1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zutritt nur für spezielle User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hessenmob, 3. Juli 2005.

  1. Hessenmob

    Hessenmob Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    high folkz ...
    ... kann man(n) das irgendwo einstellen bzw. gibt es ein plugin/hack womit man(n) einstellen kann, das nur bestimmte REGISTRIERTE benutzer eine seite betretten können bzw. kommentare abgeben können !?

    versteht ihr ungefähr was ich meine ?!

    wäre für hilfe dankbar und verbleibe ...
     
  2. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gabs fuer solche Zwecke nicht die "privaten Beitraege"? Zu Zeiten von WP 0.71 war es, wenn ich mich richtig erinnere, so dass man ein Passwort eingeben musste, um einen solchen Beitrag anzusehen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber das kannst Du in Deinem Blog ja relativ einfach ausprobieren.

    Ciao, Mike
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Dazu gibt es in der Verwaltung unter dem Punkt Optionen -> Allgemein die Option " Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.". Wenn du dies aktivierst müssen sich alle die kommentieren wollen anmelden. Dann solltest du aber auch die Option " Jeder kann sich registrieren." aktivieren.

    Die Sache mit dem Betreten ist schon etwas schwieriger. Wenn dir es reicht das Benutzer ein Passwort angeben müssen um einen bestimmten Beitrag / Seite zu sehen, hast du keine extra Arbeit mehr ( das kann Wordpress auch so - Beitrags Passwort wählen). Eine richtige Multibenutzerverwaltung habe ich hingegen bei Wordpress noch nicht gesehen.
     
  4. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, der Postlevel Plugin für WP 1.5 kann Dir helfen. Damit können nur registrierte und eingeloggte Benutzer eines bestimmten Levels die entsprechenden Einträge sehen und kommentieren.

    Einfach Plugin hochladen und aktivieren. Du musst dem Eintrag ein neues Feld anfügen, einen Wert zwischen 1 und 10 geben und auf privat setzen. Die Benutzer müssen dann nur angemeldet sein, für den jeweiligen Beitrag ist keine erneute Passworteingabe erforderlich.

    Funktioniert gut und einfach. Ich benutze den auch.
     
  5. Hessenmob

    Hessenmob Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    der wäre ja nahezu PERFEKT - aber wenn ich ihn anktivieren sieht das ganze sehr sehr merkwürdig aus - zieht euch das mal selber rein :

    [​IMG]

    hat wer sowas inner art noch am start das funktionieren könnte ?! :(
     
  6. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte keine solchen Probleme. Sicher, dass Dein WP dazu passt? Das Plugin ist für 1.5.
     
  7. Hessenmob

    Hessenmob Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    benutze 1.5.1.2 :?
     
  8. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Kommando zurück: Vergiss den erwähnten Hack. Einer meiner User machte mich gerade darauf aufmerksam, dass er nicht kommentieren kann bei so geschützten Einträgen. Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil es lustigerweise unter meiner Userkennung nicht auftritt.

    Ich hatte jetzt so viele Probleme, ich würde WP 1.5 am liebsten in die Tonne kloppen... Von meinen alten Funktionalitäten funktioniert die Hälfte nicht mehr und es gibt keinen adäquaten Ersatz. :cry:

    Ich habe mein altes Viewlevel-Plugin mit WP 1.5.1.3 ausprobiert, das funktioniert auch nicht, ich bekomme SQL-Fehler um die Ohren gehauen. Das Teil wird auch leider offensichtlich nicht mehr aktualisiert.

    Derzeit scheint es für WP 1.5 keine Lösung zu geben.
     
  9. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Update: Es scheint doch Hoffnung zu geben: Das hier funktioniert soweit, wenn man den Codeschnippsel in den Kommentaren hinzufügt. Im Schnippsel selbst müssen allerdings die komischen quotes durch anständige ' bzw. " ersetzt werden.

    Man muss dann bestimmte Kategorien (oder neue) als privat markieren. Die zu schützenden Posts dürfen nur den privaten Kategorien angehören, damit es funkioniert.

    Hier der korrigierte Code für das Plugin-File, das bei mir mit WP 1.5.1.3 funktioniert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings ist zu beachten, dass manche andere Plugins damit kollidieren können, wie z.B. recent comments oder recent posts. Die interessiert nämlich nicht, ob die Kategorie geheim ist oder nicht. Ausnahme scheint nicer archives zu sein...
     
  10. Hessenmob

    Hessenmob Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    yes funzt - danköööö für die arbeit :wink: :D
     
  11. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, das Ganze hat allerdings einen kleinen - oder größeren ;) - Schönheitsfehler: Die Einträge an sich sind nicht geschützt. Wenn man die ID kennt oder einem direkt Link darauf folgt, kommt man trotzdem an die Einträge der geheimen Kategorien.

    Ich arbeite gerade an der Erweiterung des Plugins, da ich das Ganze selbst dringend brauche. Sollte ich Erfolg haben - ist immerhin mein erstes WordPress-Plugin und ich muss mit SQL hantieren, was ich zumindest in komplexer Form seit meiner Großrechner-Zeit nicht mehr gemacht habe :? - poste ich die Lösung hier.
     
  12. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es seit wenigen Tagen das Postlevel-Plugin korrigiert und mit erweiterten Funktionen.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen!

    Ich habe zwar das Private-Categories-Plugin erweitern können, so dass der Text des Eintrags und die Kommentartexte nicht mehr ausgegeben wurden, wenn man doch dorthin gelangt, aber besser ist die modifizierte Version des Postlevel -Plugins.

    Es macht private Einträge mit Postlevel-Wert für eingeloggte User des entsprechenden Levels sichtbar. Wird das Plugin deaktiviert oder hat man irgendwo etwas vergessen - bzw. benutzt andere Plugins, die das nicht beachten - bleibt der Eintrag verborgen.
    Die anderen Plugins arbeiten genau anders herum, grundsätzlich sind die Sachen öffentlich und werden erst durch das Plugin verborgen.
     
  13. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Page Category

    Ich arbeite hiermit, ist so neu, noch ganz warm:

    Page Category Organizer

    funzt recht gut!

    Gruß


    Addyy
     
  14. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es in der Richtung eigentlich zwischenzeitlich was neues?
    Ich suche ein Plugin, dass bestimmte Textpassagen bzw. Links usw. in einem Beitrag, nur registrierten Usern zugänglich macht ...
     
  15. Lightman

    Lightman Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    *abonier
    Würde mich auch mal interessieren. Ich bräuchte auch einen PW-Schutz für meinen Blog. Hat jemand Bock mir dahingehend unter die arme zu greifen? *mal frag
     
  16. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich suche ebenfalls ein plugin wlches unter dem aktuellen WP läuft.
    eigentlich bin ich auf der suche nach ganz was einfachem;

    gewisse Seiten dürfen nur angemeldeten Personen zur Verfügung stehen.

    (also die funktion; Diese Seite mit einem Passwort versehen, wäre genau das , nur müsste die seite bei anmeldung automatisch freigegeben werden)
     
  17. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  18. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich war lange nicht mehr hier...

    Aber gute Nachrichten, es gibt tatsächlich etwas Neues! :D

    Bis vor kurzem bin ich mit Disclose Secrets gut gefahren, aber leider gibt es schon seit längerer Zeit kein Update mehr, mit neueren WP-Versionen gibt's da Probleme.

    Da ich auch endlich WP 2.6 haben wollte, habe ich mich mal wieder kräftig durch das halbe Web gewühlt und Role Scoper gefunden. Läuft bei mir prima und lässt keine Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt ist, dass es sehr viele Optionen bietet - von denen ich nur ganz wenige brauche* - und nicht ganz einfach zu verstehen ist. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat, ist es kein Problem, und es gibt auch eine Anleitung.

    *Mir geht's auch nur darum, bestimmte Einträge und Seiten nur für bestimmte registrierte Benutzer sichtbar zu machen.
     
  19. StrongZero

    StrongZero Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil wäre echt optimal, nur leider blendet das bei der Navigation die geschützen Seiten nicht aus. Der Inhalt ist zwar weg, aber in der Navi sind sie noch drin. Weiß jemand wie man das einbauen kann?
     
  20. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es natürlich mit einer Abfrage lösen ...
    Function Reference/is user logged in WordPress Codex
    und einer zweiten beschränkten Menüausgabe, für nicht angemeldete user

    was allerdings nicht sehr elegant wäre ...
    oder du frägst den Autor ob er die Fuktion integrieren kann. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden