1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvolle URL erzeugen lassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mauki, 14. August 2008.

  1. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja mod_rewrite ist aktiv!

    Laut WP muß folgendes in der .htaccess stehen, aber die Seite wird immer noch nicht gefunden?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Liegt WP in einem Unterverzeichnis oder direkt im Root der (Sub-)Domain? Gibts einen Link zur Testseite?
     
  3. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    WP liegt in einem Ordner im Root des Accounts, allerdings zeigt die Subdomain direkt auf den Wordpress Ordner.

    Anschauen kannst du das hier.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite ist auch tatsächlich aktiviert? Wie sieht die .htaccess aus? Ist es möglich, dass Änderungen in der .htaccess entweder nicht erlaubt sind, oder global überschrieben werden?

    Funktioniert folgendes?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (eine komplette Umleitung der Testseite zu Google per mod_rewrite)
     
  5. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, wenn ich die .htaccess ins Hauptverzeichniss lege, dann wird die plötzlich nicht mehr angezeigt bzw ich kann die Datein nicht umbenennen?

    Ich hab das Web bei Host Europe?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die .htaccess ist eine versteckte Datei, erkennbar am führenden Punkt. Eventuell musst du deinen FTP-Client so umstellen, das er versteckte Dateien anzeigt.
     
  7. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also die Umleitung zu Google klappt aber die .htaccess bekomm ich immer noch nicht angezeigt? Habs mit Filezilla und Notepad ++ probiert :(
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gut.

    Filezilla - Tipps und Tricks FAQ
    FAQ #2.

    Was hat ein Texteditor damit zu tun?
     
  9. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So die versteckten Dateien werden jetzt in Filezilla angezeigt. Ich kapituliere aber mittlerweile. Ich habe jetzt schon x-mal die Datei hochgeladen, ich lande aber immer noch bei Google :(

    Wird das beim Provider gecached? Ich habe jetzt die .htaccess gelöscht, werd aber immer noch zu Google weitergeleitet :(
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswirkungen können sich durchaus verzögern. Hab ich auch schon öfters beobachtet, aber noch keine Ursache gefunden. ;) Könnte evtl. auch ein lokaler Cache sein, d.h. dein Browser "merkt" sich die Weiterleitung.

    Übrigens: hier werde ich beim Aufruf der Testseite nicht (mehr) auf Google weitergeleitet. Versuch doch nocheinmal, die WP-.htaccess hochzuladen.

    Ich geb dir mal noch nen anderen Link mit:
    Using Permalinks « WordPress Codex
     
  11. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja die .htaccess hab ich nochmals hochgeladen und es hat auch geklappt :)

    Ja die Seite kenn ich schon, damit hab ich ja mein Permalink erzeugt. Alles andere was da steht keine Ahnung. Ich bin weder Serveradmin noch Programmierer :(

    Komisch ist das bei einem anderen Provider das alles problemlos funktioniert :!:

    Bin eigentlich nur ein Anwender.
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auf folgendes hinaus:
    Diese Optionen müssen aktiv sein, damit es funktioniert. Vielleicht kannst du auch den Hoster um Hilfe bitten, der kennt ja seine Serverkonfiguration am besten.
     
  13. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal meinem Hoster gemailt!
     
  14. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist alles klar, ich habe ein WebPack M :evil:

    Da die .htaccess-Nutzung auf bestimmte Produkte beschränkt ist, kann mod_rewrite erst ab "WebPack L/WebPack L 2.0" genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass es dadurch bei Produkten wie z.B. dem WebPack M/WebPack M 2.0 zu Problemen/Sicherheitslücken mit diversen Skripten kommen kann, die eine .htaccess Datei verwenden (z.B. XT Commerce, um den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse zu verweigern).
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, dann find ichs aber interessant, dass die Weiterleitung auf Google funktioniert hatte... naja, kann man nich viel machen außer wechseln.
     
  16. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Sollte die dann eigentlich nicht funktionieren?
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden