1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische aktualisieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schrumpel, 12. April 2008.

  1. Schrumpel

    Schrumpel Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Automatische Aktualisierung funktioniert nicht

    Ich versuche mich gerade an der automitische aktualisierung einiger plugins.
    Nach der Eingabe für die FTP-Einstellungen bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    alle Verzeichnisse haben mittlerweile 777 für die Rechte.
    Was mich ziemlich irritiert ist "WordPress-Verzeichnis nicht gefunden." am Ende. Meine Verzeichnisstruktur auf dem Server ist www->wordpress.
    Eigentlich doch richtig, oder?
     
    #1 Schrumpel, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  2. topfmodel

    topfmodel New Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    auch ich habe das Problem nach der Aktualisierung auf wp2.5
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht das einwandfrei, auch und obwohl der Blog in einem Unterverzeichnis liegt (WP 2.5 DE-Edition).

    Schon mal die Datei aufgemacht, was in line 327 genau umschrieben ist?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Ordner wp-content/plugins/upgrade/ bei den Leidtragenden beschreibbar? Bzw, wenn er nicht existiert, der Ordner wp-content/plugins/?
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar keiner der Leidtragenden, aber ich hab interessehalber mal bei mir nachgesehen: so einen Ordner "upgrade" gibt es bei mir gar nicht.

    (Das autom. Aktualisieren geht bei mir.)

    Die Rechte meines Ordners "plugins" stehen übrigens auf 747.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, komisch. Vielleicht erstellt WP den Ordner on-the-fly, wenn er nicht vorhanden ist, und löscht ihn dann wieder... Ich habe zumindest einen, habe vorhin automatisch ein Plugin aktualisieren lassen und Filezilla zeigt zu genau der Zeit den letzten Zugriff auf diesen Ordner an, also schien dort etwas temporör abgelegt worden zu sein, denn nun ist er wieder leer.
     
  7. it-junge

    it-junge Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gibt es schon eine Lösung? Ich habe genau das beschriebene Problem.

    Die Ordnuner wp-content/plugins und wp-content/plugins/upgrade/ (selbst angelegt) existieren und haben 777. Jedoch erscheint der gleiche Fehler.
     
  8. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  9. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Schon seltsam ... ich kann nach wie vor unter 2.5.1 genauso automatisch aktualisieren wie unter 2.5 auch.

    Wichtig ist nur, dass in dem Plugin-Ordner kein anderer Kram drin liegt, wie z.B. Systemdateien (auch versteckte), die per FTP mitgeladen werden.
    Beim MAC z.B. die Datei "DS_Store".

    Sobald in dem Ordner irgendwas drin ist, was da nicht reingehört, wird das Verzeichnis nicht gelöscht, nur teilweise entleert und kann folglich auch nicht astrein aktualisiert werden.
     
  10. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das Problem das das Update der Plugins bei mir nicht funktioniert. Ein wenig Recherche hat folgendes ergeben:

    Die Funktion ftp_raw (ftp_rawlist) ist eine PHP Funktion die festkodiert das /tmp/ Verzeichnis auf dem Server benutzt. Dieses ist aber je nach Hoster & Hostingpaket nicht mit schreibrechten versehen (so zB bei Hosteurope). Einen Workaround scheint es hierfür auch nicht zu geben.

    Wäre wünschenswert wenn das Wordpress-Team also hierfür eine andere/bessere Lösung in einer der nachfolgenden Versionen implementieren kann. Kennt sich jemand mit Wordpress.org aus und kann dies in den Bug-Tracker eintragen?
     
  11. Schrumpel

    Schrumpel Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super.
    Und ich dachte ich bin einfach nur zu blöd dazu.
    Also weg von Hosteurope und woanders hin?
    Scheinbar scheint es ja keinen Workaround zu geben.
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Scheint es dort schon zu geben: #5984 (WordPress should not depend on access to /tmp/) - WordPress Trac - Trac

    Ein Workaround scheint es hier zu geben: #5984: 5984.userConfiguredTempDir.diff - WordPress Trac - Trac

    Damit lässt sich in der wp-config eine Konstante WPTEMPDIR mit define definieren, sodass es nicht mehr /tmp sein muss.
     
  13. Schrumpel

    Schrumpel Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haut es mit dem Workaround nicht wirklich hin. Er bleibt immer noch an zeile 327 hängen.
    hat es jemand damit zum laufen bekommen?
     
  14. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Der Workaround taugt nicht wirklich, vorallem weil in der 2.5.1 schon Dinge eingeflossen sind die diesen Workaround aushebeln bzw erledigen sollten, tun sie aber nicht. Ich hab nun aber eine Lösung dazu gefunden, man muss in der file.php eine Zeile korrigieren und ggf. die wp-config.php erweitern. Eine genaue Anleitung dazu hab ich auf meiner Seite veröffentlicht:

    LastManStanding.de - Wordpress - Gelöst: Worpress 2.5.1 - Automatisches Plugin-Update funktioniert nicht

    Ich hoffen es hilft dem ein oder anderen ;)
     
    #14 LastOne, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  15. myom

    myom Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    die fehlermeldungen sind damit weg, aber leider kommt immer noch eine "could not creat dir" meldung in WP.
     
  16. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Geht es etwas genauer? Kannst du einmal den ganzen Text reinkopieren?
     
  17. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mir stehts langsam bis oben hin....

    "Das Verzeichnis kann nicht angelegt werden"

    Setze ich den Plugin Ordner und die Unterordner auf 777 funzt alles... update ich ein Plugin hat der Ordner danach wieder 755 und update geht net .... grrrr
     
  18. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar hat dein Hoster safe_mode on. Ebenfalls muss/kann dein Hooster die Standardrechte für neu erzeugte Ordner festlegen. WordPress hält sich nur daran.
     
  19. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Safemode is off .....
     
  20. aurora

    aurora New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Tips im obigen Link gefolgt.

    Ich habe die Angabe define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'tmp'); verwendet. Dennoch kann der Befehl ftp_rawlist nicht ausgeführt werden, da er offenbar immer noch auf /tmp zugreifen will :(. Habe auch Zeile 451 (das war die einzige in der ich den genannten Code finden konnte)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt - keine Änderung. Die Fehlermeldung ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    die ftp_rawlist funktion scheint nicht besonders gut zu sein. Offenbar gibt es auch Probleme mit Windows als Host. Sieht so aus, als ob man die automatischen Updates nur verwenden kann wenn man ein *NIX system hat auf dem man /tmp-Zugriff hat. Leider gibt es auch keine vernünftige Fehlermeldung oder gar eine deaktivierung des Links. Ich habe jetzt 1 Tag damit verbracht, denn zuerst kam ein FTP-Dialog ohne Erklärung, was dort eingegeben werden soll (die Verbindungsdaten des *eigenen* Servers), dann das ftp-rawlist-problem mit PHP-Fehlermeldungen. Ich finde das ist irgendwie undurchsichtig - idealerweise sollte eine Fehlermeldung kommen, die den Benutzer darüber informiert, das das Feature nicht benutzbar ist anstatt kryptische PHP-Fehlermeldungen auszugeben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden