1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kim88, 2. April 2008.

  1. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre ein Pluginliste (wenn möglich mit Link zum Autor) interessant, von dem, was dort zum Einsatz kommt.
    Und eine Angabe welcher Hoster involviert ist (bei einigen gibts ja manchmal seltsame Probleme), und PHP Version wären ein Anfang.
    Und der Link zur Kunden Page, falls du den hier nennen willst/darfst :D
     
  2. Neomania

    Neomania Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Interesse.

    Hier ist eine Liste mit den Angaben:

    Host: 1&1 / MySQL 5.0
    Worpress: 2.5.1
    TinyMCE: 3.0.7
    Theme: FallSeason 1.2

    Plugins (hatte ich auch schon mal alle deaktiviert)
    123 TinyMCE No Compress 0.10
    Add Lightbox 0.3
    Flexible Upload 1.13
    Lightbox 2 2.5
    TinyMCE advanced 3.0.1

    Und da die Kundin das selbst weiterpflegen soll, braucht die den visuellen Editor.

    Kann das an Lightbox liegen? Das hatte ich schon alles deaktiviert. Hat aber nichts gebracht.
     
    #22 Neomania, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich als Erstes die Frage, warum WP nicht auf der Domain selbst läuft sondern eine "Werbeseite". So wie die WP Installation aussieht, soll sie doch die Domain darstellen, dann sollte die auch auf dem Domain Root zu finden sein ?

    Es gibt einige Bugs, die für 2.5.1 bekannt sind (im englischen Bug Trac), die damit zusammenhängen, dass Blogs nicht im Domainroot sondern in einen Unterverzeichnis laufen. Im Root geht es meist aber nicht im Unterpfad.

    Gibt es einen unausweichlichen Grund, das so zu gestalten oder könnte man das Blog auch in den Root legen ?
     
  4. Neomania

    Neomania Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WP liegt deshalb (noch) in einem Unterverzeichniss, damit ich es dort einrichten kann, bis alles nach Kundenwunsch OK ist. In Der Zwischenzeit soll noch keiner den unvollständigen Blog sehen.
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde das eine offene Herzoperation im Dschungel nennen, was du machst.
    Also ob durch deinen Eintrag im Forum jetzt Google die Seiten nicht kennen sollte. Es braucht bloß einer mit Google/Alexa Toolbar deinen Link angeklickt haben und schon hast du den/die Bot(s) bestellt, der(die) prompt vorbeikomm(t|en).:)

    Warum hast du zur Entwicklung eines Kundenauftrages kein lokales System (XAMPP, LAMPP, MAMPP) und überträgst das dann auf die Domain wenn es lokal geht ?
    Macht man das heute nicht mehr als Auftragnehmer ?
     
  6. Neomania

    Neomania Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik. Bei den Kunden meiner Kundin ist nur der Domainname mit der alten Seite bekannt, wenn jemand zufällig über Google darauf stossen sollte - na und? Es ist noch nicht alles aktuell und es fehlen die neuesten Artikel.
    Wie schon erwähnt, ich bin kein Programmierer und es ist ja "nur" ein WP Blog, der zur einfacheren Pflege durch die Kundin eingerichtet werden sollte und so lange nicht über den "normalen" Weg gefunden werden sollte. Bis die Bots durch sind, sollte ja eigentlich schon alles fertig sein, aber hat das etwas mit dem visuellen Editor zu tun oder nicht?
    Wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Unterverzeichnis ist, dann kann es natürlich auch Probleme zwischen lokaler und externer Installation geben, die man erst beim Umzug bemerkt. (Ich Mac - Hoster kein Mac oder was weiß ich)
    Außerdem sollte die Kundin auch schon direkten Zugang zum Backend haben, damit sie sich mit der Eingabe vertraut machen kann. (vielleicht geht das auch sogar lokal bei mir - keine Ahnung)

    Ich bin ja auch nicht der Einzige, dem der visuelle Editor abhanden gekommen ist und keiner der bisherigen Tipps hat daran etwas geändert.

    Trotzdem Danke für das Feedback.
     
  7. LSA

    LSA New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Neomania, is zwar spät, aber vieleicht für andere: Wenn du mit Mac unterwegs bist benutzt du wahrscheinlich Cyberduck als FTP-Prog? Auf dem Mac werden nämlich .htacess-Dateien nicht angezeigt.
    Dies bedeutet jedoch nicht das sie nicht da sind. Das in der WP-Installation keine htaccess drin sein soll klingt für mich recht ungewöhnlich; also entweder Cyberduck - der zeigt diese an - bzw. schauen ob dein FTP-Prog diese anzeigt.
     
  8. Neomania

    Neomania Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LSA

    Danke für deine Antwort. In der Zwischenzeit hatte ich alles ganz neu installiert und seit dem funktioniert der Editor wieder. Wenn das bei jedem UpDate so geht - na gute Nacht.
    Ich verwende Transmit und der kann auch alle unsichtbaren Dateien anzeigen. Eine htaccess wollte ich aber auch noch anlegen, damit die Urls sauberer dargestellt werden können.

    Und mit dem Unterordner hat das auch nichts zu tun gehabt, es funktioniert ja jetzt auch dort.

    Dann hatte ich aber auch mal eine Apache Server Installation auf meinem Mac (10.4) eingerichtet. Da gab es dann Probleme beim Speichern in die lokale Datenbank. (Im Kleingedruckten stand dann auch, dass es für den MAC nur eine Beta gibt.) Es gibt wirklich andere Möglichkeiten, sich selbst zu foltern.
    Da nehme ich lieber eine "unbekannte" Subdomain zum Testen und leite später darauf um.
     
  9. jjay

    jjay Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WYSIWYG Editor - Es hängt an meinem PC

    WYSIWYG Editor - Es hängt an meinem PC, ich weiß nur nicht, woran...
    Ich kann den Editor bei meinen Blogs nicht sehen, aber im Internetcafé ist das Ding da. Ergo, es hat etwas mit meinem Computer zu tun. Und ich bin mir sicher, der ein oder andere hier, hat das gleiche Problem. Ich weiß nur leider nicht, wo genau das Problem her kommt.
    Alter PC mit WinXP geht gut.
    Neuer PC mit Vista - geht nicht. Ging aber. Und ging auch schon mal wieder nicht.
    Hatte zuletzt die Updates von Firefox, dann, da der Rechner recht neu ist, noch andere Neuinstallationen, irgendwann ging der Editor nicht mehr. Da ich lieber den html Edi verwende, ist mir das nur sehr spät aufgefallen. Dafür ärgere ich mich jetzt noch mehr.

    Den Fehler würde ich nicht mehr bei Wordpress suchen, ich glaube es hat eben mit der Java Einstellung oder den Sicherheitseinstellungen am lokalen PC zu tun. Wie gesagt, meine Blogs haben alle Editoren auf einem anderen Rechner. Ich hab nur am Vista PC Probleme. Hatte diese nicht, nur irgendwann waren sie da. Ich hatte sie bei der Version WP 2.5.1 nicht.

    Wer eine Lösung findet, ich würde mich freuen endlich den Hacken zu finden.
     
  10. andiboss

    andiboss New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wysiwyg steigt durch aktivierte Plugins aus

    Hallo zusammen
    Ich habe ebenfalls ein Prob mit den verschwundenen Buttons. Zwar läuft alles bestens. Aber wenn ich das NGG oder tinyMCE Advanced Plugin aktiviere sind die Buttons weg. Ich habe die Tipps bereits erfolglos ausprobiert. Verwendet wird WP 2.6, die aktuellen Versionen der genannten Plugins, Firefox 2.0.0.16 und Java auf aktuellstem Stand.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüsse
    Andi
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal Lightbox testhalber deaktivieren, denn einige der Lightbox Versionen, die ich getestet hab, sind auch im Admin Bereich aktiv (warum auch immer) und kollidieren mit den aktuellen jQuery/Prototype Libraries.
     
  12. andiboss

    andiboss New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe tinyMCE Advanced wieder deaktiviert und beim aktivierten NGG Plugin die Lightbox ausgeschaltet. Das hilft auch nicht.
    Weitere Vorschläge?
     
  13. andiboss

    andiboss New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt auch mit dem Safari Browser versucht. Wenn die Plugins, welche in tinyMCE eingreifen, deaktiviert sind, sind die Buttons da. Wenn ich NGG oder tinyMCE Advanced aktiviere, dann verschwinden sie.
     
  14. smartpepe

    smartpepe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heisse Nummer

    Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, hat mir ein Hinweis hier im Thread geholfen und zwar gleich bei zwei Problemen.

    1. In Firefox auf Mac ging der Feed nicht.
    2. Der WYSIWIG-Editor wurde nicht geladen.

    Fehler war: In der wp-config.php im root-verzeichnis, waren nach dem Ende des PHP-Codes zwei Returns (Zeilenumbrüche).

    Also:
    ----
    ....
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>
    (Return)
    (Return)

    ----

    Diese beiden Returns habe ich gelöscht. Voila und schon geht der Feed und der Wysiwig - Editor. System: Mac OS X 10.5.4, Firefox 2.0.0.16, WP 2.6.1
     
  15. GermaniCus

    GermaniCus Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    DANKE! FUNZT!
     
  16. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    hab da auch so ein Merkwürdiges Problem mit dem Editor. Erst funktionierte er (nach dem update) noch. Dann nicht mehr (und ich habe nichts getan, außer Inhalte geschrieben). Gut ich habe dann das PlugIn genutzt, welches hier angeboten wurde und es ging wieder. Nach einigerzeit brachte auch das kein Erfolg mehr. Also habe ich deaktiviert und wieder aktiviert und es ging. So habe übernacht nun Notebook usw. aus gehabt und wollte eben weiter schreiben - aber siehe da, der WYSIWYG ist wieder fehlerhaft da, da mir nur Code angezeigt wird, obwohl er auf visuell steht. Das mit deaktivieren und aktivieren brachte jetzt keinen Erfolg.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Quelle: Muckels Leben (es ist nicht im root, da es im root eine Seite geben soll, die auf die einzelnen Projekte verweist.)
    Version: 2.6.1
    PlugIns:
    Im Unterordner forum ist das bbpress installiert.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß und einen schönen Sonntag
    Muckel
     
  17. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wieso, aber es funktioniert irgendwie wieder...komische Sache...
     
  18. magic

    magic Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach Update der Vorversion auf Wordpress 2.6.2 kann ich nicht mehr zwischen "Visuell" und "HTML" umschalten.

    "Visuell" ist fixe Vorgabe (wie bisher). Bei Klick auf HTML geschieht nichts.

    Fehlermeldung im Firefox 3: keine

    Fehlermeldung im IE7:

    Zeile: 316, Zeichen 1, Fehler: 'switchEditors' ist undefiniert, Code: 0

    ---

    Habe "123 TinyMCE No Compress" installiert. Keine Änderung. Geht immer noch nicht...
     
  19. Cuff_mr

    Cuff_mr New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem. TinyMCE Fix bringt nix.
     
  20. Hansi10

    Hansi10 Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit WordPress

    Hallo, nachdem ich jetzt etliche Beiträge in diesem Forum gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Arbeit mit WordPress nicht gleich lassen soll. Gerade das Problem mit der visuell und HTML Ansicht des Tiny-Editors wird zigfach beschrieben und selten gibt es eine Lösung. Und WordPress macht doch so einen guten Eindruck.

    Ich möchte für einen Kunden ein Blog erstellen und habe auch die aktuelle 2.6.3 DE-Edition Version in einer XAMPP-Umgebung wunderbar zum Laufen gebracht. Heute habe ich alles von Grund auf bei 1und1 auf dem Server installiert und seither nur Probleme.

    1. Ich kann nicht zwischen Visuell und HTML umschalten. Es fehlen auch Symbole im Editor. Ich habe schon mehrmals installiert und Cache geleert und ein Plugin installiert welche die Komprimierung des Editor verhindern soll. Alles Tipps hier aus dem Forum. Nichts hat bis jetzt geholfen. Ab und zu war mal ein Teil der Symbole da, und dann wieder nichts mehr.
    2. Im Dashbord werden die RSS-Feeds nicht geladen.
    3. Bei Artikel schreiben lassen sich die erweiterten Einstellungen nicht richtig bedienen. Beim XAMPP Betrieb klappen die Funktionen wunderschön auf, wenn man darauf klickt.
    4. Beim Benutzer kann man normalerweise die Passwortstärke erkennen. Aber die Anzeige funktioniert auch nicht.

    Bei den Fehlermeldungen des Browsers erscheinen Javascript- CSS- und PHP-Fehler.

    Ich kann mir jetzt im Browser den funktionierenden Adminbereich der XAMPP-Umgebung anzeigen lassen, und im zweiten Tab (obwohl ich die gleichen Ursprungsdateien habe) die fehlerhafte Online-Anzeige.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass WordPress bei 1und1 nicht laufen soll. Vielleicht habe ich auch komplett was vergurkt :???:.


    Gruß, Hansi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden