1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bank---RUN

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Secret_Found, 4. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Secret_Found

    Secret_Found Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, nach etlichen diskussionen hab ich mich dazu entschlossen wegen der "Banken-Krise" meine Kohle von der Bank zu holen. Das ausschlaggebende Argument lieferte ein Bänker-Kumpel: "Den letzten beißen fie hunde ^^" :twisted::mrgreen:

    Wie macht ihr das so? Gruß,

    SF
     
  2. Bazzty

    Bazzty Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    #2 Bazzty, 4. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dein Bankerkumpel hat keine Ahnung. Gerade das was du vorhast ist extrem destruktiv. Die Kundeneinlagen sorgen nämlich für die Stabilität einer Bank. Und wenn nun alle in Panik ihre Einlagen entnehmen, so ist das kein Wunder, wenn eine Bank in Schieflage gerät.
    Außerdem sollte aufgefallen sein, dass die "Bankenkrise" vor allem Immobilien- und Investionsbanken (in den USA) trifft.
    Ein weiteres Argument für mehr Gelassenheit: In Europa ist die Einlagensicherung Pflicht. In Deutschland beträgt der Höchstbetrag 20.000€. Desweiteren kann es höhere, freiwillige Beträge geben.
     
  4. Bazzty

    Bazzty Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wohl mehr, der Bankkumpel hat Ahnung - vielleicht weiß er auch was. Mit Versprechungen würde ich mich in Zeiten wie diesen nicht beeindrucken lassen. Sicher sollte das Bankensystem nicht durch Panik zusammen stürzen - einen kalten Winter wünscht sich Keiner.
    Von Beschwichtigungen ala Headfonds ist das Motto: klick
    Ein neues Geldsystem steht auf: Freigeld Blog << rein lesen, gibt Blogger Stuff!
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch Quark. Genauso wie die Beschwörung vom Untergang des Finanz- und Bankenystems. Kriseleien und Krisen an den Finanzmärkten und bei Banken hat es schon immer gegeben.
    Und wenn jemand in deinem Blog sowas kommentiert wie
    , dann kann ich einfach nur lachen. Sich mit Konservendosen und Waffen in den Keller zu verkriechen schützt vor garnichts.

    Und in einem deiner verlinkten Videos auf YouTube steht: "Herrscht Frieden in jeder einzelnen Familie, ist auch kein Platz mehr für Krieg auf dieser Welt." Dass das weltfremder Unsinn ist, liegt doch auf der Hand.
    Fakt ist, dass viele Kriege und Konflikte rein ehtnischer und religiöser Natur sind...Erst sollte sich der Mensch also erstmal von Religion, Aberglauben und Dummheit befreien.
     
  6. Secret_Found

    Secret_Found Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte man dem Geschreibsel dort glauben, wenn schon mindestens eine der Informationen dort ganz offensichtlich falsch ist?
    "und nahmen bis vor kurzemn sowieso nur Beamte als Kunden auf " stimmt nämlich nicht.
    Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als irgendwelchen Gerüchten zu glauben.
     
    #8 jottlieb, 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    "bis vor kurzem" ist natürlich weit faßbar, bezogen auf 100 Jahre könnte bis vor kurzem auch noch 10 Jahre bedeuten, bezogen auf das Alter der Erde wären auch 1 Millionen Jahre als "bis vor kurzem" zu bezeichnen :)
    Und wenn die Bombe jetzt am Wochenende platzt, wissen wir spätestens morgen mehr.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    selbsterfüllende Prophezeiung beginnt

    jeder glaubt die Banken sind unsicher also holt er das Geld,
    da jeder das Geld holt sind die Banken unsicher


    1. ob Du das Geld daheim oder auf der Bank hast, wenn alle Banken crashen ist es daheim 0 nada niente wert, weils prinzipiell an Wert verliert

    insofern ist dies alles nur Panikmache


    aber davon leben alle die Schreiben, die freuen sich über traffic, den sie dann verkaufen können


    lg
     
  10. Bazzty

    Bazzty Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich den zweiten Artikel veröffentlicht. Ein Vortrag von Franz Galler ist eingebracht und im ersten Artikel findet ihr seit gestern einen Vortrag von Andreas Klaus, der physische Ökonomie vertritt.

    Den zweiten Artikel findet ihr hier: Auf dem Weg zur Währungsreform (2)

    Ich wünsche Euch viel Spaß und eine angeregte Diskusion in diesem Forum.
     
    #11 Bazzty, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Am Wochenende soll ja angeblich die Bombe bezüglich Sparda-Bank geplatzt sein. Dooferweise hat Google News davon noch nichts mitbekommen: Google News: sparda-bank
     
  12. Bazzty

    Bazzty Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ey Jottlieb - Eis gebrochen XD

    Es ist echt ernst, die Banken krachen und danach steht irgendwer da und macht dir in seinem Television die "Eine Welt Währung" schmackhaft.
    Komischer weise habe ich einen eigenen TV - Sender und die Leute reden von Menschen die Atombomben entwickeln und die Natur zu Grunde zu richten.
    Addi: Fast Internet TV via XML
    Wem soll ich glauben? Frau Merkel, die mein Kind in den Krieg um Öl schickt oder Wolfgang Niemeyer, der Windräder her stellt?

    In Zeiten der Manipulation ist das Aussprechen der Wahrheit eine Revolution.

    Diesem Motto von George Orwell ist im Gedenken an Karl Koch jede Information meiner Seite aus gewidmet. Hier in Hannover befindet sich seit geraumer Zeit die Forschungsstation für neues Leben.
    Fernsehfilm

    Der Blog Privatseiten Info besteht seit einigen Jahren. Ich beginne gerade die Technologie von Wordpress zu nutzen und deren Stärken zu erkennen und sie zu genießen, da ein Privatseiten Info sich erfolgreicher entwickelt als die etablierten Medien.
    Eine weitere Technologie ist auf Welcome to eyeOS zu finden - einem Onlinedesktop des open source Bereich, in dem ich die Unterstützung zusichern kann.

    Der dritte Teil des Artikels ist den Kernpunkten des Währungswechsels gewidmet.
     
    #13 Bazzty, 13. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  13. Bazzty

    Bazzty Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da der Thread hier eigentlich nur ein Monolog mit permantenter Werbung für die eigenen Seiten ist, erlaube ich mir mal selbigen zu schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden