1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pirania, 20. November 2008.

  1. Pirania

    Pirania Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch ich habe den Fehler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Datenbank existiert definitiv, Benutzerdaten stimmen auch. Ich komme über PHPmyAdmin auch in die Tabellen. Habe von Hand alle Rechte hochgesetzt, weil die (durch was auch immer) nicht mehr da waren..??

    Kriege es jetzt einfach nicht mehr zum laufen, wollte neu installieren, weil gestern abend Fehler kamen.


    Vielen Dank für Hilfe!!

    Gruß, Sabine

    Und zu gestern, ich habe ein paar alte Dateien gelöscht. Jetzt sind überall (bei allen Dateien auf dem Webspace) die Rechte raus... Wie kann das passiert sein? Nutze FireFTP...
     
    #1 Pirania, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung ist ja eindeutig - WP kann nicht auf deine DB zugreifen. Warum kann ich dir auch nicht sagen, schau mal in die Logfiles ob es da genauere Informationen dazu gibt.
     
  3. Pirania

    Pirania Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Logdatei? :confused:
    Gibts da eine spezielle für den Blog im selben Verzeichnis?
     
  4. Pirania

    Pirania Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine neue Config erstellt, macht das einen Unterschied? Diese Einträge hier habe ich geändert / neu erstellt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für was sind die da?

    Und hab ich nur die Möglichkeit, die DB zu löschen, wenn ich keine Verbindung hinkriege? Kann ich den Inhalt sichern und in die neue wieder importieren?
     
    #4 Pirania, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für den Webserver wäre dass die Datei error.log - wo du die findest hängt von deiner Serverkonfiguration ab.

    Das ist so falsch (schon syntaktisch). Hier kannst du dir Keys für 2.6 generieren lassen:
    http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/

    Das sind Salts für Cookie- und Passworthashes, also Sicherheit.

    Nein, wieso? Da sind sicher nur irgendwelche Einstellungen falsch - welche kann ich dir aber auch nicht sagen (ich würde mich in solchen Fällen an meinen Hoster wenden).
     
  6. Pirania

    Pirania Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hatte nach dem DB Namen in der Config ein Leerzeichen, :rolleyes: kann es das gewesen sein?! Jetzt geht es wieder, wobei ich mir immer noch nicht die fehlenden Rechte aller Ordner (nicht nur des WP Ordners) erklären kann...

    Danke für die Hilfe!!
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ja auch ein leerzeichen kann ein fehler sein :D


    zu den ordner rechten -> des ist wirklich komisch und sollte eigentlich nicht passieren, hast du dich evtl verklickt?

    ich nehme filezilla und finde es am besten :)


    lg Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden