1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf einer anderen Seite setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dranubis, 6. Mai 2008.

  1. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gibt es ein Plugin mit dem ich Beiträge auf eine andere Seite als der "Home" Seite veröffentlichen kann. Also so eine Art Nebenseite. Richtig klasse wäre natürlich wenn es das in deutsch gäbe.

    Danke für die Hilfe
     
    #1 dranubis, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    ^Dafür brauchst Du kein Plugin, denn das Problem kannst Du ganz einfach mit zusätzlichen Kategorien lösen:
    1. Kategorie, z. B. "Nebenseite" anlegen
    2. Beiträge zusätzlich der Kategorie "Nebenseite" zuordnen

    Natürlich sollte die Kategorie einen sinnvollen Namen und nicht Nebenseite heißen. ;)

    VG Elke
     
  3. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber der Beitrag soll ja NICHT zusätzlich erscheinen. Sondern NUR in der Nebenseite erscheinen
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ist damit möglich. ;)

    Du erstellst eine Seite home.php
    Vor dem Loop schreibst Du folgenden Befehl:
    <?php query_posts('cat=1'); ?>

    Dann sollten eigentlich nur die Beiträge der Kategorie 1 angezeigt werden. Die Kategorie 1 ist normalerweise die Kategorie Allgemein, in die standardmäßig alle Beiträge einsortiert werden. Willst Du einen Beitrag in der Kategorie Allgemein nicht erscheinen lassen, entfernst Du den Haken vor dieser Kategorie und aktivierst die Kategorie "Nebenseite".
    Das war' s auch schon.



    VG Elke
     
  5. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und kann ich diese Kategorie als eigene Seite im Menü anzeigen lassen oder sehe ich es nur unter Kategorien?

    und mal dumm gefragt was ist ein Loop
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du willst, kannst Du auch einen ganz normalen Link setzen.


    Wenn Du beispielsweise Deine index.php öffnest, dann findest Du den Loop, der ungefähr so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    D. h. vor der o. g. Zeile müsstest Du dann den von mir genannten Befehl "query_posts" setzen.

    VG Elke
     
  7. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich drücke mich nicht richtig aus. Sorry.

    Ich möchte einen 2. Blog auf der Homepage. Also eine zusätzliche Seite die nicht Statisch ist.

    Hier mal ein Link zu meiner Seite Blätti 3.0

    Da wo Blog 2 steht soll der 2. Blog hin wo dann auch jeder einzelne Eintrag kommentiert werden kann.

    DAnke für die Hilfe
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle / installiere einen 2. Blog und verlinke diesen an der angegebenen Stelle.
    Oder verstehe ich Dich wieder falsch? :D

    VG Elke
     
  9. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie muß ich das dann Installieren?

    Habe ich dann ein komplettes 2. Blog mit einen 2. Admin Bereich? oder geht das aus einen Bereich aus? möchte ja nur das die eine seite nicht statisch ist.

    Also ich möchte nur in diese Seite Bilder posten die dann für jedes einzelne Post komentiert werden können.

    Danke
     
  10. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe bitte mal genau was Du wirklich willst und auch warum. Das wäre hilfreich.

    VG Elke
     
  11. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auf meiner Bilderseite meine Galerien publizieren. Das möchte ich damit die Besucher meiner Seite die Möglichkeit haben jede einzeln zu kommentieren.

    Ich möchte aber nicht das es mit den Beiträgen durcheinander ist die ich normal in das Blog schreibe

    ich habe das mal versucht auf meiner Homepage darzustellen: Blätti 3.0

    Also so wie es unter Home ist möchte ich es gern unter Bilder haben
     
  12. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auf meiner Bilderseite meine Galerien publizieren. Das möchte ich damit die Besucher meiner Seite die Möglichkeit haben jede einzeln zu kommentieren.

    Ich möchte aber nicht das es mit den Beiträgen durcheinander ist die ich normal in das Blog schreibe

    ich habe das mal versucht auf meiner Homepage darzustellen: Blätti 3.0

    Also so wie es unter Home ist möchte ich es gern unter Bilder haben
     
  13. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Dafür brauchst Du aber keinen 2. Blog. Erstelle einfach eine 2. Kategorie, z.B. Bilder oder Galerie und speichere dort die Bilder ab.

    VG Elke
     
  14. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    aber dann erscheint es aber immernoch auf der Homeseite - soll es aber nicht sondern nur auf der Bilder Seite
     
  15. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also es soll nicht Unter Kategorien zu finden sein sondern in der Kopfzeile im Menü Blätti 3.0
     
  16. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auch ohne 2. Blog. ;)

    Schau Dir mal den folgenden Thread an, denn da geht es um das selbe Problem:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/34236-wordpress-2-5-kategorie-soll-anders-angezeigt-werden.html#post165556

    Außerdem solltest Du Dir die FAQ, die Doku näher ansehen und mit Deinem Blog etwas herum experimentieren. Dann wirst Du voraussichtlich Dir einige Fragen selber beantworten können.

    VG Elke
     
  17. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ebenfalls ohne 2. Blog. :D

    Nichts für ungut.
    Elke
     
  18. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie - das ist doch die Frage

    Ich kenn mich nicht aus
     
  19. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    In Deiner header.php befinden sich folgende Zeilen, die so oder so ähnlich aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss dann geändert werden.
    Wie der Link "http://xn--bltti-hra.de/?page_id=16" dann tatsächlich aussehen muss, hängt davon ab, ob Du die Beiträge der Kategorien innerhalb einer Seite ausgeben willst oder direkt als Kategorie.

    Um einschätzen zu können, wie viel ich Dir erzählen muss (damit Du auch meine Erläuterungen verstehen kannst) wäre es gut zu wissen, wie gut Du Dich mit HTML, PHP und WordPress auskennst.

    VG Elke
     
  20. dranubis

    dranubis Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich muss zu meiner schande gestehen das ich mich mit keinen der drei sachen auskenne. Leider

    Wo ist der genaue Unterschied wenn ich sie innerhalb einer Seite ausgeben möchte oder direkt als Kategorie
     
    #20 dranubis, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden