1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url bestimmen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andreas84, 14. August 2008.

  1. Andreas84

    Andreas84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade Wordpress 2.6 installiert. Kann es sein, dass man dort nicht mehr die Url einer Unterseite manuell ändern kann? Gibt es dafür dann ein Plugin?

    Gruß,
    Andreas
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst den Permalink? Doch, geht. Ist jetzt aber an anderer Stelle (ich glaube unter dem Titel) und erst aufrufbar nachdem der Artikel gespeichert wude.
     
  3. Andreas84

    Andreas84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Man konnte doch bei den Vorgängerversionen unter dem Title die Url ändern. Selbst wenn ich eine Seite abgeschickt habe, kann ich das bei der neuen Version aber irgendwie nicht mehr. Kann das sein?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das. Unterm Titel wie zuvor.
     
  5. Andreas84

    Andreas84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    #5 Andreas84, 14. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, die Anzeige erscheint erst, wenn du eine Mindestzahl an Zeichen als Titel angegeben hast, damit der Permalink generiert werden kann. Die Anzeige ist bei mir auch nicht da, wenn ich die Schreiben-Seite aufrufe, sie erscheint aber sobald ich den Titel angegeben habe.
     
  7. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schreiben eines Artikels kommt der Permalink (mit Änderungsmöglichkeit) beim Sprung vom Titel in den Editor. Nur beim Schreiben von Seiten funktioniert das nicht mehr. Wer kennt hier eine Abhilfe?

    Denn es macht keinen Spass, wenn man die Seiten erst veröffentlichen muss, um dann erst den Permalink editieren zu können! Da kann ich mir den Eintrag in Webverzeichnisse sparen...
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt nicht!
    Das funktionert auch bei Seiten. Und du musst sie auch nicht publizieren. Es reicht, sie zu Speichern. Dann kommt der kleine Bearbeitenlink unter dem Titel.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn Du mit "Eintrag in Webverzeichnisse" die Ping-Dienste meinst, die werden meines Wissens nur bei Artikeln, aber nicht bei statischen Seiten angepingt.

    Gruß
    Ingo
     
  10. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    leider funktioniert das bei mir auch beim Speichern nicht...

    du hast Recht, hatte das nicht gecheckt... :oops:
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sollte aber...Hmm...
     
  12. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Upgrade auf PHP5 über die .htaccess funktioniert jetzt wieder alles Bestens. Mir ist unverständlich, dass 1und1 immer noch PHP4 standardmäßig vorgibt... :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden