1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit goneo.de

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 28. September 2006.

  1. Texas

    Texas Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit gestern Abend bei goneo, es macht einen ziemlich sauberen Eindruck. Die Mail mit meinen Daten kam ein paar Minuten nach der Anmeldung und man kann gleich loslegen. Probleme sind bei mir bisher noch keine aufgetreten.

    Ich werde mich hier nochmal melden, wenn ich die ersten Gehversuche gemacht habe ;)

    MfG Texas
     
  2. maumau

    maumau Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich jetzt doch gegen goneo entschieden. Stattdessen bin ich bei internet4ever: besseres paket und bessere erfahrungsberichte
     
  3. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress und Goneo Homepage Plus

    Hallo allerseits,

    ich habe mein Weblog mit Wordpress 2.3 auch bei Goneo mit dem Homepage Plus Paket. Das ganze läuft dort tadellos mit PHP Version 5.2.3 und MySQL 5.0.37
    Die Installation lief auch reibungslos und nach einem Besuch der Goneo FAQ fand ich auch schnell Antworten auf anfängliche Fragen, z.B. die Umleitung der Domain auf den richtigen Wordpress-Ordner.
    Den telefonischen Support kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht in Anspruch genommen habe, aber die FAQ sind dort recht ausführlich und zur Not gibts ja Google :)

    Jedenfalls kann ich Goneo aus meiner bisherigen Erfahrung heraus wirklich empfehlen.

    Gruß Holger
     
  4. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Zufall, das der CEO von Homepage-Hoster laut Impressum auch Thomas heisst ...... Es geht doch nichts über kommerzielle Eigenwerbung .....

    Um nochmals auf den eigentlichen Beitrag zurück zu kommen: Ich nutze Goneo auch erst seit kurzem, bin aber wie bereits von mir beschrieben sehr zufrieden und das Verhältnis Preis/Leisung ist hervorragend (Homepage Plus). Mir liegt es allerdings sehr fern, andere Webhoster schlecht zu reden, denn jeder hat individuelle Ansprüche an den Hoster und die Angebotsvielfalt auf dem Markt lässt Vergleich notwendig werden wie ich meine. Da Blogs wie Wordpress im Konstrukt ja recht schlank sind bedarf es allerdings kaum eines eigen Server und ähnliches, selbst wenn man mehrere Weblogs betreiben möchte. Aber das kann heutzutage ja jeder Webmaster ausreichend prüfen.
    Eigenwerbung und dazu noch negative Darstellung von Wettbewerbern ist trotzdem nicht fair ...

    Gruß Holger
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und seltsamer Weise haben auch Nachname und Straße gepasst...

    Deshalb, immer wenn euch etwas unkoscher vorkommt, nutzt die "Beitrag melden"-Funktion. Danke an spickzettel, der so auf aufmerksam war.
     
  6. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Goneo - go nie wieder

    Ich habe gleich wieder gekündigt, es war die reine Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, dass der sog. Support null Ahnung hatte. Funktioniert hat überhaupt nichts. Ein bisschen Geld sollte man schon investieren, dann macht es auch Freude. Bin jetzt bei bytecamp.net - ist perfekt!
    Miyelo
     
  7. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit ca. 3 Wochen bei goneo und hatte noch keine Probleme...
    Die Meinungen und Erfahrungen, die hier laut werden, sind zwar geteilt, aber ich für mich kann nur behaupten, dass ich sehr zufrieden bin!
    Habe das Homepage Plus Paket und konnte Wordpress problemlos installieren und selbst die Permalinks einfach so ändern...
    Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch sehr gut und meine Domain war innerhalb von 24 Stunden verfügbar.
    Den Support musste ich noch nie in Anspruch nehmen und ich denke, das bleibt auch erst mal so... ;D
     
  8. turnschuh

    turnschuh New Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist man denn bei diesen günstigen Domains auch als Admin-C und Besitzer eingetragen?
     
  9. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze mittlerweile den Profi-Tarif bei Goneo und da ist man es.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort auch wirklich gut und die Server laufen schnell und stabil. Aus meiner Erfahrung ist Goneo empfehlenswert.

    Beste Grüße Holger
     
  10. www.wowglider.de

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    !!!VORSICHT VOR GONEO!!!

    Schade das ich den Beitrag hier erst so spät entdeckt habe. Ich kann jedem raten der vorhat zu Goneo zu gehen sich das 2 mal zu überlegen:
    alles 1 Jahr im vorraus bezahlen?! Domain, Webspace, Pakete...

    Ich habe ca 50 Webseiten bei Goneo, habe 3 Pakete von denen support ist immer per Email erreichbar, zwar dauert das Antworten zwischen 3 und 4 (Werk?)Wochen, aber naja.


    Häufige Ausfälle, massive Script Fehler, grad bei größeren Webseiten, zb Foren oder stark besuchten Blogs.

    Ich hatte mal ein Problem das die Max User conenctions zur DB zu niedrig waren, als ich daraufhin den Support angeschrieben habe bekam ich folgendes zurück:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als ich daraufhin von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen wollte bekam ich keine Antwort mehr UND die Max Connections wurden erhöht.

    Sehr Professionell, hände weg von Goneo, die Preise sehen toll aus, dacht ich auch.

    Fazit: wenn alles läuft ist Goneo top, wenn nicht hat man ein Problem...

    MFG


     
  11. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was haben denn Scriptfehler auf Deinen Seiten mit dem Webhoster zu tun?
    Bei mehr als 50 Webseiten wirst du ja sicher ein professionelles Paket nutzen und dort kanst du fast alle Einstellungen selbst vornehmen. Ansonsten hilft der Telefon-Support. Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei größeren Seiten bzw. Seiten mit sehr hohem Traffic-Aufkommen keine spürbaren Probleme mit der Performance. Wenn du echt so unzufrieden bist, dann miete dir doch einen eigenen Server oder kauf Dir einen. Bei über 50 Webseiten wäre das wohl effizienter :mrgreen:
     
  12. Gast 13043

    Gast 13043 Gast

    Herr wirf hirn.... Ich hab 50 Seiten und ich such mir einen der günstigsten Provider raus und nörgel dann über nicht 100% Performance..
     
  13. Optimierer

    Optimierer Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also bei 50 SEITEN und so viele ausfälle die sie haben, kann ich nicht zustimmen. schon mal daran gedacht das umso mehr projekte umso mehr traffic? Bin jetzt seit 1 monat bei goneo und kann keinerlei negatives über goneo.de berichten.
     
  14. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1 Jahr im Voraus bezahlen ist durchaus üblich. ôo
    Und wenn man 50 Seiten hat, wird man sich ja wohl auch ein vernüftiges Paket angeschafft haben. o___O
    Ich bin mit dem Service bisher sehr zufrieden und habe bisher nur freundliche Antworten bekommen... ^^
     
  15. bananenbieger

    bananenbieger New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein paar Frage an alle, die ein Goneo-Paket haben:

    Lässen sich für subdomains eMail-Adresse a la irgendwas@sub.meinedomain.de einrichten? Kann man dann zwei verschiedene eMail-Catchalls (einen für @meinedomain.de und eine für @sub.meinedomain.de) anlegen. Für die Subdomain müsste ich noch den Catchall mittels Pipe an ein Skript weiterleiten. Geht das so ohne weiteres? (Hintergrund ist, dass ich ein privates Mail2SMS-Gateway habe)

    Vielen Danl vorab für die Info!
     
  16. graphicdesignworld

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe keine probleme ich bekommen innerhalb eines Werktages Antwort und mein mein webspace ist immer erreichbar.
     
  17. Sayuri

    Sayuri Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch seit 3 Monaten da und zufrieden ^^ Hab da 5 HPs laufen.... das einige ist das ich immer weider Probs bei den Subdomains habe XD Die werden immer so spät ode garnicht aktuallisiert oO kp lol
     
  18. Hektik4you

    Hektik4you New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen! Ihr habt eher keine Probs weil ihr wohl wenig zugriffe/Traffik habt wir von wowglider haben ca 18 tausend user und weit über 50 tausend klicks per Day. und der Goneo server geht einfach zu oft in die knie.

    Für kleine Private Homepages ists ok aber für was grösseres kannste Goneo knicken.
     
  19. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst auch für Sub-Domains Emails einrichten und entsprechend verwalten. Wenn die Subdomain angelegt ist dann im Kundencenter im Bereich E-Mail -> Konten bearbeiten -> Subdomain wählen -> neues Konto anlegen (steht unten) oder oben die Weiterleitung bzw. Catch All zuweisen.

    Beste Grüße, Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden