1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Umzug / Wechsel / KK bei Strato

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Muckel, 17. September 2008.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe da ein kleines Problem. Ich möchte auf meinen V-Server bei Strato eine neue Domain haben. Jene ist bereits vergeben. Der jetzige Inhaber tritt sie aber gerne ab.

    Also brauche ich eine Provider-Wechsel-Antrag (früher hieß des KK-Antrag). Doch bei Strato finde ich im Menue nur, dass ich online direkt die Datensätze eingeben kann.

    Da die betreffende Person aber in Berlin sitzt und ich in Hannover, brauche ich das ganze Schriftlich, so dass ich ihm das mailen/faxen kann, er seine Daten einträgt und das zu seinem Anbieter schickt.

    Gibt es da irgendwelche Vordrucke, mit denen auch Strato klar kommt?

    Gruß Muckel

    Edit: Oder reicht da ein Formloses Anschreiben?
     
    #1 Muckel, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    frag doch einfach schnell bei strato per email nach.
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das habe ich vor ein paar Tagen schon getan und heute auch nochmal. Bekomme da aber keine Antwort. Daher dachte ich, das vielleicht hier jemand eine Idee hat. Denn für viele Hoster/Anbieter gibt es Vorlagen, doch bei/für Strato finde ich keine.

    Gruß und Danke
    Muckel
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    oh, ich dachte, die reagieren flott.

    kannst du dir das vielleicht von einem anderen anbieter runter laden?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielen Dank. Habe heute mit Strato telefoniert und besagt bekommen, dass ich einfach dieses Formular ausfüllen muss und dann die PDF erhalte, welches der Admin-C bzw. Domaininhaber an seinen Provider schicken muss bzw. an Strato und die schicken es seinem Provider.

    Gruß Muckel
     
  7. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Weis wer woch ich das Formular finde? Leider geht der Link nicht mehr!
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    KK-Formulare gibt es nur noch selten, es genügt der Auth-Code. Denn kannst du dir im Strato Admincenter generieren lassen.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  10. reki

    reki New Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Strato allerlei eingerichtet. Wie kann ich eine Domäne da herausnehmen? und wohin? gibt es einen preiswerten Povider?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden