es sind aber schon viele Kommentare vorhanden.
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahl 0 gibt hier nur an, wieviele Kommentare in der Moderationsschlannge liegen, also keine. Wenn dieses rote Sprechblase im Header trotzdem noch eine Zahl > 0 anzeigt, ist's entweder ein Browser-Cache-Problem (?), oder eine der Dateien im wp-admin/-Ordner arbeitet fehlerhaft. Vllt diesen Ordner nochmal neu hochladen?
     
  13. flecks

    flecks Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beides leider negativ :(
     
  14. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht ganz geklärt, woher das kommt, vermutlich bei irgendeinem Updatevorgang vergessen worden, aber vermutlich fehlt in der Kommentartabelle der Index Key für die Spalte comment_date_gmt, zu überprüfen via

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Ausgabe sollte in der Spalte "Key" bei comment_date_gmt dann MUL stehen. Falls nicht, Index nachtragen via

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder eben direkt via phpMyAdmin. wp_ durch den entsprechenden Prefix ersetzen.

    Gruß Jeriko
     
  15. flecks

    flecks Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber nach der SQL Abfrage von obigem Code kommt immer: " #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei ''wp_comments' ADD INDEX ('comment_date_gmt')' in Zeile 1 "
     
  16. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sind wahrscheinlich die Anführungsstriche gewesen.

    Gruß Jeriko
     
  17. flecks

    flecks Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Passiert das Gleiche. Ohne die Anführuingsstriche bei 'comment_date_gmt' kommt:

    #1142 - ALTER Befehl nicht erlaubt für Benutzer 'xxxxx'@'localhost' auf Tabelle 'wp_comments'
     
  18. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat dein User nicht die nötigen Rechte, um diesen Befehl auszuführen. Frag deinen Provider, ob er das für dich machen kann.

    Gruß Jeriko
     
  19. k-us

    k-us Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeriko,

    ich habe das gleiche Problem was meine zwei Vorredner hier auch haben.
    Leider stoppt die Fehlersuche nach deinem Hinweis...

    Ich habe die von dir vorgeschlagene Abfrage in der MySQL DB getätigt.
    Bei mir wird in den Spalten "comment_post_ID" "comment_date_gmt" und "comment_approved" der Key "MUL" angezeigt.

    Dennoch meine Kommentare werden nicht mehr angezeigt.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich gemacht haben könnte sodas die jetzt plötzlich gar nicht mehr angezeigt werden.

    Sie wurden bis heute noch ganz normal gelistet...

    Komisch, komisch... :S

    Lieben Grüße und danke für deine/eure Zeit!
    Kai
     
  20. k-us

    k-us Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag:

    Meine Comments werden im IE7 und im Firefox 2 und 3 nicht angezeigt.
    Gerade eben habe ich die Seite jedoch nochmal mit safari aufgerufen - und dann wurden die Comments angezeigt.

    DOCH: wenn ich dann nochmal auf die Start-Seite und dann nochmal auf den Post gehe, sind auch im Safari die Comments weg!! :S

    Ich verstehe das nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden