1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Anfängerfragen =/

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Miss Mausz, 16. Mai 2008.

  1. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bitte schlagt mich nicht. Ich hab lange überlegt, den Thread zu eröffnen, aber ich komm einfach nicht weiter. >__<
    Vlt weiß ich auch einfach nicht, wonach ich suchen soll, aber ich finde irgendwie nichts, wobei mein "Problem" sicher nicht schwer zu lösen ist...

    Und zwar weiß ich nicht, wie ich mein Album, in dem 6 Galerien liegen in eine Seite integriert bekomme... ôo
    Ich hab die statische Seite "Galerie" angelegt und dort möchte ich dann das Album mit der id=1, in der meine 6 Galerien liegen, angezeigt bekommen...
    Ich habe es mit dem [album=1,compact] probiert, aber wenn ich dieses so in die Seite einfüge, kommt einfach nichts. o___O
    Wahrscheinlich ist es absolut dämlich und ich hab irgendwas vergessen oder mir fehlt was oder keine ahnung... Aber wie bekomme ich das Album jetzt angezeigt?

    Das ist erst mal mein größtes Problem, aber ich habe noch weitere Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit z.B. die 3 zuletzt hinzugefügten Bilder in der sidebar anzeigen zu lassen?
    2. Wie kann man eine zufällige Auswahl der Bilder aus verschiedenen Galerien in der Sidebar anzeigen lassen?

    Das wärs erst mal... Ich hoffe sehr, dass sich irgendjmd. bereiterklärt mir diese Anfängerfragen zu beantworten. :oops:
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    [album=id,compact] ist schon der richtige Code zum einbinden eines Albums. Sicher, dass es die ID 1 ist?

    Dafür ist extra auch ein Sidebar Widget unter den Plugins (NextGEN Gallery Widget) bei der Installation dabei. Musst Du unter den Plugins aktivieren und dann über die Widgets in die Sidebar einfügen.
     
  3. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin ganz sicher, dass es id=1 ist. Hab auch nur ein Album... =/
    Aber muss ich das denn wirklich einfach so nur in die statische Seite packen? Oder muss da noch was drum zu?

    Eigentlich wollte ich ohne widgets arbeiten, aber dann komm ich wohl nicht drumzu... o__O
    Vielen Dank dir.

    Noch jmd Ideen bzgl. meines ersten Problems?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es sollte mit [album=id,compact] funktionieren. Schau ein die readme.txt des Plugins:
     
  5. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich geklärt. War wie vermutet ein dummer Fehler meinerseits. ôo Hatte das Album wohl nicht richtig abgespeichert, so dass sich quasi gar keine Galerien in dem Album befanden und er folglich auch keine anzeigen konnnte. ;D

    Jetzt gibt es ein neues Problem.
    Und zwar zeigt der mir die Bilder beim Einbinden in Beiträge nicht an. >___<
    Der Rahmen ist da und auch der alt-text, aber der will das Bild nicht anzeigen. Richtige id, vernüftige Größe und Bild existiert. Weiß jmd. woran das liegen könnte? =/
     
  6. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich will auch gerne random images in meiner sidebar anzeigen lassen.
    ich will diese aber über das template einfügen da ich die automatischen widgets nicht benutze!
     
  7. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit den Widgets gearbeitet habe... Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, aber vlt weiß ja jmd. anderes was?

    Mein Problem, dass die Bilder in meinem Beitrag nicht richtig angezeigt werden, besteht leider immer noch. =/
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie bindest Du die Bilder in die Artikel ein? Wenn Du einen Artikel schreibst gibt es im "Visuell"-Editor ein eigenes Symbol für die nggallery "NextGEN.desc". Hast Du es darüber versucht? Ansonsten müsste es so gehen: [singlepic=14,200,200,web20,left]
    Gib mal einen Link zu Deiner Site.
     
  9. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beide Möglichkeiten versucht. Ich hab den Code einmal manuelle eingefügt und habs dann auch einmal über den visuellen Editor mit dem Symbol versucht, der hat mir aber den gleichen Code eingefügt und angezeigt wird das Bild trotzdem nicht. >___<
    5hearts.de und dann inzwischen schon auf der 2. Seite. Da ist der Beitrag, in dem eigentlich 3 Bilder sein sollten, aber in dem nur der alt-text der Bilder steht und die Rahmen zu sehen ist. Und DAS versteh ich einfach nicht. Rahmen und alt-text sind da, heißt also, das der Code funktioniert und eigentlich richtig ist. Die Bilder sind in der Galerie auch zu sehen, aber eben nicht im Eintrag. >___<
    Bin ich mit diesem Problem wirklich die Einzige?

    EDIT: Ich hab erst jetzt gesehen, dass ich NG-Gallery updaten musste... Jetzt gehts. Aber warum funktionierte es denn in der alten Version einfach nicht? ôo
    Echt komisch. Naja, hauptsache meine Bilder werden angezeigt. ;D
     
    #9 Miss Mausz, 20. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  10. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    genau das habe ich gerade gemacht.

    nur zeigt er mir die Galerie nicht an. sagt immer "Gallery not found" Obwohl die Gallerie existiert und ich auch die richtige ID eingefügt habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden