1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartige Probleme bei Bild-Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lotusblume1006, 18. November 2008.

  1. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so, sie hat es mit deaktiviertem plugin probiert und wieder nichts... auf ihrem alten notebook scheint es auch nicht zu klappen (hat sie gerade auch ausprobiert) also kanns ja nicht am gerät liegen :(

    weitere vorschläge!? danke für eure mithilfe !!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sorry, aber am Wordpress wird es wohl nicht liegen, da du ja problemlos alles machen kannst.
    Ich glaub die Ideen bei marX sind auch alle :(
     
  3. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oh man...

    das ist echt ätzend... falls noch irgendwer anders den thread liest, ich bin über jede idee dankbar !!

    danke auch an euch beiden nochmal
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einen letzten verzweifelten Versuch noch, weil ich da heute was gelesen hatte - kannst am Provider (der Zugangsprovider, nicht Hosting-Provider) liegen? Ich hatte heute irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein Provider HTML-Code angeforderter Seiten gefiltert hatte. Ich weiß, ist sehr weit hergeholt, aber wie gesagt ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Dann bleibt wohl wirklich nur der Versuch mit 2.7. :-| (Kannst ja auch die schon veröffentlichte Beta 3 probieren - mehr als nicht gehen kann die auch nicht...)
     
  5. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit zugangsprovider? also z.b. vodafone etc.? ich gehe über vodafone ins internet und sie entweder noch mit arcor (ist gekündigt) oder schon mit 1und1...
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  7. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so, habe den laptop von ihr jetzt zu hause und werde es von meinem zugangsprovider aus probieren... melde mich dann wieder ob ich erfolg hatte oder nicht
     
  8. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also, es klappt auch bei mir zu hause (also über meinen zugangsprovider) mit ihrem notebook nicht...

    allerdings hat er 1x eine fehlermeldung gegeben (die anderen male wie schon vorher gesagt garnichts)

    meldung:

    sagt euch das vielleicht etwas!?
     
  9. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bei ihr einfach eine neues WP installieren? Ich finde damit sollte man nicht sparen, ist ja genügen vorhanden im Netz. ;) Ich mein es ernst. Wenn du kannst installier doch einfach ein neues.


    _____________________
    Einfach was für die Umwelt tun.
    WordPress › Meine CO2 Kampagne WordPress Plugins
     
  10. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das? (bin nicht so fit mit WP) was muss ich beachten, damit alle vorhandenen artikel, theme usw. bleiben und vorallem welches soll ich installieren?
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird wohl irgendwas auf dem Notebook den Upload unterbrechen. Wie schon gesagt, im Verdacht hätte ich: Personal Firewall, Virenscanner, Content-Filter (lokaler Proxy, sowas wie Webwasher z.B.) - alles was irgendwas mit der Netzkommunikation zu tun hat oder auch nur entfernt haben könnte... Vielleicht auch mal einen ausgedehnten Viren- und Malwarescan laufen lassen, vielleicht hat sich irgendein Schädling eingeschlichen.

    Die Fehlermeldung würde ich mal ignorieren - am Server liegts ja offensichtlich nicht, sonst könntest du ja nichts von anderen Rechnern aus hochladen.
     
  12. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ihre firewall und virenscanner habe ich beides deaktiviert gehabt und es ging auch nicht... außerdem ging es ja letzte woche noch (auf demselben notebook)...

    mit dem begriff "content-filter" usw. kann ich leider nichts anfangen und somit nicht ausschließen...

    und auf ihrem alten notebook gehts irgendwie auch nicht !?
     
  13. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte neulich auch so einen Fall und ich weiß immernochnicht, woran es lag. Einfach Wordpress neu installiert und das Problem war behoben. Ich vermute, dass einfach eine Datei beim Kopieren auf den Server nicht mitkopiert wurde und ich so erst Tage später gemerkt habe, dass etwas nicht funktioniert.


    _____________________
    Einfach was für die Umwelt tun.
    WordPress › Meine CO2 Kampagne WordPress Plugins
     
  14. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aber nochmal meine frage:
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ja nichts heißen. ;)

    Früher hieß sowas Popupblocker, heute können die Teile noch viel mehr - z.B. automatisch Werbung filtern. Solche Teile hängen sich meist zwischen Browser und Internet und sieben dort kräftig aus. Könnte mir vorstellen, dass da auch der eine oder andere wichtige Codeschnipsel gekillt wird. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Andere Möglichkeit wäre, dass sich Malware eingeschlichen hat, die etwas ähnliches tut.

    Auch seit letzter Woche? Oder schon länger? Du solltest vielleicht mal versuchen herauszufinden, was zwischen "geht" und "geht nicht mehr" passiert ist. Irgendwelche Updates eingespielt zum Beispiel. Ich stocher sonst ja auch nur im Dunkeln herum. ;)

    Sorry, hab ich da was übersehen? Schau mal hier, da ist alles schön erklärt:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

    Aufheben musst du wp-config.php und den Inhalt von wp-content. Alles andere kannst du überschreiben, bei größeren Versionssprüngen solltest du sogar alles außer den beiden löschen.
     
    #35 marX, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ansonsten hatten wir ja noch Cookies und Flashplayer 10 in Verdacht.
    Wenn du WP neu installieren willst (warum auch immer) musst du unbedingt den wp-content Ordner, die wp-config.php und die .htaccess (falls vorhanden) sichern. Dann kannst du WP über FTP neu hochladen und danach die gesicherten Dateien wieder.
    Aber mit deinem Rechner geht ja alles ...
     
  17. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bei dem alten notebook wissen wir nicht ob es mal ging, da es nie vorher probiert wurde, also erst jetzt, wo es auf dem neuen nicht ging...

    habe sie auch gefragt wegen evtl. veränderungen oder updates... sie hat alles mit nein beantwortet...


    ich könnte echt kotzen, sorry :evil:

    achso, am flachplayer 10 kanns auch nicht liegen, da der garnicht installiert ist...
     
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na okay.

    Okay. Dann wollen wir ihr mal glauben.

    Dann vielleicht mal den umgekehrten Weg? Flash-Player 9 installieren und den Flashuploader testen. Die neueste Version ist hier verlinkt:
    heise online - 06.11.08 - Adobe reicht Flash Player 9.0.151.0 nach
     
  19. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  20. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bringt leider auch nichts...



    kann es irgendwie nicht hochladen :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden