1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von medikopter, 27. Oktober 2008.

  1. medikopter

    medikopter New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich kriege jedesmal folgenden fehler
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es geht weder wenn ich die wp_config über den browser ausfülle noch wenn ich sie per hand ausfülle und umbennene. habe dies bestimmt schon 20 mal ausprobiert. wenn er mich dann zum 2 teil der installtion führen will kommt das also er zeigt mir noch an das er verbindung zur datenbank hat.

    die datenbank ist auch noch nicht beschrieben worden. habe schon nach einen manuellen installations tut gesucht aber leider keins gefunden.

    verwende die aktuelle version von wordpress

    ich verwende einen windows 2008 root mit Plesk 8.6.0

    mit freundlichen grüßen

    medikopter

    ps.: danke schonmal für die hilfe
     
    #1 medikopter, 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja schon erkannt, dass die DB-Tabellen nicht angelegt wurden. Frag am besten mal deinen Hoster, was in seiner (Datenbank-)Serverkonfiguration dem entgegen steht, oder ob er ne Fehlermeldung für dich hat.

    WordPress › About Requirements
     
  3. medikopter

    medikopter New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da ich einen root server habe bin ich ja sozusagen mein eingener hoster ;)

    php v.5
    mysql v.5

    es ist nur wordpress was stress schiebt...ilch clan ging, phpbb ging, mantis ging, youtube(eigenes) ging

    nur halt wordpress nicht und ganz ehrlich darauf will ich nicht verzichten^^

    gibt es sonst noch ne manuelle installations anleitung?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau nach, obs ne Fehlermeldung gibt, im MySQL-Log oder so.

    Die Datenbankstruktur ist hier beschrieben:
    Database Description WordPress Codex
    die SQL-Anweisungen liegen irgendwo in den Installfiles (aber frag mich jetzt nicht wo... ;)) - sicher tw. mit PHP-Code vermischt.

    Ich würde das Grundproblem lösen, sonst hast du spätestens beim nächsten Upgrade mit DB-Änderungen oder Plugins mit eigenen DB-Tabellen dasselbe Problem. Was mir spontan so in den Sinn kommt sind Fehler bzgl. Collation oder Charset der Tabellen (dieses Problem hatte ich mal bei einem Hoster).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden