1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien in der Menuleiste verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ddklog, 6. Oktober 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die query_posts()-Parameter "paged" und "posts_per_page" an ("showposts" lässt du dann weg).

    Ich weiß jetzt nicht, ob posts_nav_link() die korrekte URL zusammenbastelt, eventuell musst du dort selbst Hand anlegen und die korrekten "paged"-Parameter anhängen.
     
  2. ddklog

    ddklog Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht - es werden mir die selben Artikel noch einmal angezeigt auf einer Seite, die in der URL lediglich ein "page/2/" angehängt hat.

    Ok, klingt logisch, aber:
    Wo finde ich die Parameter?
    Was muss ich da ändern?
    Wird die Suchergebnis-Seite von diesen Änderungen dann auch betroffen sein und sich verändern?
    Danke
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das meinte ich.


    Versuchs mal damit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eventuell noch abprüfen, ob du schon auf der letzten Seite bist. Für vorhergehende Seiten analog. (123 ist natürlich die ID deiner Artikelseite)

    Die Suchergebnisseite dürfte einfacher sein, diese hat ja die search.php als Template.
     
    #43 marX, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  4. ddklog

    ddklog Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe als ID 21 eingegeben. Aber irgndwas stimmt mit dem Code nicht. Auf der Seite steht unten mehr als erwartet, nämlich:
    Und der Link (abgesehen davon, dass er zweimal dasteht, funktioniert auch nicht. Habe ich einen Fehler gemacht? oder mal wieder in Unkenntnis des großen Rests was nicht verstanden?
    Danke
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die PHP-Tags vergessen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (und in der 1. Zeile hatte ich ne Klammer vergessen)
     
    #45 marX, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  6. ddklog

    ddklog Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Php-Tags bin ich grade auch gekommen. Jetzt zeigt er mir eine Fehlermeldung für Zeile 43:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sehe den Fehler aber nicht.
    Die hast du beim zweiten Mal auch nicht eingefügt und ich sehe nicht wo die fehlt:?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett wenn du schreiben würdest, welche Meldung da kommt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    get_permalink() (Unterstrich statt Bidnestrich).

    Doch, hab ich. Ich hab sogar oben den Beitrag deshalb editiert.
     
  8. ddklog

    ddklog Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich vergessen. Hier ist sie:

    Habe die Unterstriche eingefügt und jetzt wird der Befehl korrekt dargestellt. Aber der Link funktioniert nicht richtig. Die URL hängt sich kurz ein "/?paged=1" an - das verschwindet dann aber gleich wieder und die selbe Seite wird wieder angezeigt.
    Zur Kontrolle habe ich den Schnipsel noch mal angefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe den Eindruck, wir gelangen jetzt wieder an die Grenzen des Themes, oder täusche ich mich?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welche Permalinkstruktur hast du? Standard oder umgeschrieben? Bei Standard versuch mal:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Non-Standard könntest du das versuchen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und gucken obs korrekt als $paged übergeben wird.

    Durchaus möglich. Hast du mittlerweile den Themeautor mal kontaktiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden