1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problem beim uploaden von bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peapo, 2. Januar 2006.

  1. DerJo.com

    DerJo.com Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr!
    Ich hatte die selben Probleme wie ihr (Je nachdem was ich gemacht oder umgestellt hatte kamen andere Fehlermeldungen)


    Nach langem Verzweifeln und Testen läuft nun endlich (fast) alles mit dem Upload ordnungsgemäß mit folgenden Einstellungen:
    Die Lösung bei mir lag wahrscheinlich rein beim CHMOD (also bei den Zugriffsrechten) je nach Einstellung der Rechte hatte ich (wie von euch schon oft hier gepostet) die verschiedenen Fehlermeldungen bekommen.
    Meine Einstellungen:
    ______________________________________________________

    > für den Ordner Uploads "777"
    > für den Überordner wp-content "751" (notfalls auf 771)

    - Die Umstellung "Uploads nach Jahren/Monaten sortieren" de- bzw. aktivieren hat keinerlei Auswirkung bei mir gehabt (läuft beides)
    ______________________________________________________

    Nochwas: Bei MacUsern funktioniert im Moment der Flashupload nicht, das habe ich sowohl in Firefox als auch in Safari getestet, so müssen die Macuser also den Browserupload benutzen, anders klappt es im Moment nicht. (alternativ könnt ihr natürlich trotzdem per FTP hochladen, aber viel Komfort bietet das ja wirklich nicht.)

    Es gibt aber auch einige WindowsUser die darüber klagen dass der Flashupload nicht funktioniert, diese sollten evtl mal den Flashplayer updaten, soll schon einigen Leuten geholfen haben!

    Fazit:
    Vielleicht wäre es mal sinnvoll irgendwo eine übersichtliche Aufstellung der besten CHMODs für die wichtigsten Ordner(und Dateien) festzulegen oder zu posten (also: wp-admin, wp-contant, themes, uploads und sowas)
    Und zwar so das WP auf alles nötige zugreifen kann und trotzdem alles sicher bleibt!

    vielleicht kann ja jemand schon eine vorhandene Auflistung dazu posten!?!
     
    #21 DerJo.com, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  2. DerJo.com

    DerJo.com Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Achja, nochwas hierzu:

    bei einem meiner Blogs war hierbei wirklich das Problem, dass durchs Deaktivieren (nach Jahren/Monaten sortieren) wirklich geholfen hat.

    Problem:
    Der Ordner Uploads (bzw. die Unterordner in Uploads) nehmen keine weiteren Daten an, obwohl bei Uploads der CHMOD Wert (Ordnerrechte) auf 777 gesetzt wurde.

    Lösung:
    im Eigenschaftenfenster vom Ordner "Uploads" muss man die Rechte auch auf die Unterordner vererben (also bei mir wär das der Button: "Eigenschaften/Rechte auf Unterordner anwenden")
    Dann könnt ihr eure Uploads auch wieder nach Jahren/Monaten sortieren lassen!
    :)
     
  3. sliver

    sliver Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    große Bilddaten

    Sollte ein Poto bei mir größer sein (über 600x400 Pixel) bekomme ich beim Upload Fehlermeldungen ... wo kann ich die Grenze einstellen? PDF-Daten kann ich bis zu 2MB hochladen.
     
  4. cbs

    cbs New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gent nicht, klappt nicht...

    Was hier noch nicht erwähnt worden ist:
    man sollte noch
    php.ini SafeMode=off

    Das kann schon viele Probleme lösen.

    Weiterhin habe ich probiert alle Plugins auszuschalten. Den Ordner in den Einstellungen ändern. (wieder auf standart gesetzt
    /wp-content/uploads/)

    Ich habe alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse mit
    chmod 777 /wp-content/ -R -v
    auf -rwx- gesetzt.

    Ich habe überprüft ob zufälliger weise ein flasche Benutzer des Verzeichnisses nicht die Arbeit behindert. (FTP Benutzer anstatt www-data)

    Habe probiert das Verzeichniss manuell zu löschen und neu einzurichten, rechte ändern...

    Ich werde Wahrnsinnig!

    Leider bekomme ich immer noch bei Improtieren von bestehenden Daten:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /var/www/vhosts/idudde.de/httpdocs/wp-content/uploads verschoben werden.

    Weiterhin bekomme ich bei hochladen von PLUGINS:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /var/www/vhosts/idudde.de/httpdocs/wp-content/uploads verschoben werden.

    Ich schmeiß gleich einen stein in den iMac :lol:

    ** H E L P **
     
  5. DerJo.com

    DerJo.com Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit nem anderen FTP Proggi versucht?

    versuch mal cyberduck (f. mac)
     
  6. Gammel

    Gammel Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem.....ich raffs nicht! Es ist alles auf 777 gesetzt...das muss doch gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden