1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung bei WordPress.com wegen API-Key

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Peter0308, 21. April 2008.

  1. Peter0308

    Peter0308 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich bin absolut neu hier, und habe auf Grund der "Gastleserei" schon ein paar nützliche Tipps erfahren können.

    Letzte Woche kam bei mir der Entschluß auf, trotz der ???? existierenden Blogs doch noch meinen eigenen aufzumachen.
    Damit ich Ihn auch bald mit Inhalten füllen kann, fehlt mir noch der API-Key um meinen Akismet fertig einzurichten.

    Um diesen Key zu bekommen habe ich mich Heute morgen bei wordpress.com registriert (wie es der Link von akismet angezeigt hatte). Leider ist noch keine Aktivierungs-Email angekommen. Bei dem Versuch, wordpress.com eine Nachfrage zu senden, bekam ich die Meldung: " Es werden ausschließlich .com Adressen bearbeitet" (frei übersetzt, und mein Englisch ist nicht überragend)

    Die Adresse meines Blog ist: Peter’s Blog

    Frage: Wie bekomme ich einen API-Key für meinen Blog ... damit ich irgendwann mal richtig loslegen kann?

    Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

    Grüße
    Peter
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Überprüfe zuerst, ob die Mail nicht im Spamfilter gelandet ist.

    Und notfalls registriere dich halt erneut.
     
  3. Peter0308

    Peter0308 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Den Spam-Ordner habe ich schon des öfteren überprüft.
    Eine Neuregistrierung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, erst nach zwei Tagen möglich.
    Ich werde es einfach probieren und ansonsten ... abwarten.

    Peter
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du keine zweite E-Mailadresse die du nutzten kannst?
     
  5. Peter0308

    Peter0308 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar hab ich ... hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Danke

    Peter

    Edit:
    hab mich mit neuem Usernamen und Email nochmals registriert. Diesmal kam die aktivierung-mail (und dadurch auch der API-Key) innerhalb von drei Minuten an.

    Nochmals Dank an jottlieb.

    Peter
     
    #5 Peter0308, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden