1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsproblem mit flash und thickbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kruisko, 12. Juni 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich reich mal noch IE6 nach: der zeigt das Bild auf weißem Hintergrund an. Ohne Flash.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ein Screenshot möglich, um sich ein Bild machen zu können ?
    Normalerweise: "Who care's IE 6 ?"
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich dir.

    Jeder, der nicht wenigstens XP drauf hat? Sind leider noch viel zu viele.

    Übrigens gibts den IE6 auch als Standalone-Version, ich setz die parallel zum IE7 ein (auf XP).
    evolt.org - Browser Archive
     
    #23 marX, 12. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  4. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke marX für die Screenshots.

    Also laut Google-Analytics benutzen 47% unserer Besucher ein System IE/Windows. Davon wiederum nutzen 46% nicht Version 7. Das heißt, gut 20% aller Besucher tun das mit Windows und IE6 oder älter.

    Aber dann müßt ihr halt erstmal mit nem weißen Hintergrund leben... Sorry :sad:
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite lädt bereits ein Patch fü IE 6 unter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit diese Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte der zusätzliche Patch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den du rein genommen hast, obsolete und nur der wmode nötig sein.
    Aber soweit ich das so ohne IE6 sehen kann, ist der TB_overlay als position:fixed angegeben, das kann IE6 nicht. Das müsste man mit position:absolute umgehen, top/left mit 0 und die Breite/Höhe auf 100% stellen. Ist ein wenig kompliziert ohne IE6, der will nicht richtig auf Windows XP64.
     
    #25 codestyling, 12. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  6. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Patch wieder rausgenommen und werde das jetzt auch mal mit den anderen css-Veränderungen machen und dann mal gucken ob's immer noch läuft. Also quasi Grundzustand wieder herstellen.
    Das thickbox-PlugIn sollte doch grundsätzlich erstmal für alle Browser kompatibel laufen. Das Problem war ja mein Flash-Header...
     
  7. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ja jetzt nochmal jemand aus der Windows-Welt sagen wie es aussieht?
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Der IE7 ist wie gehabt ok, alles super.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell nochmal nen Screenshot vom 6er rein. Schwarzen Hintergrund hats nun. Sieht doch ganz gut aus.
     
  10. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Na ist doch klasse. Vielen Dank an euch beide.

    Jetzt muß ich dem thickbox-Effekt nur noch beibringen, daß er nicht nur die Bilder einer Seite darstellen soll, sondern die der kompletten Galerie (die ja auf mehrere Seiten verteilt ist.
    Noch muß man am Ende der Bilder einer Seite thickbox schließen, nächste Seite aufrufen und dann sickbox wieder öffnen. Aber darüber gibts bestimmt was zu finden im Netz...
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht gehen. Lightbox und seine Clone lesen ja die Links einer Seite aus, die mit rel="lightbox[galid]" ausgezeichnet sind. Woher soll die lightbox wissen, welche Bilder auf einer anderen Seite verlinkt sind?

    Du könntest aber alle Links zu Bildern in einem versteckten <div> unterbringen, das wäre ne Möglichkeit.
     
  12. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    OK, verstanden. Das nächste komplizierte Projekt ;)

    Ich erzeuge ja die Galerien mit dem nextGEN-PlugIn und das müßte mir ja auch das versteckte div generieren, da ich das Erzeugen neuer Galerien so einfach wie möglich halten will...

    Ich befürchte, das wird nix...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden