1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos vor Kopieren schützen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Tanner0206, 21. April 2008.

  1. Tanner0206

    Tanner0206 Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben Helfer,

    gibt es eine Möglichkeit Fotos vor dem Kopieren zu Schützen, wenn ja welche? Nach möglichkeit Anfängerfreundlich beschrieben.

    Vielen Vielen Dank im Voraus!!!


    Tanner0206
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der einzig wirksame Schutz ist, die Bilder nicht zu veröffentlichen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Beste Möglichkeit: Die Bilder mit einem Schriftzug, Logo etc. versehen. Können die meisten guten Grafikprogramme oder diverse Freeware-Tools (ich verwende u.a. das hier: Software - JPEG Resampler (resample your photos!))
     
  4. EnesKaya

    EnesKaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    mal als Verständnisfrage, und das soll es mir als user unmöglich machen das bild zu speichern? kann man das mal irgendwo live sehen?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und immer dran denken: Im Zweifelsfall gibt's den Screenshot...
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ohnehin klar, aber ich habe die oben verlinkte PHP-Funktion in ihrer funktionsweise anders verstanden, als es mir EnesKayas Beitrag nahezulegen scheint
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich wollte EnesKaya darauf hinweisen, dass man Bilder auch per PHP mit Schriftzug oder Logos versehen kann. Dafür wäre dann u.a. die genannte Funktion nötig.

    Gibts dafür vielleicht sogar ein WP-Plugin? Also Grafik für Wasserzeichen angeben, Position festlegen, und dann beim Upload automatisch zum Bild hinzufügen?
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigenständiges Plugin kenne ich nicht, aber NextGen Gallery hat sowas integriert, da kann man entweder eine Grafik oder Text als Wasserzeichen einfügen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden