1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung Backend geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pantoffelpunk, 25. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin community,
    das frontend funktioniert wunderbar, auch comments sind möglich.
    Ich kann mich allerdings nicht mehr anmelden, die wp-login.php lädt sich praktisch ohne Fehlermeldung einfach wieder neu, dabei habe ich seit der letzten Anmeldung NICHTS geändert, isch schwör :D!

    Hatte bis gerade die 2.5.1 und dachte, den Fehler ggf. per Upgrade auf die 2.6.2 beheben zu können, aber Pustekuchen, der Fehler besteht.

    Außerdem habe ich noch folgendes versucht:
    - anderer Browser
    - cookies gelöscht
    - Passwort geändert

    keine Chance ... hat jemand eine Idee?
    Thanx, pp
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php eingetragen ... jetzt gibt es wenigstens so etwas ähnliches wie eine fehlermeldung, nämlich "Bitte melde Dich nochmal an", aber dieses Spiel lässt sich jetzt beliebig wiederholen. Grundsätzlich würde ich aber schon vermuten, dass etwas an den cookie-Einstellungen nicht stimmt. Gibt es dazu irgendwelche Einträge in der DB?

    Gruß und Dank
    pp
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Cookies mal gelöscht vor dem nächsten Login-Versuch?
     
  5. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Jedes Mal.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist Wordpress bei dir in einem Unterverzeichnis installiert? Dann musst du den Cookie-Pfad natürlich daran anpassen. Sonst hab ich aber auch keine Idee mehr...

    Okay, mal noch was: könnte vielleicht ein Plugin schuld sein? Du kannst ja mal alle nacheinander deaktivieren (einfach per FTP das Verzeichnis umbenennen.)
     
    #6 marX, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  7. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Von wo aus gesehen? Vom Server-Root? Vom Document-Root?

     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vom Document-Root aus, das Server-Root interessiert das Cookie ja nicht.
     
  9. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das sagst Du so. :lol:
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Och schon. Ich stell mir grad vor, wenn ich Cookie wäre, und wissen müsste was ein Serverpfad ist... das würde doch meinen Horizont völlig übersteigen, mein Weltbild ins Wanken bringen... ach ich weiß nicht... ich bin doch nur ein armes kleines Cookie! Was weiß ich denn von der großen weiten Serverwelt? :oops:

    Hast du bei den Plugins mal geguckt?
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ist es mit dir schon gekommen. Schizophrenie. :(
     
  12. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein cookie wäre, dann würde ich mich von Dir gerade total unterdrückt und diskriminiert fühlen.

    Ich muss grad noch ein bisschen webspace aufräumen und dumps zurückspielen... grrr, ein Scheißtag.
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht schizophren. Das kann ich dir bestätigen, und das sagen auch alle 13 Stimmen in meinem Kopf!!!
     
  14. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die plugins sind es nicht, aber vielleicht mache ich einen Fehler beim Definieren des ADMIN_COOKIE_PATH.

    Ich sehe es richtig, dass er Pfad vom Root der Domain http://blog.xxx.de auf den Admin-Bereich zeigen soll, right?

    In der WP-Settings wird der folgendermaßen gesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei dort der SITECOOKIEPATH so generiert wird:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich also in der wp-config.php den ADMIN_COOKIE_PATH neu definiere, muss ich ihn nach dem Aufruf der wp-settings.php definieren, right?

    Und der Pfad geht vom Root der Domain in den wp-admin-Bereich, right?

    also: blog.xxx.de/wp-admin/

    Bringt aber so nix!!! HELP!:?

    Nachtrag: Auch ein Löschen und neu uploaden der Ordner "wp-admin" und "wp-includes" war erfolglos.
     
    #14 pantoffelpunk, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein vorher. Denn wenn der ADMIN_COOKIE_PATH in der wp-settings noch nciht definiert ist (was er wäre wenn du ihn in der wp-config definierst), dann wird er nicht nochmal definiert (würde bei einer Konstante ja sonst einen Fehler geben).

    Angenommen, deine Seite hat die URL http://www.example.org/ und dein Admin-Interface http://www.example.org/wp-admin/, dann steht in SITECOOKIEPATH "/" (nach dem Regex) und in ADMIN_COOKIE_PATH würde standardmäßig "/wp-admin" stehen.

    Das nur mal zur "Aufklärung", keine Ahnung ob dir das irgendwie weiter hilft...
     
  16. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nö. :lol:

    Also, ich habe schon verstanden, was Du da schreibst, nur mein Problem ist noch nicht gelöst.
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  18. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kein Erfolg.
    Es liegt auch nicht an meinen lokalen Einstellungen, der Kollege im anderen Büro, 25km entfernt, hat dasselbe prob.

    NACHTRAG: Gelöst. Ich habe ein drittes (oder viertes) mal die Dateien neu hochgeladen, jetzt funzt es. Sorry, dass es offensichtlich so ein lapidarer Mist war und nochmal vielen Dank für Deine Mühen.
     
    #18 pantoffelpunk, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  19. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  20. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich oute mich: Nein, habe ich nicht, stattdessen habe ich die Anweisung befolgt, auf gar keinen Fall (!!!!) die wp-config zu löschen. ich glaube, meine wp-config war bis gerade eben noch die von wordpress 1.5 oder so.

    Habe ich aber jetzt nachgeholt. Dank Dir nochmal, ich bin immer wieder schwerst begeistert vom support der OS-Gemeinde. Danke, danke, danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden