1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom123, 24. Mai 2008.

  1. tom123

    tom123 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all

    Suche ein Gallery Plugin für WP 2.5 das kompatibel mit der Lightbox ist.
    Nextgen ist zwar sehr gut brauch aber fast 10 MB Speicher, hab leider nur 16MB zur Verfügung. Ein Plugin so mit 5MB wäre ok.

    Danke
    Grüße Tom
     
  2. tom123

    tom123 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oder falls jemand ne andere Idee hat wie man zum Beispiel nextgen abspeckt, das wäre auch nicht schlecht, z.B. Slideshow brauchen wir nicht.
    Das Problem ist mein momentaner Speicherverbrauch ist knapp bei 14MB, kann fast keine Plugins mehr aktivieren.
    Hab leider nicht soviel Ahnung :cry: sonst würde ich hier nicht nachfragen.

    Grüße Tom
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch vielleicht mal deinen Hoster, ob er dir das Memory Limit erhöht. Viele Hoster machen das ohne weiteres. ;)
     
  4. tom123

    tom123 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei Strato, wenn ich die ganzen Berichte lese, glaub ich nicht, daß die das machen.
    Wie ist das mit dieser php.ini wenn ich dort 32MB reinschreib sollte dies dann funktionieren?
    Trotzdem danke für den Tipp
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Woran kannst du erkenne das NextGEN 10 MB Speicher "verbraucht" ?
    Wieviel Speicher verbraucht den WordPress selbst, ohne das Plugin ?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP: memory_get_usage - Manual

    WP 2.5 braucht wohl knappe 8 MB.
     
  8. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das schon klar... ich frage deshalb, weil ich mich wundere das das Plugin 10MB verbrauchen soll, was ich aber so nicht verstehen kann, denn das wäre wohl mehr als WordPress selbst...
     
  9. tom123

    tom123 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry wegen der verspäteten Antwort,. Also nicht das Nextgen Plugin war der Fehler, und es brauch wohl auch keine 10MB. Entschuldigung für die Unterstellung.
    Das Problem war, wir haben eine Domän und eine Unterseite innerhalb dieser Domän sind zwei WPs (Hauptdomän und Unterseite) auf einer Datenbank installiert. Auf beiden Seiten ist Nextgen installiert. Nur auf der Unterseite hat Nextgen nicht funktioniert. Deshalb war unsere Vermutung , daß der Speicher nicht ausreicht. Jetzt hat sich aber herausgestellt, daß mit dem bescheuerten Thema der Unterseite Nextgen nicht läuft. Thema gewechselt alles OK.:mrgreen:

    Wie funktioniert das eigentlich? wenn ich 2 WP innerhalb einer Datenbank installiert habe, brauch ich nicht dann das doppelte an Speicher? sieht nämlich nicht so aus.

    Noch was mit dem Update auf WP 2.5 habe ich gestern gesehen ist auch der Memory Speicher bei mir verdoppelt worden, sprich von 16 auf 32MB bringt bringt die neue WP Version das mit? oder hat Strato das heimlich verdoppelt?

    Grüße Tom
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein PHP-Script aufgerufen wird, dann belegt es (Arbeits-)Speicher. Und nur dann. Und auch nur dann greift das Memory Limit. Jedem PHP-Script steht dieser Speicher zur Verfügung.
     
  11. tom123

    tom123 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info:D
    Wirklich nett, daß hier einem Anfänger ohne "genervtes" Verhalten geholfen wird.

    Heißt das jetzt im theoretischen Fall, wenn meine Hauptseite sagen wir 17MB brauch und mein Unterseiten WP auch 17MB verbraucht. Das wenn zufälliger Weise zwei Besucher meiner Seiten zur gleichen Zeit die Haupt und Unterseite besuchen, daß dann ein Crash entsteht? bei zur Verfügung stehenden 32MB.

    Übrigens habe mich durch die Strato FAQS gequält.
    Strato hat das PHP Memory Limit für
    power Web Pakete auf 32MB erhöht
    Premium auf 64MB
     
    #11 tom123, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär ein schlechter Mod, wenn ich so reagieren würde. ;)

    Sollte eigentlich nicht. Wie gesagt, jedem Script stehen die 32MB zur Verfügung. Laufen 2 scripte parallel, dann bekommen die beide die 32MB zugewiesen. Probleme gibts sicher, wenn du ständig diese Limits ausreizt, weil ständig 100 Besucher gleichzeitig deine Seiten abrufen. Dann steigt dir irgendwann mal dein Hoster aufs Dach, weil du anderen Kunden auf dem Server zuviel vom verfügbaren RAM (z.B. 2 GB) weg nimmst. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden